A3 nicht ohne weiteres Aufzubrechen
Hallo Leute, mir ist vorgestern etwas schlimmes passiert. Ich war ca 100 Km von zu hause und habe Bekannten beim Dachdecken geholfen. Nach getaner Arbeit habe ich mich umgezogen. Dabei habe ich den Kofferraum mit der "Kofferraumtaste" geöffnet und dann die dreckigen Klamotten samt Schlüssel in den Kofferraum geschmissen und die Klappe zugehauen. Mit dem Aufblinken der Blicker war mir klar was passiert war. Wir haben dann den ADAC angerufen, damit die das Auto aufmachen - jedoch ohne Erfolg. Bis auf einige sehr ärgerliche Kratzer im Innenraum hatten die Bemühungen des netten Herrn zu keinem befriedigen Ergebnis geführt. Schließlich habe ich meine Freundin angerufen, damit sie mit dem Ersatzschlüssel kommt.
Also - passt auf, wenn ich den Kofferraum nur mit dem "Kofferraum-Knopf" öffnen! Ohne größere Beschädigungen geht das Auto (A3 8P) nicht auf.
Gruß
31 Antworten
Richtig sinnvoll wäre ein Ultraschall im Auto, der mit einem Magnetron (im Armaturenbrett oder Rücksitzbank) gekoppelt wird. Kommt der Dieb in den Bereich des Ultraschalls, geht das Magnetron (Mikrowelle) an. Ein oder Ausschaltbar mit der FB. Problem, der Dieb ist dann Krankenhaus reif, nachdem was man im Fernsehen sieht, nicht nur wegen tiefen Verbrennungen. Mikrowellenopfer sollen, obwohl die Polizei sowas im Einsatz hat, alle an merkwürdigen DNS Schäden leiden. Probieren würde ich das nicht mit einem Magnetron, aber vieleicht mit 60.000 Volt Lametta im Sitzüberzug, das hält jung.
@menior
Meines Wissens nach ist der besagte A3 in Deutschland zugelassen und nicht in Südafrika. Daher sind Sicherungsmaßnahmen nur in dem Umfang erlaubt, wie sie die Rechtslage in Deutschland zuläßt.