A1 lässt sich konfigurieren

Audi A1 8X

Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

Fakt ist, der technologische Vorsprung ist einfach nicht in dem Masse vorhanden wie es einem die AUDI- marketingabteilung unter zuhilfenahme langweiliger Videos zu suggerieren versucht.

genau so ist es!
jetzt kommt bestimmt gleich wieder was mit hartz 4, und wie arm wir doch alle sind, arm und dumm, oh gott wie soll es nur weiter gehen mit uns die keinen a1 kaufen ??? dass mit dem ibiza war ja eben schon.........

Diese Sachen müssen nicht explizit erwähnt werden ... Da dies jeder A1 Jünger sowieso über euch Nörgler denkt ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ein sehr knapp gehaltenen Überblick über die Funktionen des aktuellen WIP COM 3D findest Du im Anhang. Dinge wie Fahrzeugparameter usw werden dort nicht extra erwähnt. Warum auch. Einstellen muß man diese können, so oder so. Und da es nicht anders geht als über ein Radio/ Bordcomputer/ NAV usw ist es wohl nicht extra erwähnenswert.

Nur gibts das WIP COM 3D nicht für den Peugeot 207... netter Versuch.

Und wieso nimmst du plötzlich ein anderes System zur Rettung? Dachte dein 3 Jahre alter Peugeot hat schon so ein tolles System wie der A1 🙄

Es ging mir um die Bedienung, nicht um die Funktionen im einzelnen. Und da ist wie gesagt kein Unterschied zu dem tollen MMI- Konzept. Toll, wäre gewesen, alle Funktionen per Sprachsteuerung anzubieten, oder eben das Tochpad. So ist es einfach nur ein Druck und Dreh Navigationssystem, wie man es eben auch bei der Konkurrenz bekommt.

Das es einen Unterschied bei einer Neuvorstellung und einem 5Jahre alten Fahrzeug gibt, sollte wohl jedem klar sein.

Ganz ehrlich gesagt ist mir doch aber *****egal, was die Audi Marketingabteilung draus macht. Das einzige, was ich bisher sah, war die Timberlake Geschichte mit den Episoden.
Mein Fazit: nett gemacht, brauch aber kein Mensch. Mir gefällt das Auto einfach besser als andere. Und das ist doch am Ende der springende Punkt. Es gibt Leute die kaufen ihre Autos nach Vernunft; meinetwegen je nach Geldbeutel z.B. Dacia Logan, VW Polo oder einen Ibiza. Alles mehr oder weniger "gute" Autos, da gibt es keine Frage.
Andere lassen da mehr die Emotion einfließen und sind die, die bereit sind für einen Kleinwagen mehr Geld auszugeben, als es die Vernünftigen bereit sind. Eventuell kann der A1 auf den ersten Blick auch nicht mehr als viele anderen Wagen in dieser Klasse. Dann ist das halt so.
Ich bin ja auch kein Anhänger der User die den A1 bereits als das Non-Plus-Ultra anpreisen.
Das muss er erst noch beweisen...

Deswegen muss sich doch aber hier im Forum niemand dafür rechtfertigen, warum er den A1 gut findet, respektive bereits bestellt hat.
Was hätte ICH denn davon, mir einen günstigeren Ibiza (Beispiel!!!) zu kaufen, wenn ich aber bei jedem A1 der mir entgegenkommt denke, scheiße der gefällt mir schon irgendwie besser als meiner.
Das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smartbase5

Ich bin ja auch kein Anhänger der User die den A1 bereits als das Non-Plus-Ultra anpreisen.

Das ist der entscheidende Punkt!

Der A1 muss es denen beweisen, die das Auto kaufen möchten. Was helfen mir die ganzen Auto-Vergleiche in allen möglichen Zeitschriften?! Also muss man das Auto fahren, anfassen und selber eine Meinung finden, ob es den Mehrpreis gegenüber seinen "Plattform-Kollegen" rechtfertigt. Dies kann im Moment keiner sagen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smartbase5

Das ist der entscheidende Punkt!

Das macht aber niemand. Wir verteidigen ihn nur dort wo er es verdient hat. Unter anderem bei der Qualität. Wenn man ihn Live gesehen hat, ist das einzige was man dort noch nicht beurteilen kann die Langlebigkeit.

Mir ist sehr wohl bekannt, dass zum Beispiel der Mini auch viele Vorteile hat.

Ich kann höchstens sagen dass er für MICH der beste ist, weil er die Punkte die MIR am wichtigsten sind am besten erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von b413mu

Der A1 muss es denen beweisen, die das Auto kaufen möchten. Was helfen mir die ganzen Auto-Vergleiche in allen möglichen Zeitschriften?! Also muss man das Auto fahren, anfassen und selber eine Meinung finden, ob es den Mehrpreis gegenüber seinen "Plattform-Kollegen" rechtfertigt. Dies kann im Moment keiner sagen!

Doch ... die die den A1 auf der AMI Leipzig oder gar in Brüssel sehen, anfassen und sogar mitfahren durften ... Die können sehr gut einen Vergleich mit anderen Autos machen ...

Und ich war in beiden Städte und habe den A1 unter die Lupe genommen und ich kann mit recht sagen, dass er Optisch TOP ist, der Innenraum wirklich PREMIUM ist und der richtig gut abgeht mit der 7 Gang S-Tronic!

