A3 TOTELSCHADEN (ich könnte Heulen)
Hallo Liebe Gemeinde,
es ist passiert! Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und nun ist mein „Traumauto, nach nur 9 Monaten Geschichte! Es bricht mir das Herz wenn ich mir die Bilder ansehe!
Nun die Große Frage: WAS MACHEN?!?!?!
Der Schade an meinem Auto beträgt 26.000,00 Euro. Laut dem Gutachten ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher jedoch reparabel wäre. Da ich das Auto finanziert habe, bekomme ich das mit der Bank ausgeglichen, jedoch wäre meine Anzahlung WEG! Ich möchte aber nicht zwingend wieder eine neues Auto kaufen und wieder eine Anzahlung hinlegen. Meint Ihr man bekommt den Wagen wieder richtig hin? Audi sagt ja. Ich würde auch ca. 5.000,00 Wertverlust bekommen wenn ich den Wagen wieder reparieren lassen würde.
Heute bin ich den S3 gefahren und bin LEIDER überhabt nicht begeistert. Er hört sich nicht so klasse an und der Motor klingt irgendwie nach Spielzeug. AN ALLE S3 Fahrer, es ist natürlich mein subjektiver Eindruck zu diesem Auto. Ich bin aus dem Wagen ausgestiegen und wollte nur noch meinen 3,2er wiederhaben. Ich Denke mit diesem SUBJEKTIVEN Gefühl macht es leinen Sinn einen S3 zu kaufen.
Ich bitte um Eure Meinungen zum meinem Thema!
LG RED
76 Antworten
5
heul
Ähnliche Themen
26k€ Schaden bei diesem Crash?
Wie geht das denn?
Kann ja eigentlich nur heissen, dass der kompl. Vorderwagen (und eben alles was dazugehört) im Sack ist?!
/edit/
okay...bild 5 sagt doch einiges aus (kam erst später)!
ich persönlich würde den wagen def. nicht mehr fahren wollen...ich behaupte mal, du hast dann ewig probleme mit dem fzg.!
ab auf den schrottplatz und neuen holen! 😉
scheint so als wäre das gestell verzogen, wenn das der fall ist, ist es gleich mal ein totalschaden, gestell ausziehen geht schon lagne nicht mehr und ist auch ein risiko für das material und das fahrzeug, darum ist der schaden gleich so hoch wenn der rahmen was hat
@ devil: tut mir leid für dich, auch wenn du nichts dafür konntest hat man immer nur scherereien nach unfällen!!!
Ähh...er hat doch geschrieben , dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt, mit der Option, den Wagen wieder zu reparieren.
Also nix mit herkömmlichen Totalschaden.... 😉
Und selbstverständlich kann man verzogene Rahmen wieder
'hinbiegen'...abhängig natürlich von der Intensität der Verformung, Art der Träger usw. usw.!
War bei unserem A4 auch nicht anderst...
ach schei** Mann...
ich weiß, solche Texte sind immer blöd,... aber iss einfach Fakt...
Wenn dein Auto Totalschaden iss, sei froh dass niemand was ernstes passiert iss un du heile raus gekommen bist.
Ich denke es amcht kein Sinn, das Auto zu richten...
Du legst letzten Endes bestimmt beim weiter verkaufen drauf.
Greedz
Ach Du Sch.....
zum Glück ist Dir nix passiert. Das ist erstmals die Hauptsache.
Zum Schaden wie das geht? @NBB
Ganz einfach.
Alle Komponenten zusammen neu ordern und verbauen mit Arbeitszeit.
Mir fuhr in Saalfelden beim Schneetraining ein Volvo rein vorne. Ausser abgefallenem Abschleppdeckel und kleiner Delle mit Lachratzern sah man nichts und das waren auch schon 2000Euro ca mit allem
@Red
So allein ich wohl mit meiner Meinung dastehe.
Ich würd reparieren lassen und ihn dann lange genug fahren.
@Para
Mit den 26k€ wollte ich auch mehr oder weniger ausdrücken, dass es ich bei diesem Geldbetrag def. NICHT mehr lohnt, das Fzg. wieder zu reparieren.
Da kannste dir gleich einen Neuen holen, soviel Unterschied ist da auch nicht mehr...
Angefangen über einen kastastrophalen Wiederverkaufswert bis hin zu den o.g. ständigen Problemen, die ein solcher Schaden mit sich bringt, dürfte wahrscheinlich alles dabei sein...! 😉
Also ich würde ein Auto, dass so einen Schaden hatte niemals kaufen. Auch nicht, wenn es in einer Vertragswerkstatt repariert wurde und später deutlich günstiger als ein gleiches, aber unfallfreies Auto angeboten wird.
Daher mein Rat: Auto abgeben, Geld mitnehmen und neues kaufen.
mich hat vorige woche auch eine nette dame im ford KA "getroffen"!
mein schaden ist bei weitem nicht so hoch (nur kratzer und felge kaputt) aber auch das tut schon weh... mein beileid :-(
lg
Tschisi