A1 lässt sich konfigurieren

Audi A1 8X

Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

345 weitere Antworten
345 Antworten

Die A1 Anhänger sind hier kaum noch vertreten, bzw lesen nur mit. Motortalk ist da bei weitem nicht die erste Wahl 😉
Ich schau hier auch nur noch vorbei um nichts zu verpassen.

Kontroverse Produkte sind oft erfolgreich, siehe Iphone 😉

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

Genau kauf Du mal, das ist richtig.
Dann berichte mal Deine Eindrücke hier, wenn Du den A1 gekauft hast.
🙂

also, mir fällt hier schon ein wenig auf, das die kontra fraktion KEINE dummen
oder niveau losen sprüche von sich gibt, da fählt kein wort wie zb.

- will keine dummen Sprüche hören

-das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

-eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

-kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird .-

.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!.

-weil man Audi bisher immer scheiße fand.

-wenn dies deine Einstellung ist, bist du beim Ibiza wirklich am besten aufgehoben.

und das ist nur ein kleiner auszug der "pro fraktion"............

das hat doch schon etwas von hilflosigkeit !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Dann berichte mal Deine Eindrücke hier, wenn Du den A1 gekauft hast

was wird man schon berichten, das auto kann noch so enttäuschend sein,
alles wird schön geredet, sollte irgendjemand es nur wagen eine andere meinung zu haben wird er fast schon auf ddr niveau ausgegrenzt, geh da mal ins a1 talk forum, da werden zb. a1 poster verlost, um sie anschließend zb. übers bett zu hängen, nur schade das es noch keine a1 bettwäsche gibt, das ganze gleitet schon fast in infantiles verhalten ab, echt lustig da.......

http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/250-1-poster.html

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

also, mir fällt hier schon ein wenig auf, das die kontra fraktion KEINE dummen
oder niveau losen sprüche von sich gibt, da fählt kein wort wie zb.

- will keine dummen Sprüche hören

-das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

-eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

-kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird .-

.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!.

-weil man Audi bisher immer scheiße fand.

-wenn dies deine Einstellung ist, bist du beim Ibiza wirklich am besten aufgehoben.

und das ist nur ein kleiner auszug der "pro fraktion"............

das hat doch schon etwas von hilflosigkeit !

Manche von euch - und damit meine ich auch explizit dich - scheinen extrem resistent gegen eine sinnvoll geführte Diskussion zu sein. Argumente und sachliche Beiträge verstehst du doch gar nicht.

Im Übrigen kann ich den Kommentar von Carisma1996 1:1 unterschreiben. So viel von meiner Seite, ich halte mich jetzt fern hier. Denn: "Diskutiere nicht mit einem Dummen. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort um Längen."
In diesem Sinne - das Forum ist dir.

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Dann berichte mal Deine Eindrücke hier, wenn Du den A1 gekauft hast

was wird man schon berichten, das auto kann noch so enttäuschend sein,
alles wird schön geredet, sollte irgendjemand es nur wagen eine andere meinung zu haben wird er fast schon auf ddr niveau ausgegrenzt, geh da mal ins a1 talk forum, da werden zb. a1 poster verlost, um sie anschließend zb. übers bett zu hängen, nur schade das es noch keine a1 bettwäsche gibt, das ganze gleitet schon fast in infantiles verhalten ab, echt lustig da.......

http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/250-1-poster.html

Vielleicht schaffst du es mal noch richtig zu quoten, so dass man auch sieht was DU geschrieben hast. Und dein Beitrag klingt ja nun überhaupt nicht hilflos. Was spricht dagegen ein A1 Poster zu verlosen wenn man es selbst nicht braucht und jemand anderes vielleicht Freude daran hat? Was spricht dagegen ein Bild von einem Auto anzuschauen auf dass man sich freut?

Und wirfst anderen vor alles schön zu reden...und machst selber genau das Gegenteil..

Artikel redet von toller Interieur Qualität:
-> Die sind alle bestochen!

Jemand sagt er konnte den A1 Live sehen und fand die Qualität toll
-> Interieur Qualität ist total egal! Man muss nur auf die Strasse schauen sonst gibts einen Unfall! Und das MMI hat genau den selben Effekt, dann kann es ja nicht toll sein!

Und jemand der sich nen A1 kaufen wird:
-> der wird sowieso alles schönreden!

Aus deiner Sicht sind alle die den Wagen wollen von der Werbung verblendet, blinde Audifanboys oder einfach nur dumm dass sie so viel bezahlen wollen. Ein Argument zählt nur wenn es negativ ist, die grössten Vorteile des A1 können unmöglich jemandem wichtig sein. Das etwas tatsächlich gut ist, bestreitest du bevor du dich selbst davon überzeugen konntest. Du kannst nicht verstehen wenn jemand andere Prioritäten setzt als du und der Wagen für sie deshalb genau richtig ist. Und 99% deiner Kritikpunkte sind 1:1 auf den A3 zu übertragen wenn man ihn mit dem Golf vergleicht, was deine Aussagen fragwürdig macht, da du selbst einen hast und damit zufrieden bist.

