A3 SB Familientauglich?
Hallo zusammen,
Sorry, aber mal zwei ziemlich banale Fragen:
Hat jemand mal den Kofferraum des A3 SB auf Familientauglichkeit (1 Kind) gecheckt? Also Kinderwagen + sonstiges Zeugs rein. Wird es dann eng hinten drin oder wäre noch Platz für einen Großeinkauf oder sogar 2 Reisetaschen?
Ich denke ich bin nicht der einzige, für den das ein ausschlaggebendes Kaufargument sein wird.
LG Homerunjack
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist der A3 SB zu klein für eine drei köpfige Familie, ich lese hier im Forum ständig dass einzelne Leute einen Sportback gefahren sind und sobald sich das erste Kind angebahnt hat musste sofort der A6 Avant her und das ohne Kompromisse, am besten den aus China mit verlängerten Radstand! Was muss denn bei 2 Kindern her, ein Maxi Caddy 7 Sitzer?? Ne also im ernst, da kann man nur Bluthochdruck bekommen bei manchen Aussagen! Wie dämlich manche Leute einfach sind, ein Sportback ist für 1 Person, ich wiederhole in Worten EINE!!! Genau und die 2 zusätzlichen Türen benutzt man um seinen Wocheneinkauf auf die Rücksitzbank zu hieven weil der Kofferraum voll ist!? 😁 Oder sind die nur zur Deko, nach dem Motto seht her wenn ich wollen würde dann könnte ich, ja ich könnte.... die Türen öffnen, Muss ich aber nicht da ich nur eine Person bin und sie nur brauche wenn ich Rewe aufgekauft habe und mein Kofferraum voll ist 😁D
MfG
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
... wollte noch ein paar Bilder vom wirklich ausreichenden Kofferraum nachliefern ...
Bei mir ging auch alles 'rein... 😁😁😁
War allerdings noch nicht auf dem hiesigen Markt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Edit: Unten mal ein Bild vom Polo-Kofferraum mit einem Teutonia Mistral S (nur Gestell, keine Liegeschale und kein Sportwagenaufsatz).
Ich habe andere Wagen (Frag mich nicht, meine Angetraute ist die Expertin. Einen Wagen/Buggy als Kombination, einen reinen Buggy) und keiner davon passt quer in den Wagen. Sicherlich kann man 'Dann hast du dich verkauft' anbringen, aber die Dinger sind
a) teuer
b) gut getestet
Genauso wie ich mir kein Mobiltelefon nach dem Wagen aussuche, wuerde ich auch keinen Kinderwagen/Buggy fuer den Kofferraum meines Autos kaufen.
Resultat: Rechts hinten (weil auch von der Fahrbahn weg, weil nicht hinter mir als Fahrer/der groesseren Person von uns beiden) sitzt ein Kind. Links hinten muss man umklappen, wenn man den Buggy mitnehmen will. => Man hat noch ca. einen halben Kofferraum zur Verfuegung.
Will ich meinen Kinderwagen mitnehmen, dann muss das Kind nach links (ungern..) und ich klappe die groessere Haelfte der Rueckbank um. Vom Kofferraum bleibt etwa ein Picknickkorb uebrig.
Bei uns gibt es im Februar Version 2.0 - ab da wird der Wagen einfach unbrauchbar klein. Bis dahin, mit einem Kind, ist der Wagen nett aber nicht praktisch. Bilder die zeigen wieviele Kaesten Getraenke in den Kofferraum gehen, ignorieren halt i.d.R. das 'familientauglich'. Zwei sind keine Familie in meiner Welt - zumindest keine mit besonderen Anforderungen an ein Auto...
Kauft Euch einen Skoda Octavia. Gleiche Technik, wesentlich billiger und riesig Platz. Die Vier Ringe sind toll, aber eben nicht alles.
Zitat:
Original geschrieben von Joerg999
Kauft Euch einen Skoda Octavia. Gleiche Technik, wesentlich billiger und riesig Platz. Die Vier Ringe sind toll, aber eben nicht alles.
Lieber nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Lieber nichtZitat:
Und warum? Gründe?
Zitat:
Und warum? Gründe?Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Lieber nicht
Zum einen die Verarbeitung. Diese ist bei Skoda natürlich nicht schlecht aber mit Audi nun nicht wirklich vergleichbar. Außerdem sehen die Skoda-Automobile optisch sehr einfach aus. Nicht zu vergleichen mit der Eleganz eines Audis. Zum anderen sind die Fahrleistungen, Strassenlage usw. wesentlich besser beim A3.
