A8 4E Versicherungskosten !! nur aus Interesse !!!

101 Antworten
Audi A8 D3/4E

Moin liebe Forum Kollegen,

ich habe mir mal gedacht was eigentlich jeder so für seine aktuelle Kfz Versicherung bei dem A8 bezahlt
da es doch recht viel Unterschiede gibt zwischen den Bundesländern ..... Ich bin mir sicher das es viele unter uns auch sehr Interessiert ...

deshalb würde ich euch bitten aufzuschreiben im welchen Bundesland ihr Wohnt, wie viel km jährlich gefahren werden,Zahlweise Monatlich 1/2 Jährlich 1/4 Jährlich oder einmal Jährlich, eure SF Klasse und Haftpflicht/Teilkasko wie viel SB / Vollkasko wie viel SB und zu guter letzt natürlich euer Beitrag !!

Natürlich nur die Mitglieder die wollen :

so könnte es aussehen

A8 4.0TDI Hamburg SF 2 59% Haftpflicht Monatlich 9000km /Jahr 1.220€/Jahr

Ich freue mich auf Zahlreiche antworten und bin mal gespannt wie hoch die Unterschiede werden !

Beste Antwort im Thema

Da sprechen wir von unterschiedlichen Dingen!

Ich meine, dass man als Besitzer eines A8 4E nicht zwangsläufig meinen muss eine "VK-Pflicht" zu haben, weil man (uralte) "Oberklasse" fährt. Der Fahrzeugwert sollte in Relation zur Prämie stehen!

Du sprichst die Typklasse zur Berechnung der Prämie an, natürlich spielt es dann da eine Rolle welches Auto man fährt. Es ist aber klar, dass ein A8 da nie günstig ist oder war und in der Regel immer teurer werden wird. Je älter und günstiger diese ursprünglich teuren Fahrzeuge werden, umso jünger werden die Besitzer und umso häufiger werden die Schadenfälle. Das meine ich auch völlig ohne Wertung, das ist eine Tatsache. Beobachte doch einfach mal das 4E Forum. Vor 4 Jahren hatten wir nicht so viele junge Leute hier dabei. Schau dafür mal rüber in das 4H Forum. Da wirst du praktisch keinen unter 35 finden!

Bitte das Thema junge Leute/alte Leute nicht falsch verstehen, ich meine das alles nur rein sachlich!

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von oguz3838

hmm dann bin ich ja mit meinem 22 jahren mit sf 3 mit 10% fahreranteil von meiner schwester die 20 ist
bei 100€ im monat bei der Haftpflicht gut dabei mit 9.000 km

D.h., €1.200,- nur für Haftpflicht pro Jahr - ohne TK oder VK?

ja nur haftpflicht 1200€ hab mich eben aber vertan bei sf2 - 100 euro im monat bei sf 3 sollen es dann noch 95 € pro monat sein sinkt nicht viel der Beitrag

4.2 Benzin, Braunschweig, SF30%, TK150
VK500€ SB, 15TKM p.a, Schadenfreiheit p.a,
229€ 1/4jährlich bei HUK24

SF2? Wie lange hast du denn deine Fahrerlaubnis? :-D

Man,man ein A8 gehört Vollkasko versichert...

Wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man evtl. was anderes fahren...

Ähnliche Themen

Die ersten 4Es gibts mittlerweile doch schon geschenkt, viele die sich dann so ein Fahrzeug anschaffen, haben dann schon nicht das passende Kleingeld. Wie oft höre ich..

joa so einen hole ich mir auch-baujahr 2003 und 9000 euro ne. Wird zeit das ich mir nen 4h hole....

Zitat:

Original geschrieben von X30XE

SF2? Wie lange hast du denn deine Fahrerlaubnis? :-D

4 jahre hatte ein schaden bis jetzt

Zitat:

Original geschrieben von F.Fernandez

Muss nicht unbedingt sein ich kann mir ihn leisten aber sehe nicht ein für die vollkasko 3500€ zuzahlen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Die ersten 4Es gibts mittlerweile doch schon geschenkt, viele die sich dann so ein Fahrzeug anschaffen, haben dann schon nicht das passende Kleingeld. Wie oft höre ich..

joa so einen hole ich mir auch-baujahr 2003 und 9000 euro ne. Wird zeit das ich mir nen 4h hole....

