A3 muss weg - Astra GTC her? Ausstattung

Opel Astra H

hi leute,

mein bald 3 jahre alter audi a3 wird bald "ausrangiert" und ich habe mich auch mal bei OPEL umgesehen, was danach kommen KÖNNTE....

der GTC gefällt mir sehr gut, vor allem bekommt man überraschend viel auto fürs geld.

habe mir mal folgende ausstattung zusammengestellt:

Panorama-Windschutzscheibe €1.495,00

CD 30 MP3 €35,00

Sitz-Komfort-Paket 2 €270,00

Sitz-Komfort-Paket 1 €0,00

Performance-Paket €1.400,00

Bordcomputer €265,00

2. Zündschlüssel, klappbar €20,00

Winter-Paket (III) €255,00

4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design €0,00

Klimatisierungsautomatik €395,00

Irgendwas wichtiges vergessen / übersehen oder schwachsinnig??

Finde die Panorama-Windschutzscheibe recht geil

Achja, soll ein 2.0 T mit 170 PS werden.

Preis: 26.500 Euro
Mein Opelhändler bietet mir als Hauspreis 22.900 Euro - ist der Preis gut?

Vielen Dank und beste Grüße,
marrot

58 Antworten

So ein "Direktschaltgetriebe" soll doch bei Opel ab 2008 kommen. Wird angeblich von GM & DC zusammen entwickelt.

erst 2008? Naja, besser als nie

Mach alles aber bestell bloß nicht im Internet das macht die Wirtschaft noch mehr kaputt !

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Mach alles aber bestell bloß nicht im Internet das macht die Wirtschaft noch mehr kaputt !

Und? Wo ist das Problem, die freie Marktwirtschaft ist doch nicht die Erfindung des Bürgers - so blöd wie es klingt aber: gekauft wird da wo es am billigsten ist und die Qualität trotzdem nicht auf der Strecke bleibt..

Ich habe heute keinen cent mehr in der Tasche, aber alle Produkte sind mit Einführung des Euros inzwischen 1zu1 umgerechnet und dann wundert sich die Wirtschaft dass sie nichts verkaufen???

Kann doch echt nicht sein, dass man heute schon für nen Astra, Golf usw. locker 50t DM hinlegen muss.. da gibts kein Mitleid von mir für die Wirtschaft.. Wenn der ganze Leasingkäse nicht wäre, würden die Premiumhersteller nix mehr verkaufen..

Sorry aber das musste jetzt mal raus, hatte vorhin erst so ne Diskussion 😉

Ähnliche Themen

Dafür bekommst du dann aber von deinem FOH nach 30 min Werkstatt auch nicht einfach nur ein "ist gut so" hingebrummelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Die Spritdifferenz macht im Jahr bei 15 tkm etwa 350 euro aus, dazu kommen noch die geringeren Steuern.

Natürlich auch genau in Super und SuperPlus unterschieden?

Wer denkt das so ne hochgezüchtet Kiste die 200TKM sieht....sorry der spinnt... (genau wie der 1.2 Corsa mit 80PS)
und dann sind ja auch noch 2 Lader verbaut die einen verrecken können.....
1.4L Kubikpfütze 😉
Solche Hubräume werden in Motorrädern verbaut......

Find ich mutig von VW so einen Weg zu gehen, das es der falsche ist werden sie in 3-4 Jahre genau wie mit den Pumpe Düse Dingern erkennen.....
hmm ob der wohl auch im winter einfriert?

Opel macht den Fehler erst nicht und hat den TwinTurbo 1.9CDTI erst gar nicht auf den Markt gelassen.....212PS und 1.9L....wie lange soll das denn gut gehen...

MfG Markus

@ marrot
Wie sieht´s aus, hast Du Dich für einen Astra GTC entschieden?

Gruß
Daniel

schon lange :-) seit november fahr ich astra, allerdings keinen GTC, sondern den 5 Türer (Sport). War ein sehr günstiges Jahreswagen-Angebot. Hat sogar fürs Navi CD70 noch gereicht 🙂 Bin zufrieden, gibt nur kleinere Probleme, und die Garantieverlängerung lässt mich ruhig schlafen

Zitat:

Original geschrieben von marrot

schon lange :-) seit november fahr ich astra, allerdings keinen GTC, sondern den 5 Türer (Sport). War ein sehr günstiges Jahreswagen-Angebot. Hat sogar fürs Navi CD70 noch gereicht 🙂 Bin zufrieden, gibt nur kleinere Probleme, und die Garantieverlängerung lässt mich ruhig schlafen

Welcher Motor wurde es denn letztendlich?

Dein Nummernschild ist aber immernoch das alte. 😁

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

Welcher Motor wurde es denn letztendlich?

Dein Nummernschild ist aber immernoch das alte. 😁

mein arbeitgeber zahlt nur was dazu wenns ein diesel ist. also musste es ein 120 PS cdti werden. reicht aber. will ja vernünfter und sparsamer werden 🙂

Hallo,

ich eröffne jetzt keinen neuen Thread sondern schreibe meine Frage mal hier herein.

Kann mir einer sagen welche Farbe der Astra GTC heute in der Sendung auto motor u. sport TV hatte???

Gruss

Es war nicht powerrot, die hat meiner bald...

Nee, mal im ernst, war das nicht Lichtsilber? Heist das noch so`?

Hier der Bericht zum AMS-Beitrag. Ich tippe mal auf metro.

Hallo,

ich habe mal im Konfigurator geschaut. Denke es ist moonlandgrau. Jedenfalls sieht der Klasse aus.
Danke an @hoetilander, da kann ich ihm mir nochmal anschauen 🙂

Der sieht echt cool aus mit dem kleinen Kennzeichen.

Gruss

Deine Antwort