A3 TOTELSCHADEN (ich könnte Heulen)

Audi A3 8P

Hallo Liebe Gemeinde,
es ist passiert! Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und nun ist mein „Traumauto, nach nur 9 Monaten Geschichte! Es bricht mir das Herz wenn ich mir die Bilder ansehe!

Nun die Große Frage: WAS MACHEN?!?!?!

Der Schade an meinem Auto beträgt 26.000,00 Euro. Laut dem Gutachten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher jedoch reparabel wäre. Da ich das Auto finanziert habe, bekomme ich das mit der Bank ausgeglichen, jedoch wäre meine Anzahlung WEG! Ich möchte aber nicht zwingend wieder eine neues Auto kaufen und wieder eine Anzahlung hinlegen. Meint Ihr man bekommt den Wagen wieder richtig hin? Audi sagt ja. Ich würde auch ca. 5.000,00 Wertverlust bekommen wenn ich den Wagen wieder reparieren lassen würde.

Heute bin ich den S3 gefahren und bin LEIDER überhabt nicht begeistert. Er hört sich nicht so klasse an und der Motor klingt irgendwie nach Spielzeug. AN ALLE S3 Fahrer, es ist natürlich mein subjektiver Eindruck zu diesem Auto. Ich bin aus dem Wagen ausgestiegen und wollte nur noch meinen 3,2er wiederhaben. Ich Denke mit diesem SUBJEKTIVEN Gefühl macht es leinen Sinn einen S3 zu kaufen.

Ich bitte um Eure Meinungen zum meinem Thema!

LG RED

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Hab das ja auch nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein... sorry...

Einen neuen Bestellen hat doch auch seinen Reiz, Extras auswaehlen, Farbe bestimmen usw... :-)

Naja, kommt drauf an! Ich hätte meinen nach einer Wandlung genauso wieserbestellt! Ausser in Weiß und mit Lichtpaket 😉

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Naja, kommt drauf an! Ich hätte meinen nach einer Wandlung genauso wieserbestellt! Ausser in Weiß und mit Lichtpaket 😉

und doch hoffentlich auch mit exterieur paket 😁 sonst wirkt das weiß nicht 😉

Zum Thema Privatleasing und MwSt-Erstattung. Auch als Privatperson kann man die MwSt einfordern...

http://www.brennecke-partner.de/default.php?ID=47512&Navtyp=0&Unfallschaden-Reparaturkosten-Leasing-Umsatzsteuer

so, die Rennerei und der Stress ist durch. Auf den Ausgang möchte ich nicht näher eingehen, nur soviel, ich hab 10.000 € minus auf der Uhr. Aber das ist jetzt auch egal.
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was ich machen soll, bzw. welchen Wagen ich bestellen soll?!?!

hier mal die Optionen:

1. A3 3,2 Quattro in weiß (alles sonst schwarz + Felgen schwarz, evtl. zu prollig?!)

2. A3 3,2 Quattro wie gehabt in grau

3. S3 2,0 Quattro orange (sieht super aus, aber sieht man sich das über?

4. S3 2,0 Quattro grau.

Der S3 hat mich zwar vom Motor nicht so begeistert wie der 3,2er, jedoch sieht er um ein vielfaches schöner aus (noch schöner) nun stellt sich mal wieder die alles entscheidende und viel diskutierte Frage: WAS MACHEN!

ich bin noch ein weiteren mal um eure Meinung auch wenn die Frage den einen oder anderen schon langweilen mag!

vielen Dank!

