A1 lässt sich konfigurieren

Audi A1 8X

Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KickIdleJoe

@ goldvogel: Man hatte dich bereits in einem anderen Thread gebeten nicht so zu schreien. Danke! Und da du ja jetzt einen Ibiza anstatt eines A1 bestellt hast und letzteren demnach schlecht machen mußt, dann bitte im Seat Forum. Nochmals danke!

1.wer macht hier was schlecht (wir haben ja den a3sb , und bleiben mit dem seat im konzern-also bitte)

2. audi ist die automarke für mich ( der ich jetzt schon 14 jahre und 4 neuwagen treu bin)

3. der fr ist für meine frau (die ja auch noch bzw. schon einen ibiza hat)

wir werden uns in 2-3 einen a1/3 sb kaufen, aber die werbung sowie das gesamte marktingkonzept für den a1, mit justin t. ist einfach nur infantil und mit sicherheit auch sehr teuer , die sache am wörthersee (prollig hoch 10)das hätte seat oder opel auch nicht schlechter gemacht! auch das große chaos zum modell-start (nach über 2 jahren vorbereitung !!!) ist einer premiummarke nicht würdig, sorry.........

mir gefällt das Werbekonzept auch nicht, daber hatte Audi früher immer so geniale Werbespots:

http://www.youtube.com/watch?v=2YDmW8iu9Zc

Ist doch gar keine offizielle Werbung...!?

nein, das ist , so glaube ich aus der harald schmidt show., er meint wahrscheinlich das mit der ski-schanze in finland aus den 1980 jahren, oder die elektroenzephalografie geschichte aus dem a3 werbespot von 1996, das waren noch pots die einen gewissen premium-character versprüht haben!!!!!!

aber bitte nicht solche proleten-werbung, dieses klientel hat kein geld für einen a1, und 15 jährige noch keinen führerschein ..........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

aber die werbung sowie das gesamte marktingkonzept für den a1, mit justin t. ist einfach nur infantil und mit sicherheit auch sehr teuer , die sache am wörthersee (prollig hoch 10)das hätte seat oder opel auch nicht schlechter gemacht! auch das große chaos zum modell-start (nach über 2 jahren vorbereitung !!!) ist einer premiummarke nicht würdig, sorry.........

1. Werbung kostet immer Geld. Ob das Konzept aufgeht, weiß bis jetzt niemand. Einfach mal abwarten.

2. Wörthersee war eine Demonstration dessen, was mit dem A1 möglich ist. Was ist an den Modellen bitte prollig? Die sind mit viel Aufwand aufgebaut worden. Ich für meinen Teil finde sie interessant.

3. Welches Chaos denn?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ist doch gar keine offizielle Werbung...!?

Basiert aber auf der offiziellen Werbung. Dort sind die Autos zwar nicht geklaut worden, aber die Botschafter können aufgrund schlechten Wetters oder/und Pannen ihrer Fahrzeuge nicht anreisen. Außer der Deutsche, er fährt:

Audi... quattro...

Zitat:

Original geschrieben von timm265

...

2. Wörthersee war eine Demonstration dessen, was mit dem A1 möglich ist. Was ist an den Modellen bitte prollig? Die sind mit viel Aufwand aufgebaut worden. Ich für meinen Teil finde sie interessant.

...

Der Auftritt am Wörthersee war wohl zielgruppenadäquat. Wen erwartet man dort wohl auch vorzufinden?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...

...

Der Auftritt am Wörthersee war wohl zielgruppenadäquat. Wen erwartet man dort wohl auch vorzufinden?

genau das ist es, ob diese zielgruppe auch viel geld für einen neuen a1 ausgibtich, ich wage zu bezweifeln.............

Zitat:

Zitat:

aber die werbung sowie das gesamte marktingkonzept für den a1, mit justin t. ist einfach nur infantil und mit sicherheit auch sehr teuer , die sache am wörthersee (prollig hoch 10)das hätte seat oder opel auch nicht schlechter gemacht! auch das große chaos zum modell-start (nach über 2 jahren vorbereitung !!!) ist einer premiummarke nicht würdig, sorry.........
1. Werbung kostet immer Geld. Ob das Konzept aufgeht, weiß bis jetzt niemand. Einfach mal abwarten.

3. Welches Chaos denn?

-nur 2 motörchen zum reales ( dabei liegt das vw regal voll davon)

- ich habe 5 !!!! audi händler aus der region gebeten mich anzurufen sobald der a1 bestellbar ist, wir warten heute noch..............(zu spät)

-miese informationspolitik von audi (alles wird gut !)

-viele händler wussten 1 tage vor konfigurationsstart immer noch von nix !!!!

-im katalog die falschen preise (und die neuen kommen nicht bei)

-kein bose 2010

-weinig kontingente 2010

-minimale ausstatung, riesen preis (ok, premium halt, aber bitte für welche zielgruppe soll die werbung sein ????)

geht man so mit premium kunden um ??????

bin ein riesiger audi fan, nach wie vor aber langsam reicht es !!!!

