A3 Sportback vs A3 normal
HAllo
Stelle mir seid einiger Zeit die Frage, warum viele die Sportbacke so gut finden.
Mir persönlich gefällt die normale Version 100% besser sieht einfach nur sportlicher aus.
Ist klar das das mal wieder Geschmackssache ist.
Antwortet mal darauf warum ihr den Sportback genommen habt und die anderen die normale Version.
Ist es vielleicht der praktische Sinn des Sportback oder ist er für euch sportlicher als die normale Version.
MFG Payne
Ähnliche Themen
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RiemeSchorsch
Früher oder später werden wir alle mal zu nem Kombi oder Van verdonnert 😉
Ich werde nie verstehen, warum Leute bei Familienzuwachs den Kauf eines Kombis oder eines Vans als unausweichlich ansehen.
was mir noch aufgefallen ist:
durch die weiter hinten liegende b-säule gibt es auf den vorderen sitzen viel weniger störende luftverwirbelungen wenn man mit offenen fenstern fährt;
Sorry blödes Argument wenn ich weiss ich muss an den Kofferraum dann parke ich doch gleich richtig.
Und wenn du mit dem SB an einer Mauer (Wand) stehst hast du das gleiche Problem.
MFG Payne
Hallo,
ich denke wer oft Mitfahrer hat, wird sich für den SB entscheiden, obwohl ich finde, dass das Einsteigen, hinten, in den 3-Türer auch prima geht. Andere scheinen gern Sachen auf der Rückbank abzulegen, kann ich nicht nachvollziehen, hab auch beim 3-Türer einen, wenn auch geringfügig kleineren, Kofferraum. Ausserdem besteht in meinem Falle die Gefahr, etwas liegen zu lassen und wie schnnell zieht das Langfinger an.
Ich entschied mich für den 3-Türer, gerade wegen seiner grossen Türen, ich fuhr immer schon Coupés. Bei meinen Probefahrten fühlte ich mich tatsächlich beengt durch die B-Säule und stieß regelmässig beim Aussteigen dagegen.
Im übrigen wirkt der SB von der Seite durch seine 3 Fensterscheiben sehr unruhig, so schön wie die Reeling auch ist.
Was den Platz hinten anbelangt, sehe ich keinen Unterschied. Ich hab den Fahrersitz immer so eingestellt, dass ich sehr gut sass, der Platz hinten war in beiden gleich.
Für den SB würde vielleicht noch der etwas höhere Wiederverkaufswert sprechen, wen das interessiert.
mich wundert warum hier noch keiner meinen Hauptgrund für die Wahl meines ersten Sportbacks im Juli '04 angesprochen hat: der Single-Frame-Grill! er war ganz neu auf dem markt. ich war schon so kurz davor mir den 3-türer zu bestellen, bis ich zwei tage vor der bestellung auf der österreicher Homepage (!!) den Sportback gesehen habe! er hatte den neuen Grill und meiner einschätzung nach ein viel schöneres heck! der 3-türer wirkt immer etwas fettarschig auf mich. ausserdem gefällt mir diese leichte kombilinie. und 5 türen sind einfach praktisch!
jetz bei der zweiten bestellung habe ich auch nochmal kurz über 3-türer nachgedacht, da es den SFG ja jetz auch für ihn gibt. aber im allgemeinen hat mir der SB dann einfahc bessser gefallen, obwohl ich jetzt die 5 türen nicht wirklich BRAUCHE!
schöne grüsse, marco
Mich erinnert der 3Türer an die früheren Audi 80/90 Coupé und ich sehe den Wagen auch als Sportcoupé und nicht als "Kompaktwagen", wie bsp. der Golf o.ä.
Deswegen hab ich mich für den sportlicheren 3 Türer entschieden
ich muß auch mal wieder was posten ;-)
Ich finde beide sind vom Design her sehr gelungen.
Ich habe mich für den 8PA entschieden:
-weil ich 1,96 groß bin und die Sitzpostion und das Raumangebot auf dem Fahrersitz beim SB besser finde...
-weil ich doch hin und wieder Leute mitnehme und da 5 Türen einfach praktischer sind...
-weil mir das kombiartige Design doch ein wneig besser gefällt, vor allem mit Dachreling...
-weil ich die großen Türen beim 3-Türer unpraktisch finde. Das war bei meinen Vorgängergolfs auch schon immer so.
Ich fühle mich durch die B-Säule in keinster Weise beengt und bereue die Entscheidung für den SB auf keinen Fall. Ich bin sogar sehr traurig, daß ich bald für 6 Monate auf ihn verzichten muß, da ich ihn schlecht mit nach AUstralien nehmen kann 😁
Gruß
Mein Hauptgrund war damals der SFG. Jetzt gegällt mir der SB aber immer besser, es kommt halt auf den Geschmack an...
Ich finde z.B. auch, dass dem 8p beim Blick von schräg vorne der SFG nicht so toll steht. Meine Meinung. Ich bin froh über die Wahl Sportback. 🙂
Greetz
Rainer
Meine Bewegungsgründe waren die des SFG Geschmacks.
Mir gefällt einfach dieser SFG nicht *geschmacksache* so bleib ich lieber bei old scool...
Ich fahr schon immer 3 Türer und werde auch in Zukunft 3 Türer fahren.
Das ein 5 Türer praktischer ist steht aber auser Frage.
Aber was auf jedenfall der Nachteil des Sb ist das er mehr Gewicht hat denke ich mal.
Ich finde die Aussage blöd:Wenn man mal ein paar mitnehmen muss Ist der SB besser.Wann ist das denn mal der Fall.
Und ausserdem was interessieren mich die da hinten sitzen.
Hört sich egoistisch an ist aber so.Da finde ich den Mehrpreis nicht gerechtfertigt.
MFG Payne
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
...er hatte den neuen Grill und meiner einschätzung nach ein viel schöneres heck! der 3-türer wirkt immer etwas fettarschig auf mich. ausserdem gefällt mir diese leichte kombilinie. und 5 türen sind einfach praktisch!...
hätte ich nicht besser formulieren können.
Mir gefällt auch das Heck vom neuen A6 Avant, Geschmacksache eben ...
Außerdem passt meine Hundebox aus dem B4 in den 8PA, in den 8P nicht ganz.
Grüße,
Matthias
Es bleibt doch letztendlich eine Geschmacksfrage. Hatte neulich das Vergnügen neben einem 8PA, genau in meiner Farbe zu stehen, und da wurden die Unterschiede deutlich. Der 8PA ist eleganter/filigraner, der 8P bulliger/sportlicher, in seinem Auftritt.
Als ich meinen gekauft habe, gab es den Sportback noch nicht, aber ich hätte auch so den 3-türer genommen, weil ich ihn einfach schöner finde. Nur die 5 Türen hätte ich trotzdem gerne. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Ich werde nie verstehen, warum Leute bei Familienzuwachs den Kauf eines Kombis oder eines Vans als unausweichlich ansehen.
Wie Du siehst, funktioniert Werbung doch ! 😁
Also bei mir war das Hauptargument für den Sportback auch die 5 Türen und der SFG.
Ein Freund von mir hat nen Polo (3 Türig). Wenn der uns mit nimmt, ist das schon immer unpraktisch. Er fährt dann in der Nacht meine Freundin und mich heim, dann muss der Beifahrer und der Fahrer aussteigen, damit meine Freundin und ich aussteigen können.
Da ist das bei nem 5 Türer schon praktischer.
Also ich habe mich für den Sportback entschieden weil
-er 5 Türen hat
-er mir von hinten (Rückleuchten) besser gefällt
-er den SFG damals schon hatte
-er etwas größer ist