A8 4E Versicherungskosten !! nur aus Interesse !!!
Moin liebe Forum Kollegen,
ich habe mir mal gedacht was eigentlich jeder so für seine aktuelle Kfz Versicherung bei dem A8 bezahlt
da es doch recht viel Unterschiede gibt zwischen den Bundesländern ..... Ich bin mir sicher das es viele unter uns auch sehr Interessiert ...
deshalb würde ich euch bitten aufzuschreiben im welchen Bundesland ihr Wohnt, wie viel km jährlich gefahren werden,Zahlweise Monatlich 1/2 Jährlich 1/4 Jährlich oder einmal Jährlich, eure SF Klasse und Haftpflicht/Teilkasko wie viel SB / Vollkasko wie viel SB und zu guter letzt natürlich euer Beitrag !!
Natürlich nur die Mitglieder die wollen :
so könnte es aussehen
A8 4.0TDI Hamburg SF 2 59% Haftpflicht Monatlich 9000km /Jahr 1.220€/Jahr
Ich freue mich auf Zahlreiche antworten und bin mal gespannt wie hoch die Unterschiede werden !
Beste Antwort im Thema
Da sprechen wir von unterschiedlichen Dingen!
Ich meine, dass man als Besitzer eines A8 4E nicht zwangsläufig meinen muss eine "VK-Pflicht" zu haben, weil man (uralte) "Oberklasse" fährt. Der Fahrzeugwert sollte in Relation zur Prämie stehen!
Du sprichst die Typklasse zur Berechnung der Prämie an, natürlich spielt es dann da eine Rolle welches Auto man fährt. Es ist aber klar, dass ein A8 da nie günstig ist oder war und in der Regel immer teurer werden wird. Je älter und günstiger diese ursprünglich teuren Fahrzeuge werden, umso jünger werden die Besitzer und umso häufiger werden die Schadenfälle. Das meine ich auch völlig ohne Wertung, das ist eine Tatsache. Beobachte doch einfach mal das 4E Forum. Vor 4 Jahren hatten wir nicht so viele junge Leute hier dabei. Schau dafür mal rüber in das 4H Forum. Da wirst du praktisch keinen unter 35 finden!
Bitte das Thema junge Leute/alte Leute nicht falsch verstehen, ich meine das alles nur rein sachlich!
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oguz3838
das nenn ich mal Fisch 😁 kannst du nicht über deine Frau für mich schönen Rabatte einholen 😁 ???Zitat:
Original geschrieben von markan1980
Ich Alter 32 und Fahre A8 4E 3,7 Bj.2004 mit SF 35 und Tk 150€ SB, VK 500€ SB und 9000km Zahle Jährlich 625€.
Jedoch ist meine Frau Versicherungskauffrau.
Lass es mal bei der Goather rechnen.
4,2 MPI
Bayern
SF11 45-50%
Haftpflicht + Teilkasko + Vollkasko + 1 Rabattschutz pro Jahr
280€ im Quartal
Zitat:
Lass es mal bei der Goather rechnen.Zitat:
das nenn ich mal Fisch 😁 kannst du nicht über deine Frau für mich schönen Rabatte einholen 😁 ???
Ich habs mal gerechnet.
komme bei SF11 TK/VK 150/500 bei 33tkm auf €2.281,17.
Sau teuer ;-)
4.2 L V8 335PS
12.000km/ Jahr
35%
24 Jahre alt
75 euro teilkasko / mntl
VGH Niedersachsen
Ähnliche Themen
3,7L Bj. 03
10tkm/Jahr
SF 13 = 40%
TK mit 150€ SB + Rabattschutz
ü. 25J. mit Wohneigentum
NRW
339,74€ / halb Jahr
HUK24
Hallo,
4.0tdi, Bj 12.2003. 20TKm. 30 % monatlich 74€ TK 150/ VK 500. Mit Rabattschutz. Hannover. Bei der Debeka
Zitat:
Lass es mal bei der Goather rechnen.Zitat:
das nenn ich mal Fisch 😁 kannst du nicht über deine Frau für mich schönen Rabatte einholen 😁 ???
bin bei meiner aktuellen Versicherung 70 euro monatlich günstiger :S najaa weiter gedrückt bekomm ich den Beitrag irgendwie nicht ..... ist warscheinlich der günstigste
4,2 tdi Bj. 07
25tkm/Jahr
50%
TK mit 150€ SB + Rabattschutz + VK SB 500€
25j
NRW
250€ / viertel Jährlich
DEVK
Es ist nicht nur der Preis wichtig, sondern auch dass die Versicherung bei Schäden etc schnell reguliert.
