A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h

Mercedes A-Klasse W177

Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.
Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.

375 Antworten

@Blonde. kein Problem hat ja alles geklappt!

Zitat:

@sebastian_h schrieb am 25. November 2020 um 21:23:50 Uhr:

Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.
Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.

Hallo Sebastian, ich habe gelesen, dass du auch die Kardanwelle getauscht bekommen hast. Gab es dafür eine Servicenummer?

Bei mir tritt das Geräusch auch auch, allerdings nur bei kühlen Temperaturen & als der Werkstatt-Leiter damit fuhr kam (wie zu erwarten) kein surrendes Geräusch…

Danke und LG

Hallo zusammen, ich habe seit paar Monaten einen CLA 35 AMG und genau dasselbe Problem, gleiches Geräusch, immer zwischen 53-59 km/h. Kann mir jemand Infos bzgl. Werkstatt/ Reparaturauftrag o.ä. per PN schicken? Könnte das dann direkt meinem MB Servicepartner geben. Echt mega @Blonde. @GaRlAeFx dass ihr so am Ball geblieben seid. Sind ja echt einige davon betroffen!

Ich hab ihm damals alles genannt, aber dadurch dass meiner im Leasing war, haben die wohl nix dokumentiert 😁 frag mich nicht warum.. heißt es bringt dir wohl nix, wenn ich dir das auch gebe und die wieder sagen sie hätten nix gemacht. Es war bei mir die Kardanwelle, da hatte ein Lager bisschen Spiel. Genau wie bei einem in Dachau. Danach kein Geräusch mehr @burakgt

Ähnliche Themen

Hab @burakgt schon privat geschrieben bei mir wurde auch nichts dokumentiert und eine Bestätigung oder sonst was hab ich auch nicht bekommen

Danke für die Rückmeldungen und PN. Habe einen Termin und gebe euch Updates 🙂 Danke für eure wahnsinnige Vorarbeit. Das hilft ungemein!!!

Zitat:

@FalkRo schrieb am 30. Januar 2025 um 10:32:33 Uhr:Kardanwelle zu 100% das klingt 1:1 wie bei allen und mir selbst wo ich das gehört habe

Hallo, nochmals kurz nachgefragt - gibt es hierfür eine Servicenummer? Mein Werkstatt-Berater hat leider keinen Eintrag im System gefunden…
Danke im Voraus.

Eine Servicenummer wäre echt top. Wurde gerade angerufen vom Mercedes Servicepartner. Es sei minimal was zu hören - sind angeblich Abrollgeräusche der Reifen..... fahre nachher das Fahrzeug abholen und mache mit dem Techniker eine Fahrt... mal schauen.. daher Servicenummer wäre mega! @sebastian_h ? Hast du vielleicht eine oder paar Infos?

Zitat:

@Richa1 schrieb am 12. Februar 2025 um 11:05:51 Uhr:

Hallo, nochmals kurz nachgefragt - gibt es hierfür eine Servicenummer? Mein Werkstatt-Berater hat leider keinen Eintrag im System gefunden…
Danke im Voraus.

Hallo, kurze Frage - hast du bereits deinen Termin gehabt & ein Update! Wäre mega! Besten Dank Dir, Lg

Hatte einen Termin, Geräusche konnten nicht festgestellt werden. Die Geräusche sind komischerweise verschwunden. Sobald die Geräusche wieder auftreten, fahre ich direkt vorbei und mache eine Probefahrt mit dem Techniker. Updates folgen sobald die Geräusche wieder auftreten.

Eine Servicenummer gibt es dazu nicht?

Zitat:

@Richa1 schrieb am 19. Februar 2025 um 16:29:58 Uhr:

Hallo, kurze Frage - hast du bereits deinen Termin gehabt & ein Update! Wäre mega! Besten Dank Dir, Lg

Bei mir sind Geräusche nur in einem bestimmten Temperaturbereich aufgetreten. Vielleicht liegt es daran. Wobei es ja zuletzt recht konstant war deutschlandweit von den Temperaturen.

Kurzes Update: Mein Fahrzeug steht die nächsten 14 Tage zur Reparatur bei Mercedes. MKL ist angegangen - Zündaussetzer im 4. Zylinder. Garantie besteht, Zylinderkopf wird auf Garantie getauscht. Wie es danach aussieht werde ich berichten!

@burakgt

Zitat:

Kurzes Update: Mein Fahrzeug steht die nächsten 14 Tage zur Reparatur bei Mercedes. MKL ist angegangen - Zündaussetzer im 4. Zylinder. Garantie besteht, Zylinderkopf wird auf Garantie getauscht. Wie es danach aussieht werde ich berichten!

Bitte dein Update (inklusive Baujahr und Km Angabe) in folgende/n Thread/s einstellen:

https://www.motor-talk.de/.../...zylinderkopf-defekt-t7211647.html?...

und/oder

https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-m260-motoren-t7450564.html?...

In diesem Thread hier, geht es ausschließlich nur um das Thema:
"A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h"

Gruß
wer_pa

A250 4Matic - dasselbe Problem (bei ca. 1400-1800 U, 50-60 km/h).
Getriebe wurde gerade ausgetauscht, hat leider nicht geholfen.
Von der zentralen Mercedes-Werkstatt kam die Rückmeldung "wenn Nutzer dieses Geräusch feststellen, kann das Getriebe ausgetauscht werden, was jedoch keine Garantie ist, dass dieses dann auch behoben ist" oder sowas in der Art...
Und ich finde, je länger ich fahre (aktuell 30k km drauf) desto lauter wird das Pfeifen.

Zitat:

@olaf369 schrieb am 28. Februar 2025 um 15:54:33 Uhr:

A250 4Matic - dasselbe Problem (bei ca. 1400-1800 U, 50-60 km/h).
Getriebe wurde gerade ausgetauscht, hat leider nicht geholfen.
Von der zentralen Mercedes-Werkstatt kam die Rückmeldung "wenn Nutzer dieses Geräusch feststellen, kann das Getriebe ausgetauscht werden, was jedoch keine Garantie ist, dass dieses dann auch behoben ist" oder sowas in der Art...
Und ich finde, je länger ich fahre (aktuell 30k km drauf) desto lauter wird das Pfeifen.

Dasselbe bei mir. Neues Getriebe, selbes Geräusch. Ich warte nun auf den Werksinspektor.

Deine Antwort