A3 muss weg - Astra GTC her? Ausstattung
hi leute,
mein bald 3 jahre alter audi a3 wird bald "ausrangiert" und ich habe mich auch mal bei OPEL umgesehen, was danach kommen KÖNNTE....
der GTC gefällt mir sehr gut, vor allem bekommt man überraschend viel auto fürs geld.
habe mir mal folgende ausstattung zusammengestellt:
Panorama-Windschutzscheibe €1.495,00
CD 30 MP3 €35,00
Sitz-Komfort-Paket 2 €270,00
Sitz-Komfort-Paket 1 €0,00
Performance-Paket €1.400,00
Bordcomputer €265,00
2. Zündschlüssel, klappbar €20,00
Winter-Paket (III) €255,00
4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design €0,00
Klimatisierungsautomatik €395,00
Irgendwas wichtiges vergessen / übersehen oder schwachsinnig??
Finde die Panorama-Windschutzscheibe recht geil
Achja, soll ein 2.0 T mit 170 PS werden.
Preis: 26.500 Euro
Mein Opelhändler bietet mir als Hauspreis 22.900 Euro - ist der Preis gut?
Vielen Dank und beste Grüße,
marrot
58 Antworten
ja das ist das problem dass viele auf solche dinge nicht achten ist das gleiche wie mit den ganzen solaranlagen zur warmwasserheizung usw.
aber wir wollen jetzt mal nicht weg vom thema der VW motor ist sehr gut keine Frage respekt was VW da gebaut hat aber wie gesagt wurde einfach zu teuer.
Mich würde mal interessieren, warum nicht wieder "A3"?
Wenn alles gut läuft und der Opelhändler auf meine Vorstellung eingeht (man überlegt noch), dann bestelle ich morgen auch meinen Astra Sport - Good Bye Audi A3, der war echt zu viel in der Werkstatt ... und Deiner!??!
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
ja das ist das problem dass viele auf solche dinge nicht achten ist das gleiche wie mit den ganzen solaranlagen zur warmwasserheizung usw.
aber wir wollen jetzt mal nicht weg vom thema der VW motor ist sehr gut keine Frage respekt was VW da gebaut hat aber wie gesagt wurde einfach zu teuer.
Natürlich hast du einen VW-Aufschlag. Dafür bekommt man aber meines Erachtens nach das zumindest im Innenraum das wertigere Fahrzeug (über Optik lässt sich streiten), dazu einen geringeren Wertverlust.
Die Spritdifferenz macht im Jahr bei 15 tkm etwa 350 euro aus, dazu kommen noch die geringeren Steuern.
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
Mich würde mal interessieren, warum nicht wieder "A3"?
die lust auf was neues und nicht zu verachten der preisunterschied von rund 10.000 euro 🙂 dafür kann man sich nette andere sachen kaufen.
zuverlässigkeit beim a3 geht, optik und wertigkeit sind sehr gut.
morgen oder übermorgen wie gesagt fahr ich den astra mal zur probe. bin gespannt. bin noch nie selbst einen opel gefahren.
Ähnliche Themen
Schreib bitte mal Deine Eindrücke von der Probefahrt, würde mich mal interessieren, wie Du den Umstieg empfunden hast - vom A3 zum Astra
hier mein fahrbericht - motor zieht sehr gut, kann man von 170 PS ja auch erwarten. besser als mein 140 PS TDI. wagen ist gut ruhig, kaum lauter als mein a3. der motorklang, naja, da hätte man mehr draus machen können!
fahrwerk ist sehr gut, weicher als vom a3, aber irgendwie komfortabler und dennoch sportlich. ob das am IDSplus liegt keinerlei knack- oder knarzgeräusche. lenkung sehr gut. schaltung gut und knackig, aber ein wenig hakeliger als im audi. verarbeitung sehr gut. die panoramascheibe werde ich nicht nehmen, als fahrer hat man nicht viel davon und das ist irgendwie sauhell. außerdem doch recht teuer.
also ich war von dem fahrzeug sehr angetan.
Hallo,
ich möchte mit meiner Frage keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich meine Frage mal hier rein.
Kann mir jemand sagen in was für einer Motorisierung es den
GTC mit Automatic gibt?
Ich glaube mal gelesen zu haben das es ihn mit 120PS gibt.
Gibt es noch was drunter oder drüber?
Gruss
Beim Astra hängt es sehr von der Ausstattung an, ob man diese als wertig betrachtet oder nicht. zB sind die Leder oder Velourssitze angenehmer zum Angreifen als die Stoffsitze.
Oder das CID wirkt hochwertiger als GID, BID oder TID.
(bei Klimaautomatik hast du eh das GID (Graphic Info Display), das geht dann schon halbwegs 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Hallo,
ich möchte mit meiner Frage keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich meine Frage mal hier rein.
Kann mir jemand sagen in was für einer Motorisierung es den
GTC mit Automatic gibt?Ich glaube mal gelesen zu haben das es ihn mit 120PS gibt.
Gibt es noch was drunter oder drüber?Gruss
Easytronic (=automatisiertes Schaltgetriebe) gibts auch mit kleineren Motoren:
5 Gang Easytronic: 1.4 (90 PS) + 1.6 (100 PS)
6 Gang Easytronic: 1.3 CDTI (90 PS)
4 Stufen Automatik: 1.8 (140 PS)
6 Stufen Automatik: 19. CDTI (120 PS)
Leider nicht mehr... hier hinkt Opel ein wenig nach...
@marrot
Ich hab's heut "getan", der Astra ist nach ner überzeugenden Probefahrt bestellt. Die Sitze sind aber für nen Audifahrer viel zu weich, wenn Du bestellen solltest: nimm unbedingt die Recaros!!!
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
5 Gang Easytronic: 1.4 (90 PS) + 1.6 (100 PS)
6 Gang Easytronic: 1.3 CDTI (90 PS)
4 Stufen Automatik: 1.8 (140 PS)
6 Stufen Automatik: 19. CDTI (120 PS)Leider nicht mehr... hier hinkt Opel ein wenig nach...
Warum der 1.8er nicht mit 6-Stufen Automatik angeboten wird
ist mir ein Rätsel.
Hat einer Infos ob beim Mod.07 evtl. die 6G-Automatik
auch in einer anderen Motorisierung orderbar ist?
Meine jetzt Benziner.
(Wann ist denn Modellwechsel bei Opel???)
Modellwechsel ist bei Opel im August nach den Werksferien.
Trotzdem: Was Opel in dieser Beziehung nicht bzw. schon macht, versteht kein normal denkender Mensch... so manch einer würde sich über ein Getriebe al a DSG freuen...