Da fragt sich wer hier die eingeschränkte Sicht hat. Das diese Art dann einigen Leuten auf die Nerven geht, weil es jegliche Diskussion überflüssig macht, sollte dann ja eigentlich klar sein.

Newsflash:
- Alle wissen dass der A1 auf der Polo Plattform aufgebaut wurde
- Alle wissen dass er zu teuer ist
- nicht alle haben die selben Prioritäten
- Das es ein Audi ist interessiert nicht jeden
- es gibt Leute die wollen hohe Interieur Qualität und das MMI und finden das wichtiger als Geld zu sparen
- Es gibt Leute die wählen das Auto welches bei ihnen am meisten Begeisterung weckt
- Du bist nicht der einzige der sich über alternativen informiert hat und sich dann für SICH das beste Fahrzeug auswählen kann

Das Problem bei der Sache ist aber das diese besondere Qualität nicht besteht.

Selbst mein 3Jahre alter 207 hat ein hinterschäumdes Amaturenbrett, eine MMI Steuerung und Softlack.

Nur heist es eben nicht hochtrabent MMI, sondern ist die ganz normale Navi- Bedienung mit der man eben auch Fahrzeugkonfigurationen mit Hilfe eines runden Knöpfchen und sich toll drehenende animierten Bildchen auf dem 16:9Display vornehmen kann.

Diese Interieurqualitätsgesappel der AUDI- Marketingabteilung ist doch genauso übertrieben. Hinterschäumente Amaturenbretter sind in der Klasse bei den meisten Hersteller eben schon Standart. Und da wo es bei zb. den Franzosen auffhört, hört es eben auch bei AUDI auf. Bei mir ist der Handschuhfachdeckel aus Hartplastik, genauso wie im A1. Wo ist also der Interieurvorsprung?

Also, auch mal über den Tellerrand schauen und feststellen das ein A1 eben nur ein Kleinwagen ist, der mit der Konkurrenz mithalten kann. Mehr nicht.

Ja, ne klar. Ein 3 Jahre alter 207 hat die gleiche Qualität wie der neue A1. Ganz klar, die Diskussion wird sachlicher. Auch ein MMI (heißt bei Peugeot nur anders) war schon an Bord.

Ich kann nur jedem empfehlen sich den Wagen im Spätsommer beim Händler genau anzuschauen. Erst dann kann man doch eine Aussage - z.B. bezgüglich des Innenraums - machen.

Siehst Du, keine Ahnung aber wieder mal rumstänkern.

Was ist den ein MMI?

Nichts anderes wie die normale Navibedienung bei Peugeot.

Anwählen einer Menütaste und anschließendes Navigieren dort mit einem Drehknopf, siehe Anhang!

Wo ist jetzt der technologische Unterschied? Animierte Rückfahrwarner usw gibt es auch schon seit 4Jahren im 207 usw usw usw.

Vorteil AUDI hier 4 Jahre später eine Einparkhilfe vorne die man in einem 4m Auto und kurzer Motorhaube wirklich nicht braucht.

Marketingmässig! Ja, da ist AUDI ganz vorne mit dabei. Aber technisch? Eher Standart.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Das Problem bei der Sache ist aber das diese besondere Qualität nicht besteht.

Selbst mein 3Jahre alter 207 hat ein hinterschäumdes Amaturenbrett, eine MMI Steuerung und Softlack.

Nur heist es eben nicht hochtrabent MMI, sondern ist die ganz normale Navi- Bedienung mit der man eben auch Fahrzeugkonfigurationen mit Hilfe eines runden Knöpfchen und sich toll drehenende animierten Bildchen auf dem 16:9Display vornehmen kann.

Diese Interieurqualitätsgesappel der AUDI- Marketingabteilung ist doch genauso übertrieben. Hinterschäumente Amaturenbretter sind in der Klasse bei den meisten Hersteller eben schon Standart. Und da wo es bei zb. den Franzosen auffhört, hört es eben auch bei AUDI auf. Bei mir ist der Handschuhfachdeckel aus Hartplastik, genauso wie im A1. Wo ist also der Interieurvorsprung?

Also, auch mal über den Tellerrand schauen und feststellen das ein A1 eben nur ein Kleinwagen ist, der mit der Konkurrenz mithalten kann. Mehr nicht.

