A3 muss weg - Astra GTC her? Ausstattung

Opel Astra H

hi leute,

mein bald 3 jahre alter audi a3 wird bald "ausrangiert" und ich habe mich auch mal bei OPEL umgesehen, was danach kommen KÖNNTE....

der GTC gefällt mir sehr gut, vor allem bekommt man überraschend viel auto fürs geld.

habe mir mal folgende ausstattung zusammengestellt:

Panorama-Windschutzscheibe €1.495,00

CD 30 MP3 €35,00

Sitz-Komfort-Paket 2 €270,00

Sitz-Komfort-Paket 1 €0,00

Performance-Paket €1.400,00

Bordcomputer €265,00

2. Zündschlüssel, klappbar €20,00

Winter-Paket (III) €255,00

4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design €0,00

Klimatisierungsautomatik €395,00

Irgendwas wichtiges vergessen / übersehen oder schwachsinnig??

Finde die Panorama-Windschutzscheibe recht geil

Achja, soll ein 2.0 T mit 170 PS werden.

Preis: 26.500 Euro
Mein Opelhändler bietet mir als Hauspreis 22.900 Euro - ist der Preis gut?

Vielen Dank und beste Grüße,
marrot

58 Antworten

Nimm das CDC40 Opera von Anfang an. Viele beschweren sich im Nachhinein über den Klang des CDC30MP3 und wenn sie dann aufs CDC40 tauschen, sind sie begeistert. Und diese Hampelei nachher muss ja nicht sein, vor allem hast dann gleich auch ganz gute Lautsprecher verbaut! Ansonsten gute Auswahl, Licht- und Sichtpaket geht ja nicht mit Panorama Scheibe, oder? Ist IDS+ im Performance Paket? Xenon? Ich weiß es nicht mehr... Sonst würde ich die Beiden Sachen auch noch reinnehmen. 😉

danke, aber das cd40 hat kein MP3 oder? und ist doch etwas teurer.... mal sehn (und hören)

ja, xenon und IDS+ is da drin

licht und sicht geht nicht mit der panorama scheibe
🙁 schade vor allem wegen dem abblendenden spiegel und regensensor

21.995 (= minus 17%) muss drin sein!!!

Opel ist in letzter Zeit gut runter gegangen gegenüber den Vertragshändlern. Der Astra läuft angeblich nicht mehr so.

Im Zweifelsfall dem Freundlichen mal ein Internetangebot unter die Nase halten. Die liegen gerade so bei minus 19...20%

Gruß

Stuby

wenn du neu bestellst, bekommst du schon das neue CD30 MP3, wie gut oder schlecht das ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall von einem anderen Lieferanten (Delphi)

Ähnliche Themen

Ja, das neue bekommt er. Aber ob das besser ist, ich glaubs nicht.

Ich hatte zuerst das CD 30 MP3 und nun das CDC 40.

Meine Empfehlung -> CDC 40. Auch wenn es keine MP3s lesen kann.

Oder das CD 30 MP3 nehmen und ein Fremdanbieterradio einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

21.995 (= minus 17%) muss drin sein!!!

Opel ist in letzter Zeit gut runter gegangen gegenüber den Vertragshändlern. Der Astra läuft angeblich nicht mehr so.

Im Zweifelsfall dem Freundlichen mal ein Internetangebot unter die Nase halten. Die liegen gerade so bei minus 19...20%

bei so einem Schwachsinn krieg ich die Krätze.... wollt Ihr mal wissen was ein grosser FOH für dass o.g. Fahrzeug selbst bezahlt! im Einkauf???

exakt 22.723,75 € inkl. MwSt.
abzgl. 700,00 € Aktionsbetrag Astra H
---------------------------------------------------------
Einkauf 22.023,75 €
zzgl. 450,00 € Überführung (ja die verlangt Opel auch)
---------------------------------------------------------
Gesamt 22.473,75 €

Also für nen deutschen FOH und ein neu bestelltes Fahrzeug find ich dann 22.900 für nen echt guten Preis. Die Spanne in Deutschland liegt im Regelfall bei 13 bis 15 % vom Listenpreis zuzüglich etwaiger Verkaufsprogramme (Aktionsbetrag, Eintauschprämie etc.)!!!

