A3 SB Familientauglich?
Hallo zusammen,
Sorry, aber mal zwei ziemlich banale Fragen:
Hat jemand mal den Kofferraum des A3 SB auf Familientauglichkeit (1 Kind) gecheckt? Also Kinderwagen + sonstiges Zeugs rein. Wird es dann eng hinten drin oder wäre noch Platz für einen Großeinkauf oder sogar 2 Reisetaschen?
Ich denke ich bin nicht der einzige, für den das ein ausschlaggebendes Kaufargument sein wird.
LG Homerunjack
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist der A3 SB zu klein für eine drei köpfige Familie, ich lese hier im Forum ständig dass einzelne Leute einen Sportback gefahren sind und sobald sich das erste Kind angebahnt hat musste sofort der A6 Avant her und das ohne Kompromisse, am besten den aus China mit verlängerten Radstand! Was muss denn bei 2 Kindern her, ein Maxi Caddy 7 Sitzer?? Ne also im ernst, da kann man nur Bluthochdruck bekommen bei manchen Aussagen! Wie dämlich manche Leute einfach sind, ein Sportback ist für 1 Person, ich wiederhole in Worten EINE!!! Genau und die 2 zusätzlichen Türen benutzt man um seinen Wocheneinkauf auf die Rücksitzbank zu hieven weil der Kofferraum voll ist!? 😁 Oder sind die nur zur Deko, nach dem Motto seht her wenn ich wollen würde dann könnte ich, ja ich könnte.... die Türen öffnen, Muss ich aber nicht da ich nur eine Person bin und sie nur brauche wenn ich Rewe aufgekauft habe und mein Kofferraum voll ist 😁D
MfG
163 Antworten
Also, wir hatten einen Kinderwagen (Teutonia), der exakt in den Kofferraum des 8PA passte. Dann war dieser aber auch voll.
Als wir nach Dänemark fuhren, war der Keks 1,5 Jahre alt und ein Buggy reichte völlig aus, um vor Ort mobil zu sein. Diesen verstauten wir bei der Fahrt durch die Durchladeeinrichtung. Damit war dann noch genug Platz für alles andere.
Generell wird ein großer Kinderwagen nicht allzu lange benötigt. Dafür extra ein größeres Auto zu kaufen halte ich für nicht nötig.
Und wenn man doch im ersten Jahr unbedingt mal mehr Platz braucht, kann man für einen Urlaub ja auch noch ein größeres Auto mieten...
Viele Grüße,
Sascha
Dem stimme ich voll zu!
zumal man, wenn man einkauft nicht den Kinderwagen mitnimmt, von daher geht das Super. Haben wir auch so gehabt und auch für den Urlaub ist genug Platz da.
ich würde nur über eine Anhängerkupplung nachdenken, wenn es irgendwann mal mit Fahrräder irgendwohin gehen soll.
Gruß
Andreas
Ich fahre aktuell einen Golf VI. Der ist auch alles andere als riesig und ich habe trotzdem einen großen Kinderwagen in den Kofferraum bekommen. Allerdings passte dann auch nicht mehr viel anderes Zeug bzw. eigentlich gar nichts.
Den großen Kinderwagen haben wir allerdings auch gar nicht lange gebraucht und uns dann (weil's einfach deutlich praktischer ist) einen Buggy gekauft. Dafür ist in jedem noch so kleinen Kofferraum Platz.
Ich hab mir den 8VA auch gegönnt und denke das der Wagen schon familientauglich ist.
Kommt halt auf die Größe der Familie an 😁😁😁 Bei 10 Kindern dürfte es schwierig werden, 1 oder 2 Kinder ist aber gar kein Problem. 😉
Ich hatte noch nie größere Autos und das mit zwei Kindern. Die paar mal wo mal wirklich alles rein muss, kann man doch zählen. Dafür gibts auch Dachkoffer.
Ich versteh den ganzen Hype mit den Minivans sowieso nicht. Sobald ein Kind gezeugt ist, muss so ein "Plagenlieferwagen" alà Zafira, Touran oder was weiß ich wie die alle heißen, ins Haus.
Ich versteh gar nicht warum man ständig soviel Blech durch die Gegend fahren muss😕. Und das meist nur um die Kids zur Kita bringen oder von der Schule abzuholen.
mein Fazit daher: der SB ist absolut familientauglich bis zu 2 Kindern!
Ähnliche Themen
Ich sehe das ähnlich - und habe auch 2Kinder.
Für die Alltagsfahrten reicht er allemal, und für den Urlaub muss zur Not 'ne Dachbox her.
Früher haben die sich zu 5. in 'nen Käfer gequetscht und waren noch im Urlaub mit Zelt-das erzählt mir meine Schwiegermutter öfters🙂
Zitat:
Original geschrieben von homerunjack
...Hat jemand mal den Kofferraum des A3 SB auf Familientauglichkeit (1 Kind) gecheckt?...
