ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 18:10

Hallo zusammen,

ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.

Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.

Der B250e war schon in der alten Liste drin.

Kennt sich da jemand schon mit aus?

Beste Antwort im Thema

A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.

Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.

Die Einweisung war Kontaktlos.

Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)

842 weitere Antworten
Ähnliche Themen
842 Antworten
am 15. November 2019 um 15:02

Zitat:

@Pustefix76 schrieb am 15. November 2019 um 15:02:14 Uhr:

Zitat:

Wenn es Lieferengpässe gibt dann dürften ja trotzdem einige Fahrzeuge pünktlich produziert werden.

Das mag sein, doch der Wahre Grund ist wohl Spekulation. Genaueres werden nur die Verantwortlichen bei MB wissen. Es ist ja nicht so, dass MB sich mit einer offenen und klaren Kommunikation rühmt. Ganz im Gegenteil......

Lieferschwierigkeiten nicht = Lieferengpass.

Keine Batterien = Keine Autos

Der A 250e steht jetzt in der gerade aktualisierten Bafa-Liste für Plug-In Hybride – Stand 13.11.2019.

Eule

Zitat:

Der A 250e steht jetzt in der gerade aktualisierten Bafa-Liste für Plug-In Hybride – Stand 13.11.2019.

 

Eule

Fehlt ja nur noch ein Lieferdatum fürs Auto :-P

Zitat:

@eule1031 schrieb am 15. November 2019 um 16:52:37 Uhr:

Der A 250e steht jetzt in der gerade aktualisierten Bafa-Liste für Plug-In Hybride – Stand 13.11.2019.

Eule

Außerdem erscheinen jetzt alle Mercedes-Hybrid im DropDown-Menü des Antrags

Ich habe mir sagenlassen, dass es wohl erhebliche Qualitätsmängel bei den gelieferten Batterien geben soll. ob das allerdings stimmt weiß ich nicht

ich hätte mal 2 allgemeine Fragen:

Können die, die das Fahrzeug bereits geordert haben auch von der Erhöhung der Förderung profitieren?

Hat die A250e auch dieses AVAS System? (gibt ja nochmal paar Groschen extra Förderung)

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 18. November 2019 um 13:21:28 Uhr:

ich hätte mal 2 allgemeine Fragen:

Können die, die das Fahrzeug bereits geordert haben auch von der Erhöhung der Förderung profitieren?

Hat die A250e auch dieses AVAS System? (gibt ja nochmal paar Groschen extra Förderung)

AVAS ist serienmäßig an Board.

Die bisherige Förderung gilt rückwirkend - inwieweit jedoch die Erhöhung ebenfalls rückwirkend gilt, weiß noch niemand bei der BAFA.

Da muss die Entscheidung des Bundesparlaments und der Europäische Kommission abgewartet werden.

Wenn es denn so wäre, müsste der Händler einen neuen Vertrag mit dem erhöhten Umweltbonus erstellen. Die BAFA zahlt nur, wenn der Händleranteil stimmt.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 18. November 2019 um 13:50:28 Uhr:

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 18. November 2019 um 13:21:28 Uhr:

ich hätte mal 2 allgemeine Fragen:

Können die, die das Fahrzeug bereits geordert haben auch von der Erhöhung der Förderung profitieren?

Hat die A250e auch dieses AVAS System? (gibt ja nochmal paar Groschen extra Förderung)

AVAS ist serienmäßig an Board.

Die bisherige Förderung gilt rückwirkend - inwieweit jedoch die Erhöhung ebenfalls rückwirkend gilt, weiß noch niemand bei der BAFA.

Da muss die Entscheidung des Bundesparlaments und der Europäische Kommission abgewartet werden.

Wenn es denn so wäre, müsste der Händler einen neuen Vertrag mit dem erhöhten Umweltbonus erstellen. Die BAFA zahlt nur, wenn der Händleranteil stimmt.

Alles klar, danke dir :)

Edit: Hat sich erledigt.

Habe nun auch den Anruf bekommen. 2. Quartal 2020 :(

Hab heute bestellt. Laut Händler ist die Lieferung (bzw Abholung in Rastatt) für Ende April vorgesehen. Er hat es aber auch noch mit einem großen Fragezeichen versehen :(

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 18. November 2019 um 13:50:28 Uhr:

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 18. November 2019 um 13:21:28 Uhr:

ich hätte mal 2 allgemeine Fragen:

Können die, die das Fahrzeug bereits geordert haben auch von der Erhöhung der Förderung profitieren?

Hat die A250e auch dieses AVAS System? (gibt ja nochmal paar Groschen extra Förderung)

AVAS ist serienmäßig an Board.

Die bisherige Förderung gilt rückwirkend - inwieweit jedoch die Erhöhung ebenfalls rückwirkend gilt, weiß noch niemand bei der BAFA.

Da muss die Entscheidung des Bundesparlaments und der Europäische Kommission abgewartet werden.

Wenn es denn so wäre, müsste der Händler einen neuen Vertrag mit dem erhöhten Umweltbonus erstellen. Die BAFA zahlt nur, wenn der Händleranteil stimmt.

Und genau da sehe ich das Problem. Der Händler wird nicht einfach so die Bestellung stornieren können. Chancen hat man da eigentlich nur bei Lieferverzögerungen.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 19. November 2019 um 08:42:43 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 18. November 2019 um 13:50:28 Uhr:

AVAS ist serienmäßig an Board.

Die bisherige Förderung gilt rückwirkend - inwieweit jedoch die Erhöhung ebenfalls rückwirkend gilt, weiß noch niemand bei der BAFA.

Da muss die Entscheidung des Bundesparlaments und der Europäische Kommission abgewartet werden.

Wenn es denn so wäre, müsste der Händler einen neuen Vertrag mit dem erhöhten Umweltbonus erstellen. Die BAFA zahlt nur, wenn der Händleranteil stimmt.

Und genau da sehe ich das Problem. Der Händler wird nicht einfach so die Bestellung stornieren können. Chancen hat man da eigentlich nur bei Lieferverzögerungen.

Naja es gibt aktuell extreme Lieferverzögerungen bei der A250e. Meine wurde von Mitte Dezember auf Q2 2020 verschoben.

Meiner war von Anfang an für April 2020 vorgesehen, weil ich da auch meinen Alten abgebe. Hoffe es bleibt dabei.

Mit der erhöhten Förderung wäre natürlich top. Vielleicht klappt es ja auch, zumal die Fahrzeuge ja noch nichtmal ausgeliefert sind.

Zitat:

@Gerw350e schrieb am 19. November 2019 um 11:20:35 Uhr:

Meiner war von Anfang an für April 2020 vorgesehen, weil ich da auch meinen Alten abgebe. Hoffe es bleibt dabei.

Mit der erhöhten Förderung wäre natürlich top. Vielleicht klappt es ja auch, zumal die Fahrzeuge ja noch nichtmal ausgeliefert sind.

probieren kann man es ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste