1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?

Beste Antwort im Thema

A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.

Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.

Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)

Abholung A250E Limousine
842 weitere Antworten
842 Antworten

Und jetzt müssen wir spitzfindig werden...
Das hat Dir persönlich MB aber nicht genannt, das zweite Halbjahr...

Aber trotzdem, lustig ist es nicht - leider!!

Gruß

Ich habe auch so ne Karre über Vehiculum bestellt. Bestellung Ende Oktober, heute kam die AB mit März als unverbindlichem Liefertermin. Mein lokaler Händler sagte dagegen, frühestens April wäre möglich.

Das wird interessant, zumal mein jetziges Auto im Februar weg ist.

Zitat:

@HrGrille schrieb am 7. November 2019 um 17:00:23 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,
ich hab meinen A250e schon Mitte September bestellt.
Aussage vom Händler: Liefertermin Mitte Dezember.
Die Förderung (1500,-) wurde auch direkt als Anzahlung mit einkalkuliert und somit gar in Frage gestellt.

Mitte Dezember wird nichts. Es gibt derzeit massive Probleme mit den AMG und PHEV Varianten der A-Klasse. Meine Bestellung von Ende Agust wurde just heute auf Juni verschoben. Solange der Wagen nicht in der Liste ist wird auch nicht ausgeliefert war heute die Info von meinem Händler.

Ich versuche mich mittlerweile damit zu trösten, dass ich nun wohl doch (notgedrungen) in den Genuß der deutlich höheren Förderung kommen werde.

Soll die Förderung steigen?

Vorbehaltlich der Zustimmung des Parlaments wird die Förderung in dieser Form kommen.
Ob das auch für bereits bestellte, aber nicht gelieferte Fahrzeuge gilt, kann zur Zeit niemand sagen.

ich schaue auch schon fast täglich in die Liste rein.
Aber die Verzögerungen bis Q2?

So, jetzt hab ich auch offiziell vom Händler die Info über die Verzögerung erhalten...
Neues Voraussichtliches Lieferdatum: Q2 2020 🙁

Laut Daimler soll der A250e in den nächsten Tagen auf der Bafa-Liste erscheinen...

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 14. November 2019 um 12:08:21 Uhr:

Laut Daimler soll der A250e in den nächsten Tagen auf der Bafa-Liste erscheinen...

Woher hast du die Info?

naja, wenn die Fahrzeuge eh erst ab Q2 2020 ausgeliefert werden ist es auch egal wann es auf der Liste steht

Zitat:

@bulletproof00 schrieb am 14. November 2019 um 13:50:13 Uhr:

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 14. November 2019 um 12:08:21 Uhr:

Woher hast du die Info?

naja, wenn die Fahrzeuge eh erst ab Q2 2020 ausgeliefert werden ist es auch egal wann es auf der Liste steht

Aus internen Quellen.

Jetzt fängt das bei Mercedes also auch an. Erst Lieferung im 1.Quartal, dann 2. Quartal, dann... ?
Bei anderen Herstellern ist das bei den PHEV oder BEV Modellen ähnlich. Da werden auch die Liefertermine nach hinten verschoben. Ich wage zu bezweifeln, dass vor Herbst/Winter 2020 ein Auto, was kein Vorführfahrzeug ist, ausgeliefert wird.

Zitat:

@Pustefix76 schrieb am 15. November 2019 um 12:38:16 Uhr:

Jetzt fängt das bei Mercedes also auch an. Erst Lieferung im 1.Quartal, dann 2. Quartal, dann... ?
Bei anderen Herstellern ist das bei den PHEV oder BEV Modellen ähnlich. Da werden auch die Liefertermine nach hinten verschoben. Ich wage zu bezweifeln, dass vor Herbst/Winter 2020 ein Auto, was kein Vorführfahrzeug ist, ausgeliefert wird.

Naja nähere Informationen bekommt man ja nicht.
Ich hab bisher keinen Bescheid bekommen und meine Verkäuferin sagte bisher gibt es zu meinem Fahrzeug keine Informationen. Geplant war die Auslieferung für Mitte Dezember 19 aber ich bezweifle, dass ich den Wagen in diesem Jahr noch abholen kann.

Aktuell gibt es massive Lieferschwierigkeiten, was die Batterien angeht. Dies betrifft so gut wie fast jeden Hersteller. Das ist auch der Grund der Verschiebungen.

Zitat:

@Pyrotechnik schrieb am 15. November 2019 um 14:01:59 Uhr:

Aktuell gibt es massive Lieferschwierigkeiten, was die Batterien angeht. Dies betrifft so gut wie fast jeden Hersteller. Das ist auch der Grund der Verschiebungen.

Wenn es Lieferengpässe gibt dann dürften ja trotzdem einige Fahrzeuge pünktlich produziert werden.

Zitat:

Wenn es Lieferengpässe gibt dann dürften ja trotzdem einige Fahrzeuge pünktlich produziert werden.

Das mag sein, doch der Wahre Grund ist wohl Spekulation. Genaueres werden nur die Verantwortlichen bei MB wissen. Es ist ja nicht so, dass MB sich mit einer offenen und klaren Kommunikation rühmt. Ganz im Gegenteil......

Deine Antwort