A3 nicht ohne weiteres Aufzubrechen
Hallo Leute, mir ist vorgestern etwas schlimmes passiert. Ich war ca 100 Km von zu hause und habe Bekannten beim Dachdecken geholfen. Nach getaner Arbeit habe ich mich umgezogen. Dabei habe ich den Kofferraum mit der "Kofferraumtaste" geöffnet und dann die dreckigen Klamotten samt Schlüssel in den Kofferraum geschmissen und die Klappe zugehauen. Mit dem Aufblinken der Blicker war mir klar was passiert war. Wir haben dann den ADAC angerufen, damit die das Auto aufmachen - jedoch ohne Erfolg. Bis auf einige sehr ärgerliche Kratzer im Innenraum hatten die Bemühungen des netten Herrn zu keinem befriedigen Ergebnis geführt. Schließlich habe ich meine Freundin angerufen, damit sie mit dem Ersatzschlüssel kommt.
Also - passt auf, wenn ich den Kofferraum nur mit dem "Kofferraum-Knopf" öffnen! Ohne größere Beschädigungen geht das Auto (A3 8P) nicht auf.
Gruß
31 Antworten
hy ...
das ist ja mal eine sehr erfreuliche mitteilung :-)
zwar für dich nicht aber es ist nicht so einfach für diebe das auto zu knacken, oder der adac mann hatte keine schulung bekommen und nicht das richtige werkzeug dabei, naja hoffen wir lieber das auto ist sicher :-)
gruß floh
Wenn das Fahrzeug erstmal mit der Fernbedienung verschlossen ist, bekommst du das auch ohne schlüssel nicht mehr auf. Kannst noch nicht mal von innen öffnen. Auch wenn dir jemannd die Scheibe einschlägt und innen auf den Knopf drückt geht der wagen nicht auf, probiers mal aus: Bleib drin sitzen, mach zu und versuch mal rauszukommen !!!
Ich wüsste jetzt auch überhaupt keine möglichkeit den wagen mit spezialwerkzeug auftzbekommen auser die Tür rauszureisen !!! 😉
ich denk mal den Profis unter den Autodieben wird dies ein minimales Problem darstellen. Selbst die große S-Klasse mit Vollausstattung ist innerhalb von 5 min weg gewesen. Freund von mir hatte eine, und die war in Stuttgart nur mal 30 min unbeaufsichtigt, schon war sie weg, net mal der GPS Peilsender war noch aktiv. Fährt sicher der Putin jetzt ! 🙂
meinen 8p haben sie ohne beschädigungen aufgemacht und alles geklaut, was sie gebrauchen können.
schaden gute 5000 euro.
die polizei sprach davon, dass der wagen mit sog. polenschlüssel aufgemacht wurde.
wenn man mal nach "simulationsschlüssel" googelt, werdet ihr für knapp 200 euro alles finden um in sämtliche autos von vw/audi/seat/skoda/porsche und ford galaxi (weil vw schlösser) zu kommen.
Ähnliche Themen
Re: A3 nicht ohne weiteres Aufzubrechen
Zitat:
Original geschrieben von hueso
Hallo Leute, mir ist vorgestern etwas schlimmes passiert. Ich war ca 100 Km von zu hause und habe Bekannten beim Dachdecken geholfen.
... ich sag´s ja immer:
Schwarzarbeit zahlt sich nicht aus 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
ich denk mal den Profis unter den Autodieben wird dies ein minimales Problem darstellen. Selbst die große S-Klasse mit Vollausstattung ist innerhalb von 5 min weg gewesen.
Vor ein paar Wochen haben ein Paar Diebe den Wagen von
Schremppgeklaut gehabt. 😁
Mehr brauch man doch nicht zu sagen... .
ja wie gesagt, wenn da vollprofis kommen kannst die teuerste Alarmanlage haben, da hilft nichts. Hmm ich glaub ich installier mal ne Selbstschussanlage, jeder der sich auf 3 Meter dem Wagen nähert ohne Authentifikation wird automatisch erschossen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
ja wie gesagt, wenn da vollprofis kommen kannst die teuerste Alarmanlage haben, da hilft nichts. Hmm ich glaub ich installier mal ne Selbstschussanlage, jeder der sich auf 3 Meter dem Wagen nähert ohne Authentifikation wird automatisch erschossen ! 🙂
Hm, ich wäre ja für die Elektroschock-Abwehr, wie man sie in einem der RoboCop-Filme sieht *brazzel*
😁
Hmm, naja, die Haube SOLL ja auch nur durch einschlagen des Grills, bei abgeschlossenem wagen aufgehen ... LOL
yea
die Robocop-variante hat mir auch gefallen
Für die, die den Film net gesehn haben, der Dieb wird automatisch auf dem Fahrersitz mit mehreren Metallbügeln die rausfahren angeschnallt und mit ein paar tausen Volt gegrillt, um dann rauszufallen aus dem Auto
automatischen türöffner, nen mit servomotor kippbaren sitz, und dann geht automatisch die lüftung, damits nich so müffelt im wagen...nur drüber steigen wenn man einsteigt muss man dann noch !
Hi,
mir ist das gleiche am letzten Dienstag passiert. Morgens um halb 7 aufgestanden, wollten zum skifahren. Auto schnell beladen (Mitsubishi Colt von meiner Freundin). Dabei hatte ich nur den Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet ohne die Zentralverriegelung zu aktivieren. Naja, Schlüssel reingelegt, alles gepackt, Kofferraumdeckel zu geschlagen und schon wars passiert. Schlüssel liegt drin und Auto ist zu. Und das so zusagen vor der Haustür.
Hab den ACE angerufen, nach ca. 1 h kam jemand vom TCS und hat innerhalb von 5 Minuten das Auto offen gehabt. Zuzahlen brauchten wir nichts, ACE hat Kostenübernahme von 102 EUR für so einen Fall. Und das war ausreichen. (Nein, ich arbeite nicht beim ACE! Bin nur ein zufriedener Kunde)
Da zeigt es sich wieder: Asiaten fahren! Die werden nicht so geklaut weil nicht so attraktiv sind aber andererseits trotzdem leicht zu öffnen für eingene Belange. 🙂
Gruß
Kai
Zitat:
Für die, die den Film net gesehn haben, der Dieb wird automatisch auf dem Fahrersitz mit mehreren Metallbügeln die rausfahren angeschnallt und mit ein paar tausen Volt gegrillt, um dann rauszufallen aus dem Auto
hmm nur dumm wenn das ding mal ne fehlfunktion hat...
Zitat:
Original geschrieben von Airdahl
yea
die Robocop-variante hat mir auch gefallenFür die, die den Film net gesehn haben, der Dieb wird automatisch auf dem Fahrersitz mit mehreren Metallbügeln die rausfahren angeschnallt und mit ein paar tausen Volt gegrillt, um dann rauszufallen aus dem Auto
Kann mal jemand nachschauen, ob man das nicht freischalten lassen kann ? Zumindest wenn man Sitzheizung hat, müßte das doch gehen !? 😁