Ist unterhalte ihn seid ein jahr hab auch keine probleme damit ich versteh garnicht was ihr habt !!

Zitat:

Original geschrieben von F.Fernandez

Es ist bei einer Versicherung völlig sekundär WAS man fährt, es geht nur darum WELCHEN WERT man spazieren fährt. Bei einem 10000 Euro Auto ist es sehr wohl angebracht zu überlegen, ob eine jährliche Versicherungsprämie um 15% des Fahrzeugwerts gerechtfertigt ist. Das hat nichts mit "sich leisten können" sondern ist eine reine Kosten/Nutzen (Risiko) Rechnung denn im Schadenfall bekommt man keinen neuen A8 bezahlt sondern eben nur maximal den Fahrzeugwert...

Wie setzt sich der Beitrag zusammen?
Und natürlich spielt es eine Rolle, was für ein Auto: Stichwort Typklasse
und auch wo man wohnt: Stichwort Regionalklasse .

Die Typklassen spiegeln die Schaden- und Unfallbilanzen eines jeden in Deutschland zugelassenen Automodells wider. Insgesamt gibt es rund 24.000 verschiedene Automodelle. Wurden für einen Autotyp vergleichsweise weniger Schäden gegenüber den Vorjahren gemeldet und entschädigt, wird das Modell in eine niedrigere Typklasse eingestuft. Umgekehrt funktioniert es genauso. Die Typklasse in der Kfz-Haftpflichtversicherung wird in erster Linie von der Fahrzeugart und der Fahrweise der Nutzer beeinflusst.

Ein GOLF VI GTI 2.0 TSI ist vergleichbar mit einem Audi RS4, aber nicht weil beide gleich viel kosten.

Da sprechen wir von unterschiedlichen Dingen!

Ich meine, dass man als Besitzer eines A8 4E nicht zwangsläufig meinen muss eine "VK-Pflicht" zu haben, weil man (uralte) "Oberklasse" fährt. Der Fahrzeugwert sollte in Relation zur Prämie stehen!

Du sprichst die Typklasse zur Berechnung der Prämie an, natürlich spielt es dann da eine Rolle welches Auto man fährt. Es ist aber klar, dass ein A8 da nie günstig ist oder war und in der Regel immer teurer werden wird. Je älter und günstiger diese ursprünglich teuren Fahrzeuge werden, umso jünger werden die Besitzer und umso häufiger werden die Schadenfälle. Das meine ich auch völlig ohne Wertung, das ist eine Tatsache. Beobachte doch einfach mal das 4E Forum. Vor 4 Jahren hatten wir nicht so viele junge Leute hier dabei. Schau dafür mal rüber in das 4H Forum. Da wirst du praktisch keinen unter 35 finden!

Bitte das Thema junge Leute/alte Leute nicht falsch verstehen, ich meine das alles nur rein sachlich!

Danke für die Aufklärung, damit habe ich Deinen Satz

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Es ist bei einer Versicherung völlig sekundär WAS man fährt, es geht nur darum WELCHEN WERT man spazieren fährt.

jetzt auch richtig verstanden.

A8 4.2 tdi jährliche Fahrleistung 35 tkm
VK mit 1000,- SB + Haftpl. SF 25= 30% Zahlung jährlich (488,81+321,12 = 809,93 inkl. Steuer
Ach ja Landkreiz RZ
Versicherung HUK24

Wenn einer was billigeres kennt bitte melden!!😕

Hallo Leute,

4,0 TDI mit SF-Klasse 22 in Haftpflicht und Vollkasko, SB TK/VK = 150€ / 1000 €,Landkreis- LDS, mit 24000 km pro Jahr und dem besten Tarif den die Aachener Münchener hat (Tarif aus 2009)+ einige Zusatzleistungen, 960 € jährlich,
habe jetzt mal aktuell eine Tarifumstellung gerechnet auf aktuelle Bedingungen dann würde der Preis sogar auf 1200 € hochgehen, also lasse ich die Finger davon

Mfg Eckii!!

😁für meinen 4,2TDI Bj 2006, zahle ich bei R4 SF22/30% nur Haftplicht ohne TK Ohne VK,

256,28.- im Jahr, bei der R+V Versicherung, geht doch 😁😁😁
war immer bei der HUK24 die wollen jetzt aber 365.- deshalb gewechselt

Deine Antwort