Jetz kommen die anderen und sagen "Ja aber im Internet....". Toll! Super! Hat euch das Internet schonmal bei nem Kulanzantrag weitergeholfen oder so, überlegt mal ob es sich jeder auf Dauer leisten kann nur billig zu kaufen....

Sicherlich auch wir können Fahrzeuge mit 20 % und mehr unter Liste anbieten, sind aber dann Tageszulassung o. ä.

Also ich halte das auch für einen guten Preis!

Würde trotzdem nochmal wenigstens Probehören mit den beiden Radios, nachher ärgerst dich sonst nämlich. Stimmt schon, MP3 kann das CDC40 nicht, dafür kannst aber ja 6 CD's rein tun.

Oder das CD70 mit Navigation nehmen, da ist auch ein MP3 Laufwerk drin, ist vom Klang allerdings nicht so gut wie das CDC40 Opera.

Wenn man sich ersteinmal an das Fahren mit Navigation durch eine unbekannte Stadt gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen...

Die sehr empfehlenswerte Lenkradfernbedienung und mindestens das Grafik Info Display haben CD70 wie das CDC40. Auch die Bedienung des BC wird durch ein GID wesentlich übersichtlicher.

Für 460€ Aufpreis ist der "Bildschirm" auch größer und in Farbe.

Die Klimatisierungsautomatik ist beim Astra GTC aber keine 2-Zonen Klimatisierung wie beim AUDI A3 - Leider.

für exact 22.066 € bekommts du den wagen bei autobestprice auf den hof als deutschen neuwagen.. da hab ich meinen und viele andere hier im forum auch her.

Schmeiß das Panoranadach raus sieht eh potthäßlich aus und nimm dafür den 2.0 Turbo mit 200PS haste mehr Spass drann. Achja und die 17Zöller noch gegen die 18Zöller tauschen.

Gruß

Ich bin vom Klang des CD70 auch sehr zufrieden, klar, das CDC40 ist im Direktvergleich besser, aber ich liebe mein CD70, möchte es nicht mehr missen wollen!

Also deine Ausstattung ist schon nicht schlecht. Nur wenn du unbedingt bei den 17 Zöllern bleiben möchtest dann würde "ich" die 5 Einzel Speichen nehmen.
-Beim Radio ist das so ne Sache. Ich als Verkäufer würde dir wirklich zum CD40Opera raten. Das CD30 hat einfach nicht so schöne Bässe und so nen Klang.
-Sicht und Lichtpaket wär auch noch ne super Sache gewesen, aber geht ja leider net.
-Wie sieht es mit der Mittelarmlehne aus? Ist auch sehr angenehm auf Dauer.
- Wenn du viel telefonierst dann würde ich auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung nehmen.

Tja, was gibt es sonst noch nützliches? Parkpilot(beim GTC sehr nützlich ;-))

Zum Preis, das was dir da dein FOH angeboten hat ist schon der Hammer. So wie ich das durchgerechnet habe muss er schon alle Reserven in Anspruch genommen haben. Verschenken können selbst wir Autoverkäufer die Autos nicht. Man muss schon nen kompromiss finden zwischen Kunden und Händler.

MfG

Nils

Also ich würd dir auf jeden Fall zum Navi raten mit CID das 70er reicht locker außer du fährst viel im Ausland

Parkpilot würde ich auch auf jeden Fall nehmen beim GTC da man hinten absolut nix sieht und nachrüszten sehr teuer wird.

Bluetooth habe ich drin ist ganz ok aber das Handy wird halt nicht geladen und wenn man es in ne LAdeschale steckt kann man gleich verzichten auf Bluetooth.

Ist finde ich nur was für wenig telefonierer die das Handy halt mit ins Auto nehmen.

Für vieltelefonierer würde ich zu der normalen raten da haste dann durch die externe antenne ne geringere strahlenbelastung, besseren empfang und das handy wird geladen

vielen dank für eure kommentare.

am dienstag oder mittwoch fahre ich den 170 PS wagen mit panorama scheibe. ich will das einfach mal austesten wie das feeling ist.

bin im moment noch unschlüssig was im herbst kommt. mehr platz als Golf / A3 / Astra brauch ich eigentlich nicht... kleiner sollte er aber auch nicht sein.

ford, japaner und franzosen kommen nicht in fragen. grauenhaft.

Deine Antwort