ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 18:10

Hallo zusammen,

ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.

Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.

Der B250e war schon in der alten Liste drin.

Kennt sich da jemand schon mit aus?

Beste Antwort im Thema

A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.

Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.

Die Einweisung war Kontaktlos.

Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)

842 weitere Antworten
Ähnliche Themen
842 Antworten

Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Möchte eine A 250e Limo für meine Frau bestellen. Ihr CLA läuft im Juni aus. Daher hoffe ich, dass es bis dahin geregelt ist. Ein Anruf bei der Bafa hat nichts ergeben, da ich immer aus der Warteschleife geflogen bin.

Die 1500€ sind übrigens netto, und ich würde sie gerne als Sonderzahlung in das Geschäft packen.

Mit dem B 250e dürfte die Baureihe W246 gemeint sein. Das ist ja ein komplett anderes Fahrzeug.

Die Daimler Kommunikation lautet grob, dass sie die Aufnahme des Fahrzeugs in die Liste beantragt haben und das Auto die technischen Voraussetzungen erfüllt.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 10:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort Powerkombi. Da wurde ja schon umfangreich recherchiert!

Wollen hoffen das die Aufnahme in die Liste bald erfolgt, nicht das da noch unerwartete Änderungen kommen.

Was hat der A250e denn aktuell für Lieferzeiten?

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 20:47

So ca. 3 Monate, sollte also im Dezember noch kommen.

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:50:57 Uhr:

Was hat der A250e denn aktuell für Lieferzeiten?

Das kann dir nur dein Händler sagen. Da hat jeder seine eigenen Kontingente...

Habe jetzt einen A 250e für Juni bestellt. Ich hoffe, dass bis dahin die A-Klasse in der Liste aufgenommen ist.

Hallo zusammen,

ich hab meinen A250e schon Mitte September bestellt.

Aussage vom Händler: Liefertermin Mitte Dezember.

Die Förderung (1500,-) wurde auch direkt als Anzahlung mit einkalkuliert und somit gar in Frage gestellt.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich hab meinen A250e schon Mitte September bestellt.

Aussage vom Händler: Liefertermin Mitte Dezember.

Die Förderung (1500,-) wurde auch direkt als Anzahlung mit einkalkuliert und somit gar in Frage gestellt.

Mitte Dezember wird nichts. Es gibt derzeit massive Probleme mit den AMG und PHEV Varianten der A-Klasse. Meine Bestellung von Ende Agust wurde just heute auf Juni verschoben. Solange der Wagen nicht in der Liste ist wird auch nicht ausgeliefert war heute die Info von meinem Händler.

 

Ich versuche mich mittlerweile damit zu trösten, dass ich nun wohl doch (notgedrungen) in den Genuß der deutlich höheren Förderung kommen werde.

Zitat:

@HrGrille schrieb am 7. November 2019 um 17:00:23 Uhr:

...

Meine Bestellung von Ende Agust wurde just heute auf Juni verschoben. Solange der Wagen nicht in der Liste ist wird auch nicht ausgeliefert war heute die Info von meinem Händler.

Ich versuche mich mittlerweile damit zu trösten, dass ich nun wohl doch (notgedrungen) in den Genuß der deutlich höheren Förderung kommen werde.

Soll denn die höhere Förderung rückwirkend auch für "alte" Verträge gelten??

Noch gibt es ja nicht mal einen Kabinettsbeschluss und damit auch keine konkreten Termine, aber ich hörte, daß bei der Einführung der Förderung Verträge bedient wurden, die nach dem Kabinettsbeschluss abgeschlossen worden waren.

 

D.h. Probefahrten werden auch erst im Q2/20 möglich sein oder?

Was ist nun korrekt. Verschiebung auf 2. Quartal oder 2. Halbjahr?

Zitat:

@rlhro schrieb am 7. November 2019 um 23:54:51 Uhr:

Was ist nun korrekt. Verschiebung auf 2. Quartal oder 2. Halbjahr?

Lt. meiner neuen Auftragsbestätigung wird der im Oktober bestellte A250e zwischen den 1. April und dem 30. Juni(!) geliefert. Der Verkäufer geht nach derzeitigem Sachstand von Ende Juni aus.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 8. November 2019 um 06:34:38 Uhr:

Zitat:

@rlhro schrieb am 7. November 2019 um 23:54:51 Uhr:

Was ist nun korrekt. Verschiebung auf 2. Quartal oder 2. Halbjahr?

Lt. meiner neuen Auftragsbestätigung wird der im Oktober bestellte A250e zwischen den 1. April und dem 30. Juni(!) geliefert. Der Verkäufer geht nach derzeitigem Sachstand von Ende Juni aus.

Genau, ist doch zweites Quartal 2020.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 8. November 2019 um 12:58:39 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 8. November 2019 um 06:34:38 Uhr:

Lt. meiner neuen Auftragsbestätigung wird der im Oktober bestellte A250e zwischen den 1. April und dem 30. Juni(!) geliefert. Der Verkäufer geht nach derzeitigem Sachstand von Ende Juni aus.

Genau, ist doch zweites Quartal 2020.

Gruß

Stimmt - aber einen Tag später beginnt mit dem dritten Quartal auch das zweite Halbjahr 2020 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste