ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3: Geringster Wertverlust in der unteren Mittelklasse

A3: Geringster Wertverlust in der unteren Mittelklasse

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 10:31

Hallo,

hier ein paar Infos zum Wertverlust (Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,509025,00.html )

Zitat:

Das wertstabilste Modell unter den untersuchten Wagen ist der Mini. Laut der Prognose liegt der Restwert des Kleinwagens der BMW-Tochter nach zwei Jahren und einer Laufleistung von 30.000 Kilometern noch bei 82,2 Prozent. In der unteren Mittelklasse erweist sich der Audi A3 mit 72,2 Prozent als gute Investition. In der Mittelklasse führt die C-Klasse von Mercedes-Benz die Rangliste an; als Limousine mit 67,5 Prozent und als Kombi mit 67,1 Prozent Restwert.

Größter Wertvernichter ist laut Schwacke die Luxuslimousine VW Phaeton. Sie hat nach zwei Jahren nur noch einen Restwert von 49,2 Prozent.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 16:18

......... ist doch mal n Grund sich über die gute Wahl die man getroffen hat zu freuen:)

Ich kauf mir in 2 Jahren nen Phaeton :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Ich kauf mir in 2 Jahren nen Phaeton :D :D :D

Hallole ...

So ähnlich hat's ein Kollege von mir, vor kurzer Zeit gemacht ... der hat sich den A8 4,2 Quattro gebraucht geholt !

ca. 4 Jahre alt ca. 110.000 LP ca. 95.000 Öre und für knappe 29.000 ( das verät er halt nicht jedem genau ) hat er den sich beim Händler geholt !

D' Chef hat auch ganz schön geglotzt ... so'n schönes Spielzeug hat nämlich der auch nicht :-)

Gruß

Hermy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

 

So ähnlich hat's ein Kollege von mir, vor kurzer Zeit gemacht ... der hat sich den A8 4,2 Quattro gebraucht geholt !

ca. 4 Jahre alt ca. 110.000 LP ca. 95.000 Öre und für knappe 29.000 ( das verät er halt nicht jedem genau ) hat er den sich beim Händler geholt !

Naja,wenn der Anschaffungspreis das Einzige wäre....:rolleyes:

Hallole ...

 

Kaufen ist das eine ...

 

Und der Unterhalt ... ist ja das Prob des Kollegen :D 

 

Der hatte zuvor nen Allroad 2,5 TDI ... auch gebraucht und den ca. 5 Jahre gefahren !

 

... Da war Hopser nach oben schon mal nur noch halb so groß !

 

Mal sehn , wann die Luft raus ist - muß jeder selber wissen was einem gut tut !

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

Kann ich nur Zustimmen, durch ein bisschen Pflege habe ich auch nach 4 Jahren noch "gutes" Geld für meinen alten A3 8P bekommen, Ok die Arbeit und Liebe die man reingesteckt hat (Gewindefahrwerk Felgen PhatBox etc.) bekommt man eh nie wieder..... Aber ich war sehr Überrascht was bei einem Privatverkauf noch so ging (trotz Unfallwagen)

 

Mfg

ANDY

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

 In der unteren Mittelklasse erweist sich der Audi A3 mit 72,2 Prozent als gute Investition.

 

Ich frage mich echt, wo die diese Zahlen her haben? Ich habe mittlerweile meinen 2. A3 als Jahreswagen. Die Kaufpreise lagen bei 73 und 75% zum Neupreis. Das der Wertverlust im 2. Jahr dann nur noch 0,8 bzw. 2,8% betragen haben soll, bezweifel ich jetzt einfach mal. ;)

Hallole ...

 

Hab da grad auch noch was gefunden zum Wertverlust beim A3

 

AMS Sonderdruck aus 8 - 2003

 

Unter Unterhaltskosten :

 

Wertverlust : 2.000 Öre

 

( bei einer Haltedauer von 36 Monaten und 45.000 km ; Prognose Eurotaxxxxxx )

 

Hoffe auf der eingescannten ist's erkennbar !

 

So ganz scheint die Prognose wohl nicht hin zu hauen ...

 

 

Gruß

 

Hermy

am 2. Oktober 2007 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kann ich nur Zustimmen, durch ein bisschen Pflege habe ich auch nach 4 Jahren noch "gutes" Geld für meinen alten A3 8P bekommen, ................Mfg

ANDY

hätte vor 2 monaten 17 für meinen bekommen ......... mein händler würde mir 16 geben bei nem gebrauchtwagen ........... ist doch super:)

hochwertig ist er allemal ......... hab erst gestern n aktuellen golf und focus meiner kuppels angesehen ......... ist mir zu viel plaste innen und etwas zu unharmonisch :D

Ich habe 2100€ mehr bekommen als mein Händler mir geben wollte ... Wobei in dem Angebot vom Händler noch 750€ Zuschuß von Audi mit enthalten waren!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 6:50

Zuschuss von Audi? Wofür das denn?

Hätte ich damals meinen alten beim Händler in Zahlung gegeben hätte mir AUDI 750€ Zuschuss für einen Neuwagen gegeben.. Das war mal eine Aktion von AUDI- ob es die noch gibt weis ich nicht....

 

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

In der unteren Mittelklasse erweist sich der Audi A3 mit 72,2 Prozent als gute Investition

Und ich dachte die ganze Zeit ich fahr ein Kompaktwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

 

Hab da grad auch noch was gefunden zum Wertverlust beim A3

 

AMS Sonderdruck aus 8 - 2003

 

Unter Unterhaltskosten :

 

Wertverlust : 2.000 Öre

 

( bei einer Haltedauer von 36 Monaten und 45.000 km ; Prognose Eurotaxxxxxx )

 

Hoffe auf der eingescannten ist's erkennbar !

 

So ganz scheint die Prognose wohl nicht hin zu hauen ...

 

 

Gruß

 

Hermy

Hast du die anderen Testseiten noch?

Könntest du hochladen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3: Geringster Wertverlust in der unteren Mittelklasse