A3 Sportback

Audi A3 8P

hi,...mein kumpel hat seinen Sportback ausversehen mit normalbenzin getankt,...hat das irgendwelche fiesen und eklige konsequenzen?
gruß Kai

42 Antworten

statt was?
statt diesel? oder statt v -power und dergleichen?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

hi,...mein kumpel hat seinen Sportback ausversehen mit normalbenzin getankt,...hat das irgendwelche fiesen und eklige konsequenzen?
gruß Kai

Motorschaden ! Getriebe geht kaputt ! und Motorsteuerung kommt mit dem Benzin nicht klar... 😉

Respekt für deine Überschrift !!!

- und nein es ist nicht schlimm... er soll den Motor vielleicht nicht bis ins letzte Ausfahren und wenn der Tank 1/2 Voll ist dann einfach Super zu tanken und gut ist...

Greetz
Andy

Zitat:

gruß Kai

Wenn's 'n Diesel ist, dann sind die Konsequenzen sogar

super

fies und

super

eklig!

er bekommt eigentlich super....

was soll denn mit der überschrift sein?

Ähnliche Themen

aus der wird man nicht schlau, wenn du ein paar mehr infos gibst, gibts keine fragerei.
mfg

Zitat:

Zitat:

Naja, eine Überschrift a la

"Normal statt Super getankt, was nun?"

wäre ein wenig aussagekräftiger gewesen, meinst nicht?

Da es sich offenbar um ein Problem mit einem A3 handelt, und du korrekterweise das A3 Forum gefunden hast, ist die Überschrift "A3 Sportback" recht unaussagekräftig bezüglich des wahren Problems. Somit ist die Erwähnung des Fahrzeugtyps irgendwie überflüssig, hm?
Besser wäre gewesen: "Falsches Benzing getankt. Etw. Folgen?" 😉

Und zum Thema: Normal statt Super? Ist weniger tragisch als Benzin statt Diesel. Wenn es nicht gerade der letzte High-End Motor ist, läuft er einfach mit weniger Leistung evtl höherem Verbrauch.
Nur als Hinweis, in USA werden dieselben Motoren verkauft und dort gibt es Luxussaft wie Super+ nichtmal, geschweige denn Super ist an jeder Tanke zu bekommen. Hier fahren wohl die allermeisten Motoren mit Normal-Brühe. 🙂

Zitat:

Wenn's 'n Diesel ist, dann sind die Konsequenzen sogar superfies und supereklig!

Hey, vergiss

SUPER

teuer nich^^

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Naja, eine Überschrift a la "Normal statt Super getankt, was nun?" wäre ein wenig aussagekräftiger gewesen, meinst nicht?

ich hatte bei meinem ford fiasko ein problem mit dem gas....hat sich nie einer gemldet,...Überschrift: Ford Fiesta GFJ Gasproblem

dann hab ichs mit anderer überschrift (hilfe,...mein ford fiasko streikt) versucht und ich wär fast heißes thema geworden

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Naja, eine Überschrift a la "Normal statt Super getankt, was nun?" wäre ein wenig aussagekräftiger gewesen, meinst nicht?

ich hatte bei meinem ford fiasko ein problem mit dem gas....hat sich nie einer gemldet,...Überschrift: Ford Fiesta GFJ Gasproblem
dann hab ichs mit anderer überschrift (hilfe,...mein ford fiasko streikt) versucht und ich wär fast heißes thema geworden

Glaub ich sofort, nur werden wohl 99,9% der Beiträge nur von Oberlehrern gekommen sein, die dich darauf hinweisen, dass du unerlaubterweise Multi-Threading betreibst. 😉

aber wir sind hier nicht bei ford (zum glück) 😁

mfg
Stefan
der sich jetzt den spruch: "ford kaufen, Ford fahren Ford(t) werfen" spart 😁

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Glaub ich sofort, nur werden wohl 99,9% der Beiträge nur von Oberlehrern gekommen sein, die dich darauf hinweisen, dass du unerlaubterweise Multi-Threading betreibst. 😉

nein,da hat sich keiner drüber beschwert

😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Da es sich offenbar um ein Problem mit einem A3 handelt, und du korrekterweise das A3 Forum gefunden hast, ist die Überschrift "A3 Sportback" recht unaussagekräftig bezüglich des wahren Problems. Somit ist die Erwähnung des Fahrzeugtyps irgendwie überflüssig, hm?
Besser wäre gewesen: "Falsches Benzing getankt. Etw. Folgen?" 😉

Und zum Thema: Normal statt Super? Ist weniger tragisch als Benzin statt Diesel. Wenn es nicht gerade der letzte High-End Motor ist, läuft er einfach mit weniger Leistung evtl höherem Verbrauch.
Nur als Hinweis, in USA werden dieselben Motoren verkauft und dort gibt es Luxussaft wie Super+ nichtmal, geschweige denn Super ist an jeder Tanke zu bekommen. Hier fahren wohl die allermeisten Motoren mit Normal-Brühe. 🙂

Hi,...du hast aber trotz der doofen überschrift mal hier reingeschaut,...also ist mein plan aufgegangen😉

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

aber wir sind hier nicht bei ford (zum glück) 😁

mfg
Stefan
der sich jetzt den spruch: "ford kaufen, Ford fahren Ford(t) werfen" spart 😁

bin ja au net stolz auf Ford aber man muss ja nehmen was man bekommt

Deine Antwort