A3 Sportback
hi,...mein kumpel hat seinen Sportback ausversehen mit normalbenzin getankt,...hat das irgendwelche fiesen und eklige konsequenzen?
gruß Kai
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauchspeck
Hi,...du hast aber trotz der doofen überschrift mal hier reingeschaut,...also ist mein plan aufgegangen😉Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Da es sich offenbar um ein Problem mit einem A3 handelt, und du korrekterweise das A3 Forum gefunden hast, ist die Überschrift "A3 Sportback" recht unaussagekräftig bezüglich des wahren Problems. Somit ist die Erwähnung des Fahrzeugtyps irgendwie überflüssig, hm?
Besser wäre gewesen: "Falsches Benzing getankt. Etw. Folgen?" 😉Und zum Thema: Normal statt Super? Ist weniger tragisch als Benzin statt Diesel. Wenn es nicht gerade der letzte High-End Motor ist, läuft er einfach mit weniger Leistung evtl höherem Verbrauch.
Nur als Hinweis, in USA werden dieselben Motoren verkauft und dort gibt es Luxussaft wie Super+ nichtmal, geschweige denn Super ist an jeder Tanke zu bekommen. Hier fahren wohl die allermeisten Motoren mit Normal-Brühe. 🙂
Entweder war es pure Langeweile, oder ich wollte nur Oberlehrer spielen. 😉
Schlechte Threatitel sind hauptsächlich ärgerlich für die spätere Benutzung der Themas. Sprich für die automatische oder manuelle Suche. Fürs Gedächtnis sehr unbrauchbar, wenn du verstehst wie ich das meine. 😉
Zitat:
Original geschrieben von solidsnake160
stimmt, hauptsach es hat 5 räder und nen motor,
gute optik und quali ist nur "zusatz"mfg
is ja auch besser für den anfang nich gleich einen voll aufgemotzten wagen zu haben
(obwohl ich das gerne hätte🙁 )
servus,
mit solche aussagekräftigen überschriften wird`s bei MT langsam langweilig.
gruß w.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Entweder war es pure Langeweile, oder ich wollte nur Oberlehrer spielen. 😉Zitat:
Hi,...du hast aber trotz der doofen überschrift mal hier reingeschaut,...also ist mein plan aufgegangen😉
Schlechte Threatitel sind hauptsächlich ärgerlich für die spätere Benutzung der Themas. Sprich für die automatische oder manuelle Suche. Fürs Gedächtnis sehr unbrauchbar, wenn du verstehst wie ich das meine. 😉
ja das stimmt schon,....sorry....kommt nicht mehr vor
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,mit solche aussagekräftigen überschriften wird`s bei MT langsam langweilig.
gruß w.
tut mir leid,...ich werds thema heute abend schließen
Zitat:
was soll denn mit der überschrift sein?
Schade daß man die Überschrift nicht einfach weglassen kann. 😉
Zitat:
servus,mit solche aussagekräftigen überschriften wird`s bei MT langsam langweilig.
gruß w.
Ich finde die Kommentare eher lustig als langweilig, frei nach dem Motto: Dumme Frage = dumme Antwort....😛
Die Admins lassen uns ja auch meist den Spaß dabei, bei ernsthaften Fragen sind solche Kommentare natürlich Fehl am Platz....
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Ich finde die Kommentare eher lustig als langweilig, frei nach dem Motto: Dumme Frage = dumme Antwort....😛Zitat:
gruß w.
Die Admins lassen uns ja auch meist den Spaß dabei, bei ernsthaften Fragen sind solche Kommentare natürlich Fehl am Platz....
hi,...ganz so dumm ist die frage nun auch wieder nicht...sie ist nur ein bisschen dumm formuliert...und über die überschrift möchte ich nicht reden😉
Hallo,
Ich habe einen A3 Sportback von 03/06, Schaltgetriebe, Benziner mit 102 PS.
Komisch finde ich das wenn ich ihn starte und der Motor kalt ist wie z.B. morgens oder nach der arbeit das er dann nicht einfach angeht sondern einige sek. rumstottert und der Drehzahlmesser hoch und runter geht bevor er sich fängt, man sagte mir das es sich anhören würde als wenn er nicht auf allen Zylindern anspringen würde.
Ausserdem ruckelt er öfter wenn ich z.B. vor einer Ampel stehe, vom Motor hört man dann zwar nix aber man wird dann halt leicht geschüttelt.
Ich habe den Wagen jetzt seit etwa 2 Monaten und hatte ihn wegen diesen Sachen auch schonmal in der Werkstatt, wo beim Auslesen kein Fehler gefunden wurde die haben nur die Drehzahl im Standgas um 50 angehoben und kontrolliert ob die Drosselklappe verdreckt ist, was an dem Problem nix geändert hat.
Würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten, falls noch Angaben fehlen bitte fragen denn von Autos habe ich echt keine Ahnung
( war schon schwer genug die Probleme zu erklären, aber hoffe das es so für Leute mit Ahnung veständlich ist ;-))))
mfg Nicole
Hi, herzlich willkommen im MT A3 Forum.
Zunächst einmal eine Frage: Hast du dir diesen Thread schonmal durchgelesen?
Gruß Benni
Hi, ja war am Samstag in Ingolstadt und hab ihn nun. Grad eben hat zum ersten Mal der Benzinwarner einen Ton von sich gegeben. Ist schon wahnsinnig das Teil (Sportback (um beim Thema zu bleiben)).
Wie siehts mit deiner Gesundheit aus...musst wohl wieder arbeiten?!?
Gruß Benni
Hallo,
ja eigentlich schon nur das was ich gefunden habe hörte sich alles etwas anders an. Wie schon erwähnt ich habe da echt keine ahnung von. Aber irgendwie habe ich das gefühl das die "Fachmänner" wo ich den Wagen gekauft habe mir nicht helfen wollen.
Darum hatte ich jetzt gehofft das mir hier jemand nen Tip geben kann.
Gruß Nicole
Zitat:
Original geschrieben von Benni_LDK
Hi, herzlich willkommen im MT A3 Forum.
Zunächst einmal eine Frage: Hast du dir diesen Thread schonmal durchgelesen?
Gruß Benni
Im bisherigen Thread werden zwei Themen angesprochen.
Zum einen ein falsch getanker Benziner und zum anderen das der Threadtitel absolut nichts über das Problem aussagt.
Bei welcher Art von Fehler stufst du dich nun ein?