A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h

Mercedes A-Klasse W177

Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.
Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.

379 Antworten

Ohne Kardanwelle fahren und dann wisst ihr mehr. Schöne Grüße MB Tec

Abschließend von meiner Seite zu dem Thema:

Nach über einem Jahr und einem (überflüssigen?) Austausch am Getriebe im Wert von ca. 6000€ und unzähligen Aufenthalten beim freundlichen, wurde dann auch die Kardanwelle als Problem ausgemacht, ist ja nicht so dass ich ihnen das 10x gesagt hatte. MB100 hat alles geregelt.

Danach war Ruhe… dennoch werde ich mich in den nächsten Monaten Richtung X3 m40i oder X3M verabschieden, ursprünglich wollte ich meine MB100 um drei Jahre verlängern, jedoch hatte mein guter noch 2 weitere mehrwöchige MB100 Besuche beim Freundlichen…

Klar, hat mich nie mehr gekostet wie den Leihwagen, aber es geht mir auf den S**** dass der gute soviel Zeit in der Werkstatt verbringt, wärs n Spaß Auto ok, aber als Daily einfach nicht tragbar. Ist vermutlich ein Einzelfall und ich habe das Auto echt geliebt, aber ich hab einfach erstmal die Schnauze voll. So geil er die 421 Pferde auch auf die Straße bringen kann.

Zitat:@BP-Phil schrieb am 6. August 2025 um 19:14:52 Uhr:
Abschließend von meiner Seite zu dem Thema:Nach über einem Jahr und einem (überflüssigen?) Austausch am Getriebe im Wert von ca. 6000€ und unzähligen Aufenthalten beim freundlichen, wurde dann auch die Kardanwelle als Problem ausgemacht, ist ja nicht so dass ich ihnen das 10x gesagt hatte. MB100 hat alles geregelt.Danach war Ruhe… dennoch werde ich mich in den nächsten Monaten Richtung X3 m40i oder X3M verabschieden, ursprünglich wollte ich meine MB100 um drei Jahre verlängern, jedoch hatte mein guter noch 2 weitere mehrwöchige MB100 Besuche beim Freundlichen…Klar, hat mich nie mehr gekostet wie den Leihwagen, aber es geht mir auf den S**** dass der gute soviel Zeit in der Werkstatt verbringt, wärs n Spaß Auto ok, aber als Daily einfach nicht tragbar. Ist vermutlich ein Einzelfall und ich habe das Auto echt geliebt, aber ich hab einfach erstmal die Schnauze voll. So geil er die 421 Pferde auch auf die Straße bringen kann.

Weiß jetzt nicht, ob ein X3 da unbedingt das bessere Auto ist. Bekannter hat den neuen und auch die Generation davor gehabt. Ich find das Auto eine Katastrophe. Vor allem der neue.

Zitat:
@alxbcr schrieb am 6. August 2025 um 19:43:29 Uhr:
Weiß jetzt nicht, ob ein X3 da unbedingt das bessere Auto ist. Bekannter hat den neuen und auch die Generation davor gehabt. Ich find das Auto eine Katastrophe. Vor allem der neue.

ne der aktuelle auf keinen Fall, den find ich Sau hässlich 🤣

mei ich glaub man kann immer ein Montags Auto erwischen, in meinem Fall war es wohl der 45s…

Aber das führt jetzt vom Thema weg. :)