Ähnliche Themen

ich wiederhole mich gerne 😉

hägt eigentlich nur vom getriebe ab.

dsg: 3,2er
handschalter: s3

der s3 hat einfach einen etwas geringeren unterhalt und sieht besser aus.

gruss,
michael

Also, wenn die 4 Autos zur Wahl stehen, würde ich den 3,2 wegen des Motors nehmen. Der Optik kann man ja noch auf die Sprünge helfen, aber der Motor ist und bleibt da, wo er ist. Ich meine, die S3-Optik ist ja schnell nachgerüstet, wenn das Geld keine große Rolle spielt. Orange ist meine absolute Lieblingsfarbe bei sportlichen Autos und wenn man den 3.2er in der Farbe bestellen kann, dann wäre auch der Punkt für mich abgehackt. Erst recht, weil viele Plastikteile beim A3 schwarz sind und die Kombination schwarz-orange einfch nur 😎 ist. Weiss ist zwar zur Zeit DIE Trendfarbe, aber irgendwie nicht so mein Fall.

Jetzt hast du die Chance also nimm den S3 sonst bereust es sicher noch. Ist zwar kein 6Zylinder aber bei der Leistung würde ich nicht überlegen, da kann man was draus machen 😉

Wenn dich der Motor vom S3 nicht umgehauen hat würde ich auch sofort den 3.2er nehmen! Weil wie mein Vorredner schon gesagt hat Optik kann man auch alles nach(träglich) und nach machen oder auch auf ganz andere Hersteller zurückgreifen!
Farbe würde ich glaub ich wirklich weiss nehmen! Ich fand weisse autos schon immer geil!
leider ist die quali nicht so der hit

noch ganz frisch die bilder leider nur handy

Weiss ist im kommen keine Frage, echt ne Überlegung wert. Beim Spoilerpaket des S3 auch durchaus angebracht als Art Sonderfarbe 😉
Hab ja selbst ne weisse Perle seit einigen Wochen:

😁

hmm. es verdichtet sich eine deutliche affinität gegenüber einem grauen 3,2er (ergo, den gleichen wieder ) 😉

Autokauf ist ein Bauchgefühl. Meine meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Autokauf ist ein Bauchgefühl. Meine meinung 😉

Mein Bauch würde den S3 in grau nehmen. 😉

ES IST GESCHAFFT

Hallo liebe Gemeinde,
es ist vollbracht, ich habe heute meinen neuen a3 bestellt!
Was soll ich sagen... nach langem hin und her habe ich mich wieder für einen 3.2er entschieden. Ich habe lange überlegt ob ich nicht lieber einen S3 nehmen soll, jedoch habe ich mich nach der 2ten Probefahrt gegen ihn entschieden. Keine Frage der S3 ist ein tolles Auto und er gefällt mir optisch besser als der a3, jedoch war für mich das Gefühl in Zusammenhang mit dem Motor entscheidend! Mich hat der S3 einfach nicht überzeugt. Ich bin immer mit dem Gefühl ausgestiegen meinen "alten wiederhaben zu wollen. Nun hab ich zugeschlagen und mir den "alten" fast genauso wiederbestellt, nur habe ich die Konfiguration etwas optimiert 😉

A3 8P
3,2 Quattro

Ausstattung:

alles was so rein ging (s-line, Innen und Außen etc.)

Änderungen:
- Homelink (bin umgezogen) 😉
- Grill in Schwarz
- Xenon Plus
- Scheiben schwarz
- Lichtpaket (hatte ich bin „altgen“ vergessen)
- KEINE Reifendruckkontollleuchte (das Ding hat mich so was von genervt)

Ach ja, ich hab 11,3% bekommen!

Da ist noch eine Sache die mich bei der Konfiguration verwundert hat. Nach der Auswahl des S-Line Pakets, welches ja das Sportfahrwerk schon drin hat, konnte mein ☺ nich eine weitere Sportfahrwerksfunktion auswählen!?! (15mm hinten tiefer+ insgesamt steifer).
Hat jemand von Euch eine Idee ob diese Funktion neu ist? Sie hat nicht extra gekostet?!

Na Ja ich bin wieder Glücklich und werde ihn nun auch in Ingolstadt abholen. Hat jemand aus der Nähe Lust mich zu begleiten?!

Lieben Gruß Chris

anbei ein Bild von meinem "alten" *schnieeeef*

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Sahnestück!

Deine Antwort