A8 4E Versicherungskosten !! nur aus Interesse !!!

101 Antworten
Audi A8 D3/4E

Moin liebe Forum Kollegen,

ich habe mir mal gedacht was eigentlich jeder so für seine aktuelle Kfz Versicherung bei dem A8 bezahlt
da es doch recht viel Unterschiede gibt zwischen den Bundesländern ..... Ich bin mir sicher das es viele unter uns auch sehr Interessiert ...

deshalb würde ich euch bitten aufzuschreiben im welchen Bundesland ihr Wohnt, wie viel km jährlich gefahren werden,Zahlweise Monatlich 1/2 Jährlich 1/4 Jährlich oder einmal Jährlich, eure SF Klasse und Haftpflicht/Teilkasko wie viel SB / Vollkasko wie viel SB und zu guter letzt natürlich euer Beitrag !!

Natürlich nur die Mitglieder die wollen :

so könnte es aussehen

A8 4.0TDI Hamburg SF 2 59% Haftpflicht Monatlich 9000km /Jahr 1.220€/Jahr

Ich freue mich auf Zahlreiche antworten und bin mal gespannt wie hoch die Unterschiede werden !

Beste Antwort im Thema

Da sprechen wir von unterschiedlichen Dingen!

Ich meine, dass man als Besitzer eines A8 4E nicht zwangsläufig meinen muss eine "VK-Pflicht" zu haben, weil man (uralte) "Oberklasse" fährt. Der Fahrzeugwert sollte in Relation zur Prämie stehen!

Du sprichst die Typklasse zur Berechnung der Prämie an, natürlich spielt es dann da eine Rolle welches Auto man fährt. Es ist aber klar, dass ein A8 da nie günstig ist oder war und in der Regel immer teurer werden wird. Je älter und günstiger diese ursprünglich teuren Fahrzeuge werden, umso jünger werden die Besitzer und umso häufiger werden die Schadenfälle. Das meine ich auch völlig ohne Wertung, das ist eine Tatsache. Beobachte doch einfach mal das 4E Forum. Vor 4 Jahren hatten wir nicht so viele junge Leute hier dabei. Schau dafür mal rüber in das 4H Forum. Da wirst du praktisch keinen unter 35 finden!

Bitte das Thema junge Leute/alte Leute nicht falsch verstehen, ich meine das alles nur rein sachlich!

101 weitere Antworten
101 Antworten

4,2 Benziner, Solingen, sf 3 55% tk 150€, Fahrer unter 23 (ich) 2400€ ca ach ja, zahle halbjährlich 12tkm

3.0TDI, Kreis Miltenberg, SF11, TK/VK 150,-/1.000,-, 33tkm, €379,99 im Quartal

ADAC Autoversicherung

3.0TDI, Berlin, SF35, VK 1.090,- im Jahr bei 12tkm

Zum einen frage ich mich, ob du eine Datenkrake bist oder Informationen für das statistische Bundesamt sammelst.
Zum Anderen kann man Online diese Angaben bei den Versicherungen in den Vertragsbedingungen und Tabellen nachlesen und durch den Onlinerechner individuell berechnen lassen.
Ein Auto muss am Erst Wohnsitz angemeldet werden und die Angaben zu gefahrenen Km stimmig sein. Falschangaben führen zum erlöschen des Versicherungsschutzes.

Zu welchen kriminellen Zwecken willst Du diese Daten verwenden?

Ähnliche Themen

Ich Alter 32 und Fahre A8 4E 3,7 Bj.2004 mit SF 35 und Tk 150€ SB, VK 500€ SB und 9000km Zahle Jährlich 625€.
Jedoch ist meine Frau Versicherungskauffrau.

180,- € im Quartal
Sf-klasse: keine Ahnung. 35 oder 30%
TK mit 150,- € SB. Ohne VK.
12000km pro Jahr angegeben.
<--- weder verwandt, noch verschwägert mit dem Versicherer 🙂

A8 4.2TDI Hannover /Land SF18 28% Haftpflicht/Teilkasko 150€ /Vollkasko 1000€ keine KM Begrenzung 1.600€/Jahr Zahlungsweise Halbjährlich

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Zum einen frage ich mich, ob du eine Datenkrake bist oder Informationen für das statistische Bundesamt sammelst.
Zum Anderen kann man Online diese Angaben bei den Versicherungen in den Vertragsbedingungen und Tabellen nachlesen und durch den Onlinerechner individuell berechnen lassen.
Ein Auto muss am Erst Wohnsitz angemeldet werden und die Angaben zu gefahrenen Km stimmig sein. Falschangaben führen zum erlöschen des Versicherungsschutzes.

😁 haaha bin kein spion wie gesagt es interessiert mich nur weil ich für meine vollkasko 3500€ zahlen müsste ......

ich war beim letzten A8 Treffen im Großensee dabei ..... :>D das können die Mitglieder die auch da waren bestätigen ich war der einzige mit der 4.0 TDI aus HH glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Ich Alter 32 und Fahre A8 4E 3,7 Bj.2004 mit SF 35 und Tk 150€ SB, VK 500€ SB und 9000km Zahle Jährlich 625€.

das nenn ich mal Fisch 😁 kannst du nicht über deine Frau für mich schönen Rabatte einholen 😁 ???

Zitat:

Original geschrieben von oguz3838

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

das nenn ich mal Fisch 😁 kannst du nicht über deine Frau für mich schöne Rabatte einholen 😁 ???

Zitat:

Original geschrieben von oguz3838

Zitat:

😁 haaha bin kein spion wie gesagt es interessiert mich nur weil ich für meine vollkasko 3500€ zahlen müsste ......

ich war beim letzten A8 Treffen im Großensee dabei ..... :>D das können die Mitglieder die auch da waren bestätigen ich war der einzige mit der 4.0 TDI aus HH glaub ich

Habe mal einen Versicherungsvergleich gemacht und bei mir war/ist die ADAC Verswicherung €200,- p.a. billiger als die billigste Versicherung die mir im Internet über den Weg gelaufen ist.

War schon sehr interessant. Gerade VK ist beim A8 echt teuer!

Bisher war ich immer bei der HUK24, die waren immer sehr kulant und auch recht günstig. Seit zwei Jahren beim ADAC. Der Service ist nett und einen TK Schaden (Scheibe) anstandslos abgewickelt.

Zitat:

... Zum Anderen kann man Online diese Angaben bei den Versicherungen in den Vertragsbedingungen und Tabellen nachlesen und durch den Onlinerechner individuell berechnen lassen. ...

Abgesehen davon, dass die hier geposteten Tarife nur bis November 2013 gültig sind - und die Karten von da an wieder neu gemischt werden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

... Zum Anderen kann man Online diese Angaben bei den Versicherungen in den Vertragsbedingungen und Tabellen nachlesen und durch den Onlinerechner individuell berechnen lassen. ...
Abgesehen davon, dass die hier geposteten Tarife nur bis November 2013 gültig sind - und die Karten von da an wieder neu gemischt werden. 😁

da hast du eigentlich Recht die Preise oder Tarife werden sich aber nicht extrem verändern ! es soll ja auch nur zum momentanen Vergleich dienen 😁

4.2L MPI,
SF 18 -> 28%,
6000KM Jährlich,
Vollkasko 231€ im 1/4 Jahr in Hamburg.

By Huk24 =)

Nicht Günstig unsere Schlitten...

Deine Antwort