ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi a8 4e model aus 2004 codieren

Audi a8 4e model aus 2004 codieren

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 15:38

Hallo,

Ich habe einen audi a8 4e model aus 2004. Kann Jemand das folgende data freischalten/aktivieren?:

MMI software update nach neuste version (5570?)?

- Audi APS + freischalten?

- TV freischalten?

- Aussen spiegelen anklappen wenn fahrzeug sperren?

- Needle swipe moglich beim 4e model?

- ruckleuchten altiev mit DRL?

- rechter aussenspiegel glas nach unten beim parken?

- Andere moglichkeiten fur meinem a8?

Ich wohne in Gronau! :)

Grussen

Ähnliche Themen
31 Antworten

- APS+ geht nur wenn du das richtige PDC Steuergerät im Kofferraum eingebaut hast.

- Aussenspiegel anklappen beim abschließen geht bei unseren 4e nicht soweit ich weiß. Wenn doch korrigiert mich.

-Rechter aussenspiegel absenken beim rückwärtsgang, da muss du den drehknopf einfach nur auf die beifahrerseite stellen bei dir an der türverkleidung.

mfg

edit: wenn du keinen in deiner nähe findes, kannst du gerne zu mir kommen im 42555 plz gebiet wenn dir das passt.

1) Kauf dir die CD's kannst auch selber eine CD nach der anderen rein und Motor laufen lassen

2) Nur mit dem richtigen Steuergerät 4E0919283 mit C oder D Endung

3) TV freischalten wären der Fahrt geht Voraussetzung du hast TV-Tuner verbaut

4) nein geht nicht

5) nein geht nicht

6) ???????

7) lege den R Gang drehe den Schalter auf Beifahrerspiegel und stell ihn ein wie du ihn brauchst, dann auf D und losfahren Spiegel fährt wieder hoch, legst du jetzt den R Gang ein Soll er runterfahren, Schalter muss immer auf Beifahrerspiegel eingestellt sein

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:00

Hallo Flexxx,

 

Danke fur deinen antwort!

Das richtige steuergerat fur aps+ ist 4E0919283C stimmt?

And alle andere aktiveren, ist das moglich?

ja das 4E0919283C ist für APS+ richtig, falls du das schon eingebaut hast dann sollte auch das APS+ bei dir codiert sein! Wenn du allerdngs trotzdem keine pdc anzeige im mmi bekommst beim rückwärtsfahren dann ist das eine einstellungssache im mmi. Du muss unter CAR -> Setup -> Einparkhilfe oder so kannst du das APS optisch einstellen für mmi

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:03

Zitat:

@clk 200k schrieb am 1. Mai 2016 um 17:59:11 Uhr:

1) Kauf dir die CD's kannst auch selber eine CD nach der anderen rein und Motor laufen lassen

2) Nur mit dem richtigen Steuergerät 4E0919283 mit C oder D Endung

3) TV freischalten wären der Fahrt geht Voraussetzung du hast TV-Tuner verbaut

4) nein geht nicht

5) nein geht nicht

6) ???????

7) lege den R Gang drehe den Schalter auf Beifahrerspiegel und stell ihn ein wie du ihn brauchst, dann auf D und losfahren Spiegel fährt wieder hoch, legst du jetzt den R Gang ein Soll er runterfahren, Schalter muss immer auf Beifahrerspiegel eingestellt sein

Oke, danke fur deinen antwort. Dann kaufe ich steuergerät 4E0919283C fur die aps+. Schade das die andere nicht moglich sein :(

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:05

Zitat:

@Flexxx schrieb am 1. Mai 2016 um 18:03:42 Uhr:

ja das 4E0919283C ist für APS+ richtig, falls du das schon eingebaut hast dann sollte auch das APS+ bei dir codiert sein! Wenn du allerdngs trotzdem keine pdc anzeige im mmi bekommst beim rückwärtsfahren dann ist das eine einstellungssache im mmi. Du muss unter CAR -> Setup -> Einparkhilfe oder so kannst du das APS optisch einstellen für mmi

Nein, habe keine steuergerät 4E0919283C.. Habe kontroliert und habe 4E0919283B.

 

ja ok dann muss du dir eins mit dem Buchstaben "C" besorgen

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:09

Ok danke!

kein Problem ;)

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:21

Ich habe gestern einen satz, facelift spiegeln gekauft und diesen haben auch side assist funktion. Was habe ich komplett notig um das funktionierend zu machen? Andere Tur steuergerat? Kabelsats?

(Wollte nicht noch einen andere thread ofnnen fur alle andere fragen??)

RL aktiv mit DRL geht. Codierung für Norwegen oder Kanada sollten das bewirken.

Rückleuchten mit Tagfahrlicht einschalten

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

Codierung -> Funktion 07

xxxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN)

7 - Sonderfahrzeuge

Standard steht das Tagfahrlicht auf 1 für Rest der Welt, wenn man es auf 2 für Nordländer umstellt, werden zusätzlich auch die Rückleuchten eingeschaltet.

S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi a8 4e model aus 2004 codieren