Und zuletzt gibt es bei Skoda einfach nicht die Möglichkeit der umfangreichen Zusatzausstattung. Skoda ist halt nicht premium. Skoda ist ganz ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde beinahe sagen, dass sich Audi zu Skoda verhält wie Skoda zu Dacia.
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Zum einen die Verarbeitung. Diese ist bei Skoda natürlich nicht schlecht aber mit Audi nun nicht wirklich vergleichbar. Außerdem sehen die Skoda-Automobile optisch sehr einfach aus. Nicht zu vergleichen mit der Eleganz eines Audis. Zum anderen sind die Fahrleistungen, Strassenlage usw. wesentlich besser beim A3.Zitat:
Und warum? Gründe?
Und zuletzt gibt es bei Skoda einfach nicht die Möglichkeit der umfangreichen Zusatzausstattung. Skoda ist halt nicht premium. Skoda ist ganz ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach über 30 AUDIs sage ich dazu: Ich lache micht tot! Nur gut für AUDI, dass es so viele Leute gibt, die diese Meinung (noch) teilen.
An Skoda ist überhaupt nichts auszusetzen. Qualitativ verarbeitet und Preis/Leistung top.
Man muss sich nur im klaren sein, dass man kein Premiumfahrzeug mehr fährt. Das heißt weniger Zusatzsysteme, mehr Plastik, weniger ausgewählte Materialien, weniger sportliche Abstimmung.
Dafür bekommt man für einen deutlich besseren Preis auch das deutlich größere und familientauglichere Auto. Würde ich mir keinen Audi in der familiär passenden Größe leisten können, würde die erste Wahl wahrscheinlich auf einen Octavia fallen.
Ich denke die OT Diskussion zu anderen Marken ist jetzt ausreichend geführt worden.
Ich bitte euch zum Thema zurück zu kommen und das heisst:
A3 SB Familientauglich?
Zitat:
Nach über 30 AUDIs sage ich dazu: Ich lache micht tot! Nur gut für AUDI, dass es so viele Leute gibt, die diese Meinung (noch) teilen.Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Zum einen die Verarbeitung. Diese ist bei Skoda natürlich nicht schlecht aber mit Audi nun nicht wirklich vergleichbar. Außerdem sehen die Skoda-Automobile optisch sehr einfach aus. Nicht zu vergleichen mit der Eleganz eines Audis. Zum anderen sind die Fahrleistungen, Strassenlage usw. wesentlich besser beim A3.
Das ist keine Meinung. Das ist Tatsache.
Auch für Freeking84 noch mal ;-)
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Ich denke die OT Diskussion zu anderen Marken ist jetzt ausreichend geführt worden.
Ich bitte euch zum Thema zurück zu kommen und das heisst:
A3 SB Familientauglich?
Zitat:
Original geschrieben von Magnolia.fr
Bei mir ging auch alles 'rein... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
... wollte noch ein paar Bilder vom wirklich ausreichenden Kofferraum nachliefern ...War allerdings noch nicht auf dem hiesigen Markt... 😉
36 Flaschen Wein passen, wird gekauft ^^
Die Sache mit dem Kinderwagen ist ja immer die gleiche: einige kannst du wunderbar klappen, sind aber baufällig, andere top sicher und teuer, passen aber nirgends rein...
Da hat man am besten den Buggy NACH dem Auto zu kaufen, falls möglich 😉
Ich bin ein wenig konsterniert. Haben heute getestet, ob der A3 SB für uns (2 Personen plus Kind im Anmarsch) passen würde. In Sachen Innenraum und Rücksitz auf jeden Fall. Kofferraum mit Kinderwagen passt nicht wirklich gut, ohne Lehnenumklapperei und das, obwohl wir einen recht faltbaren Kindenwagen haben. Ergo: Entweder Lehne umklappen für die ersten paar Monate oder grösseren Kofferraum. Damit ist Audi leider raus, denn der A4 gefällt mir innen so gar nicht.😕
Jetzt schauen wir mal in Richtung BMW F31, Golf Kombi oder Skoda Octavia RS. An die Eleganz im Innenraum kommt leider keiner der Alternativen ran.