Zitat:

Es ging mir um die Bedienung, nicht um die Funktionen im einzelnen. Und da ist wie gesagt kein Unterschied zu dem tollen MMI- Konzept. Toll, wäre gewesen, alle Funktionen per Sprachsteuerung anzubieten, oder eben das Tochpad. So ist es einfach nur ein Druck und Dreh Navigationssystem, wie man es eben auch bei der Konkurrenz bekommt.

Zitat:

Mit der neuen Audi-Sprachsteuerung kann der Kunde die komplette Navigationsadresse in einem Zug eingeben. Rein verbal funktioniert auch die Auswahl der Musiktitel und Musikalben in der Jukebox.

Das wichtigste geht doch 😉

Wie weit diese Sprachsteuerung geht konnte ich aber noch nicht testen.

Würde mich aber nicht wundern wenn das nur im MMI Plus funktioniert..

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von b413mu

Doch ... die die den A1 auf der AMI Leipzig oder gar in Brüssel sehen, anfassen und sogar mitfahren durften ... Die können sehr gut einen Vergleich mit anderen Autos machen ...

Und ich war in beiden Städte und habe den A1 unter die Lupe genommen und ich kann mit recht sagen, dass er Optisch TOP ist, der Innenraum wirklich PREMIUM ist und der richtig gut abgeht mit der 7 Gang S-Tronic!

Das ist natürlich richtig, ich hatte auch schon die MÖglichkeit ihn live zu sehen. Aber die meisten, die sich hier äußern, konnten dies noch nicht (ist ja auch klar, er steht ja erst im Spätsommer bei den Händlern). Denn sie haben vollkommen recht, wenn man einmal drin gesessen hat und die Qualität erfühlt hat gibt es schon erhebliche Unterschiede zu den MItbewerbern (gerade auch Mini).

Totaler Quatsch. Ich habe schon dringesessen und konnte eben sehr gut feststellen das die ach so gute Interieurqualität daraus besteht durch das exesive anbringen von Chromzierrat über die eklatanten Mängel hinwegzutäuschen.

Wenn ich in meinem 207 den Handschuhfachdeckel öffen, schaue ich auf eine Hartplastiklandschaft im inneren. Wenn man in einem A3 den Handschuhfachdeckel öffnet, erwartet einen ein komplett mit Filz ausgeschlagenes Handschuhfach samt befilzten Deckel. Sowas hätte ich auch bei einem A1 erwartet.

Nein stattdessen ein unverkleidetes Hartplastikloch, samt Deckel wie in meinem 207. Wo ist da der Interieurvorsprung. So lässt sich das beliebig weiterführen.

Zitat:

So lässt sich das beliebig weiterführen.

Mach mal 😉

Dein Peugeot ist das ÜBERAUTO ... mein Gott, das ist bestimmt besser verarbeitet als ein Maybach und ist schneller als ein Bugatti Veyron ... und aus dem Auspuff kommt kein CO2 sondern Goldstaub, den man einfangen und verkaufen kann ... bla bla bla bla ...

Vielleicht saßt Du statt in einem A1 in einem Dacia 😁 weil vor lauter Markenblindheit Dir das nicht so bewusst war *lol*

Und auch wenn das Handschuhfach innen aus Plastik ist, ist es doch voll Latte, oder sitzt Du im Handschuhfach oder hast es die ganze Zeit offen? Bist Du ein Handschuhfach Fetischist? Kann ja sein, es gibt genug bizarre Fetische 😛

Aber Du und Goldvogel habt mich überzeugt ... ich werde mir statt den A1 nun ein Ibiza und Peugeot kaufen, weil damit bin ich dann voll der "King of the road" ...

also,dass ist alles so richtig, aber man muss sich nur einmal vorstellen dass man ihn schon für eine menge geld geordert hat, in dieser situation sieht man
so manche dinge aus einem anderen blickwinkel...........

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Dein Peugeot ist das ÜBERAUTO ... mein Gott, das ist bestimmt besser verarbeitet als ein Maybach und ist schneller als ein Bugatti Veyron ... und aus dem Auspuff kommt kein CO2 sondern Goldstaub, den man einfangen und verkaufen kann ... bla bla bla bla ...

Vielleicht saßt Du statt in einem A1 in einem Dacia 😁 weil vor lauter Markenblindheit Dir das nicht so bewusst war *lol*

Und auch wenn das Handschuhfach innen aus Plastik ist, ist es doch voll Latte, oder sitzt Du im Handschuhfach oder hast es die ganze Zeit offen? Bist Du ein Handschuhfach Fetischist? Kann ja sein, es gibt genug bizarre Fetische 😛

Aber Du und Goldvogel habt mich überzeugt ... ich werde mir statt den A1 nun ein Ibiza und Peugeot kaufen, weil damit bin ich dann voll der "King of the road" ...

hallo, jetzt komm bitte mal wieder runter, mit dem a1 bist du ganz sicher auch kein "king of the road" mit unserem 2. wagen dem ibiza fr. leistungsbezogen schon eher, nein spaß beiseite, hatte mal r8 v10 da war

ich wirklich " king of the road" und das ganze ohne übertreibung...........

Deine Antwort