Ich hatte keinerlei Probleme beim Windschutzscheibenwechsel oder meinen Parkschadenschutz viertel jährlich in Anspruch zu nehmen. Man sollte wissen was man mehr zahlt.
LG
Cosh
Zitat:
bin bei meiner aktuellen Versicherung 70 euro monatlich günstiger :S najaa weiter gedrückt bekomm ich den Beitrag irgendwie nicht ..... ist warscheinlich der günstigsteZitat:
Lass es mal bei der Goather rechnen.
Hm Jahresanfang waren die recht günstig.
Ich selber bin bei R+V Versichert.
Zitat:
Original geschrieben von Cosh_5255
4,2 tdi Bj. 07
25tkm/Jahr
50%
TK mit 150€ SB + Rabattschutz + VK SB 500€
25j
NRW
250€ / viertel Jährlich
DEVKEs ist nicht nur der Preis wichtig, sondern auch dass die Versicherung bei Schäden etc schnell reguliert.
Ich hatte keinerlei Probleme beim Windschutzscheibenwechsel oder meinen Parkschadenschutz viertel jährlich in Anspruch zu nehmen. Man sollte wissen was man mehr zahlt.
LG
Cosh
Ich war mit meinem Vorwagen bei der Devk.
Als ich meinen 8er auch bei der DEVK versichern wollte, meinte der Bearbeiter am Telefon: "Oh, warten Sie mal bitte, hier leuchten die Schlüsselnummern rot. Ich muss mal kurz etwas erfragen"
Nach einer kurzen Wartepause, erfuhr ich dann nach Angabe meiner Daten die Preise :O
DEVK ist zwar cool mit der SB bei Glasschäden oder Smart repair(jährlich, nicht wie du schreibst 1/4 jährlich, zuzahlung 50 euro), aber einfach zu teuer->so meine bisherige Erfahrung.
Die Huk24 basiert auf der Huk Coburg bei der Schadensabwicklung, welche auch sehr gut ist. Und ist doch schon günstiger. Sooft habe ich keine Glasschäden und Rempler auch nicht.
Es kommt bestimmt noch darauf an wo du wohnst. Aber trotzdem danke für die Empfehlung.
Demnächst fängt das ja wieder mit Vergleich der Versicherungen.
Ich habe es vierteljährlich laut meinen Vertrag und ohne SB
LGIch war mit meinem Vorwagen bei der Devk.
Als ich meinen 8er auch bei der DEVK versichern wollte, meinte der Bearbeiter am Telefon: "Oh, warten Sie mal bitte, hier leuchten die Schlüsselnummern rot. Ich muss mal kurz etwas erfragen"
Nach einer kurzen Wartepause, erfuhr ich dann nach Angabe meiner Daten die Preise :O
DEVK ist zwar cool mit der SB bei Glasschäden oder Smart repair(jährlich, nicht wie du schreibst 1/4 jährlich, zuzahlung 50 euro), aber einfach zu teuer->so meine bisherige Erfahrung.
Die Huk24 basiert auf der Huk Coburg bei der Schadensabwicklung, welche auch sehr gut ist. Und ist doch schon günstiger. Sooft habe ich keine Glasschäden und Rempler auch nicht.
Wenn ich das hier so Lese, Könnt ich heulen...
4.2 6tkm im Jahr 40% teilkasko 150 volkasko 150, Garagen Wagen, Beamten Rabatt ...
657€ im Vierteljahr
Koblenz
LVM...
Zitat:
Original geschrieben von BadAssLong
4.2 6tkm im Jahr 40% teilkasko 150 volkasko 150, Garagen Wagen, Beamten Rabatt ...
657€ im Vierteljahr
Koblenz
LVM...
Wie geht denn das?
Zitat:
Original geschrieben von maurusv6
Wie geht denn das?Zitat:
Original geschrieben von BadAssLong
657€ im Vierteljahr
Koblenz
LVM...
Das frag ich mich auch ....