!fast genau das, habe ich schon vor wochen hier geschrieben.
aber wir und ganz besonders ich, ach was sage ich alle sind dumm die gegen den heiligen a1 argumentieren, und das alles nur wegen einem premium polo, die a1 jünger verteidigen ihren" kleinen" ja fast schon so wie eine mutter ihr kind, ist das etwa noch normal ?, hallo ist nur ein auto noch dazu ein ganz normales, aber genau das wollen ja viele von euch nicht einsehen.
wenn ein mensch nicht mehr weiter weiß wird er persönlich bei enrchi ist das so geschehen, er scheint leider in kleinster weise Kritik fähig zu sein, oder warum reagiert er fast schon kindlich aufgekratzt?, habe ich ihn wirklich so getroffen sorry........

@Markenfrei
Du reduzierst alles auf ein Minimum und vergleichst es dann...

Armaturenbrett hinterschäumt => muss selbe Qualität sein!

Navigation und Fahrzeugoptionen => genau das Selbe!

Schon nur das von dir gezeigte Menu sieht aus wie aus der Steinzeit. Für mich als Informatiker und Technikfreak geht das mal gar nicht, sieht aus als würden Generationen dazwischen liegen.... Oder Windows 2000 gegen Mac OSX

Kannst du den IPOD darüber steuern? USB Stick anschliessen? SDHC Karten mit Musik reinstecken? Freisprecheinrichtung? CD Cover Anzeigen?

Oder MMI Plus: 3D NAvigation? DVD Player (mit 5.1 Sound)? Videos von Speicherkarte?

Aber vielleicht hilft dir das hier auf die Sprünge, was den Unterschied macht:

http://www.youtube.com/watch?v=kdLAyfeYZCA

Natürlich kann man nun sagen "das braucht man doch alles gar nicht". Aber dann versteht man leider nicht worum es bei Premiumgeräten geht. Das "vorhanden sein" einer Funktion reicht noch lange nicht um daraus das Selbe zu machen.

Und das sich Goldvogel nun damit bestätigt fühlt überrascht ja wohl niemanden. (und Quoten kann er immernoch nicht)

Was ich nicht begreifen kann ist wieso die ganzen Nörgler sich im A1 Forum aufhalten, wenn sie den A1 doch so Kacke finden? Geht doch in euer tolles Ibiza und Peugeot Forum und nörgelt da weiter!

Habt ihr nichts anderes zu tun im eurem Leben?
Habt ihr eine psychische Störung, und ihr müsst euch deshalb überall einmischen?
Bekommt ihr sonst keine Zuwendung von andern Mitmenschen?
Macht euch das so richtig geil, die ganze Zeit die Leute die sich wirklich für den A1 interessieren zu nerven? Sitzt ihr vor dem Bildschirm mit einem Taschentuch und Babyöl und ***** euch einen?

Mein Gott ...

Mir wäre es doch zu blöd in einem Forum wo es um ein bestimmtes Modell geht, den Leuten dort das Auto madig zu reden.

Falls ihr im Job nicht ausgelastet seit, dann sucht euch einen anderen Job ... wenn ihr keinen Job habt, dann sucht euch einen ... und wenn ihr Senioren seit die Rente kassieren und sonst keine Beschäftigung haben, dann sucht euch ein anderes Hobby ...

Ich kann das echt nicht mehr lesen ... Steigt in euren ach so tollen Peugeot, Ibiza oder was auch immer und fahrt der Sonne entgegen ...

Menü sieht aus wie in der Steinzeit! *LOL Als ob es sich großartig von dem AUDI Menü unterscheidet!

Bitte bleib ernst!

Ein sehr knapp gehaltenen Überblick über die Funktionen des aktuellen WIP COM 3D findest Du im Anhang. Dinge wie Fahrzeugparameter usw werden dort nicht extra erwähnt. Warum auch. Einstellen muß man diese können, so oder so. Und da es nicht anders geht als über ein Radio/ Bordcomputer/ NAV usw ist es wohl nicht extra erwähnenswert.

Sicherlich gibt es etwas was das AUDI MMI besser kann, dafür gibt es aber wieder etwas anderes was zb. das Peugeot WIP COM 3D besser kann.

Fakt ist das der technologische Vorsprung einfach nicht in der Masse vorhanden wie es einem die AUDI- Marketingabteilung unter zuhilfenahme langweiliger Videos zu suggerieren versucht.

So, muß mir nun ein neues Taschentuch besorgen.

Fakt ist, der technologische Vorsprung ist einfach nicht in dem Masse vorhanden wie es einem die AUDI- marketingabteilung unter zuhilfenahme langweiliger Videos zu suggerieren versucht.

genau so ist es!
jetzt kommt bestimmt gleich wieder was mit hartz 4, und wie arm wir doch alle sind, arm und dumm, oh gott wie soll es nur weiter gehen mit uns die keinen a1 kaufen ??? dass mit dem ibiza war ja eben schon.........

Deine Antwort