A3 1.6 Benziner Vmax 200 km/h geht da mehr ?

Audi A3 8P

Hi, habe :

-A3 1.6 Ambition Benziner 102 PS/ 75 kW/bei 5600
-Baujahr 09/2003
-läuft gute 200 km/h

Frage : Für 1.9er TDI gibt Chiptuning usw. sehr viel aber
gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding auf ca. 220- 230 km/h zu bringen gibts da was ?

65 Antworten

Also ich erreich mit meinem 1.6 FSI laut Tacho 210km/h was laut GPS genau 200km/h entspricht.
Bergabwärts waren es laut GPS auch schonmal 212km/h 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Kennste nich ?
Phaeton BlueMotion mitm 1.4er 3-Zylinder 😉 😁

Emulex

Ach DER 😁

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Also ich erreich mit meinem 1.6 FSI laut Tacho 210km/h was laut GPS genau 200km/h entspricht.

Bergab ist eh irrelevant,da läuft jeder Wagen schneller,es sei denn er läuft schon am Begrenzer.

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Der 1.6 FSI ist ja auch mit Spitze 196 eingetragen, so dass knappe 200 drin sein könnten. Aber der 1.6er ohne FSI hat Spitze 185. Und das der 15 km/h nach oben streuen soll, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Zum Thema V-max beim Sauger erhöhen kann ich weniger einen Chip empfehlen.Bei meinem alten Octavia der Serie 75 PS hatte,habe ich damals eine Gruppe A Auspuffanlage + Schrick Nockenwelle und Sportluftfilter einbauen lassen.Die Höchstgeschwindigkeit lag laut Schein bei 175KmH,durch die Veränderungen Waren aber Tachowerte bis 200 und darüber keine seltenheit.Meine Empfehlung daher,wenns was bringen soll und auch guter Sound bei rumkommen darf,dann diese Art des Tunings.

Ähnliche Themen

Wie kann man denn mit dem N95 die geschwindigkeit messen ?

Du must dich einfach an eine größere Limousine ansaugen, dann klappt das auch 😉

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

GF

der hat sicher deine Musik gehört und schnell nach rechts gezogen 😁 Ich mach mir ernsthafte Sorgen Ferkel... aber der ging gut... fast so wie meiner heute ging 😛

Grüße
Domi

@ Domi

Das waren nur moderate 245 (bei 25° Außentemperatur), sozusagen Reisegeschwindigkeit 😉

GF

Zitat:

@ Domi

Das waren nur moderate 245 (bei 25° Außentemperatur), sozusagen Reisegeschwindigkeit 😉

GF

ok bei mir warens laut Digitacho 238km/h. Aber für ne ~180er Rumpel-Düse schon sehr gut 😛 Also Ferkel,doch kein Turboschaden 😁

Grüße
Domi

@ Domi

Bist du auch mit 4 Personen und Kofferraum voll gefahren ??? 😉

GF

PS: Die Lichtenergieimpulse nicht zu vergessen 😁

Zitat:

@ Domi

Bist du auch mit 4 Personen und Kofferraum voll gefahren ??? 😉

GF

PS: Die Lichtenergieimpulse nicht zu vergessen 😁

Nein,meiner einer war leer 🙂 Aber deine Holde Dame hat man gar nicht kreischen gehört? Wahrscheins wurde das von der super geilen Musik übertönt 😁

Grüße
*beidemsieauchohneLichtEngergieimpuleplatzrechtsDrüberfahren*
Domi

Ps: Wenn du verstehst warum 😁

Zitat:

GF

fährst du eigentlich immer mit Cam unterwegs und auf Aufnahme rum?? 😁

Zitat:

GF

Was hatte denn der Wagen auf den Du zum Schluß aufgelaufen bist für eine Schrift hinten in/an der Heckscheibe stehen?

"Polizei, bitte folgen" ? 😁

Ne, da Stand *PUSSY WAGON* drauf 😁

GF

Zitat:

Ne, da Stand *PUSSY WAGON* drauf 😁

GF

Das ist Englisch.

Zufällig bin ich des Englischen mächtig und muß Dir leider sagen, dieser Satz bedeutet dummerweise "Polizei, bitte folgen". 😁

GS

Deine Antwort