Reinquetschen und große Kompromisse machen kann man immer, dadurch wird der A3 SB trotzdem kein Familienwagen 😉 Es kommt halt darauf an, was dir wichtiger ist: Praktikabilität oder (vermeintliches) Image. Ich würde mich bei den Anforderungen und Preisklasse z.B. eher nach einem Octavia Combi umschauen. Der A3 ist ein Fahrzeug für einen 1- max. 2 Personen Haushalt, oder ein Zweitwagen.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Reinquetschen und große Kompromisse machen kann man immer, dadurch wird der A3 SB trotzdem kein Familienwagen 😉 Es kommt halt darauf an, was dir wichtiger ist: Praktikabilität oder (vermeintliches) Image. Ich würde mich bei den Anforderungen und Preisklasse z.B. eher nach einem Octavia Combi umschauen. Der A3 ist ein Fahrzeug für einen 1- max. 2 Personen Haushalt, oder ein Zweitwagen.Zitat:
Original geschrieben von homerunjack
...Hat jemand mal den Kofferraum des A3 SB auf Familientauglichkeit (1 Kind) gecheckt?...MfG
roughneck
Und wie begründest Du jetzt genau diese Aussage? Ich habe in meinem jetzigen Golf VI bisher, mit einem Kind (3-Türer!!), nicht das geringste Platzproblem gehabt.
Der A3 Sportback ist im Fond um einiges geräumiger als mein jetziger Golf VI, also weiß ich nicht wie Du zu der Aussage, dass der A3 ein Fahrzeug für 1 bis maximal 2 Personen sein soll kommst...
Zitat:
Original geschrieben von Systemfehler-w
Und wie begründest Du jetzt genau diese Aussage?...
Der Wagen ist für eine 3-köpfige Familie zu klein 😉
Wie man selbige in einen Golf 6 pressen kann, ist mir im Übrigen völlig schleierhaft. In meinen geht noch nicht mal der Wocheneinkauf. Und ich würde nicht im Traum daran denken, mit einem Golf 6 und 3-köpfiger Familie in den Urlaub zu fahren. Aber das hängt wohl alles davon ab, wie leidensfähig man ist und was man seiner Familie, mobilitätstechnisch, so zumutet.
MfG
roughneck
Jeder wie er meint 😁
Wenn dein Kind und Kinderwagen reinpasst ist er für dich Familientauglich 😉
Für andere ist es ein kleiner 2. Wagen...
Beim Händler stehen Autos die kann man sich angucken, dann sieht man was so rein geht. Ich denke anfangs ok, dann vllt etwas klein.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Der Wagen ist für eine 3-köpfige Familie zu klein 😉Zitat:
Original geschrieben von Systemfehler-w
Und wie begründest Du jetzt genau diese Aussage?...Wie man selbige in einen Golf 6 pressen kann, ist mir im Übrigen völlig schleierhaft. In meinen geht noch nicht mal der Wocheneinkauf. Und ich würde nicht im Traum daran denken, mit einem Golf 6 und 3-köpfiger Familie in den Urlaub zu fahren. Aber das hängt wohl alles davon ab, wie leidensfähig man ist und was man seiner Familie, mobilitätstechnisch, so zumutet.
MfG
roughneck
Der Wagen ist für eine 3 Köpfige Familie völlig ausreichend. Ich weiß wovon ich spreche. Genau so mache ich es nämlich mit Mann und Kind seit nunmehr 4 Jahren in meinem Golf und das Ganze sogar ohne, dass ich besonders gelitten hätte. Einzig sind die 3 Türen mit kleinem Kind etwas unpraktisch.
Aber das entfällt beim 8VA sowieso...
Auch mich und meine Familie trifft Deine Aussage also nicht zu...
leider ist der Neue zu klein geraten (weniger Fußfreiheit im Fond, kleinerer Kofferraum gegenüber dem 8 PA), wer weiß wo da was größer sein soll😕
Den Eindruck mit dem Fußraum hatte ich auch, allerdings soll der Kofferraum doch gewachsen sein, oder irre ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von Systemfehler-w
...Auf mich und meine Familie trifft Deine Aussage also nicht zu...
Muss sie auch nicht. Ich geb ja meine Meinung wieder und nicht deine 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Muss sie auch nicht. Ich geb ja meine Meinung wieder und nicht deine 😉Zitat:
Original geschrieben von Systemfehler-w
...Auf mich und meine Familie trifft Deine Aussage also nicht zu...MfG
roughneck
Zitat:
Der Wagen ist für eine 3-köpfige Familie zu klein
Das ist keine Meinung sondern eine pauschalisierte Aussage Deinerseits...aber lassen wir das...führt zu nichts...