Zitat:

Das ist zum Anlauf doch immer so. Weitere Motoren werden nach und nach eingeführt. Wer das anders erwartet hat, ist etwas realitätsfremd.

Zitat:

- ich habe 5 !!!! audi händler aus der region gebeten mich anzurufen sobald der a1 bestellbar ist, wir warten heute noch..............(zu spät)

Ob das ein generelles Problem ist, kann keiner von uns beurteilen. Im Grunde genommen ist es nicht einmal sicher, dass es bei dir so war. Warum sollte jemand zu 5 Händlern gehen und sich über die Bestellbarkeit eines Autos informieren lassen? I.d.R. tut´s ein Händler genauso, und es funktioniert. Woher willst du wissen, wann genau welcher Händler welche Informationen hatte?

Deine Story ist für mich unglaubwürdig.

Zitat:

Was sind "falsche Preise"? Definierst du, welche Preise richtig sind und welche nicht? Ich denke, das sollte man lieber Audi überlassen 😉

Zitat:

-kein bose 2010

-weinig kontingente 2010

-minimale ausstatung, riesen preis (ok, premium halt, aber bitte für welche zielgruppe soll die werbung sein ????)

Was ist Bose 2010? Ein "normales" Bose ist bestellbar.

Welchen Vorteil hast du, wenn es hohe Kontingente gibt? Die Auslieferung beginnt August/September, da ist ein Großteil des Jahres rum. 1-2 Fahrzeuge für dich sollten doch abfallen. Ober wolltest du nen ganzen Fuhrpark bestellen, so 20.000 Stück??? 😁

Das mit der Ausstattung ist doch mittlerweile hinreichend diskutiert und war so auch absehbar.
Ich verstehe nicht, welche Erwartungshaltung einige von euch an den Tag legen?

Zitat:

Zitat:

Was sind "falsche Preise"? Definierst du, welche Preise richtig sind und welche nicht? Ich denke, das sollte man lieber Audi überlassen 😉

Die Preise für die Auslieferung waren im ersten Katalog falsch. Deshalb wurden die Kataloge nicht ausgeliefert und noch mal komplett neu gemacht bzw überarbeitet.

Auch im Konfigurator waren viele Fehler bzgl. des Preises. Er wurde mehrfach überarbeitet. Viele Abhängigkeiten wurden nämlich nicht erkannt und so wurden bestimmte Ausstattungen doppelt berechnet.

Zitat:

Welchen Vorteil hast du, wenn es hohe Kontingente gibt? Die Auslieferung beginnt August/September, da ist ein Großteil des Jahres rum. 1-2 Fahrzeuge für dich sollten doch abfallen. Ober wolltest du nen ganzen Fuhrpark bestellen, so 20.000 Stück??? 😁

Man kann dieses Jahr kein Bose mehr bestellen. Dank der Informationspolitik von Audi erfährt man dies natürlich nicht auf deren Website oder im Konfigurator. Erst, wenn man beim Händler bestellt, erfährt man, dass man einen A1 mit Bose frühestens Ende des Jahres bekommt, ggf. auch erst nächstes Jahr. Die Aussage "Kein Boxe 2010" ist somit völlig richtig.

Und einen A1 bekommt man auch nicht so leicht bestellt, da angeblich alle Kontigente für dieses Jahr erschöfft sind und man nur noch mit Glück einen Händler findet, bei man noch einen A1 bekommt, weil der Händler noch nicht alle seine zur Verfügung stehenden A1 los geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zitat:

Die Preise für die Auslieferung waren im ersten Katalog falsch. Deshalb wurden die Kataloge nicht ausgeliefert und noch mal komplett neu gemacht bzw überarbeitet.

Auch im Konfigurator waren viele Fehler bzgl. des Preises. Er wurde mehrfach überarbeitet. Viele Abhängigkeiten wurden nämlich nicht erkannt und so wurden bestimmte Ausstattungen doppelt berechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zitat:

Man kann dieses Jahr kein Bose mehr bestellen. Dank der Informationspolitik von Audi erfährt man dies natürlich nicht auf deren Website oder im Konfigurator. Erst, wenn man beim Händler bestellt, erfährt man, dass man einen A1 mit Bose frühestens Ende des Jahres bekommt, ggf. auch erst nächstes Jahr. Die Aussage "Kein Boxe 2010" ist somit völlig richtig.

Und einen A1 bekommt man auch nicht so leicht bestellt, da angeblich alle Kontigente für dieses Jahr erschöfft sind und man nur noch mit Glück einen Händler findet, bei man noch einen A1 bekommt, weil der Händler noch nicht alle seine zur Verfügung stehenden A1 los geworden ist.

danke!! endlich mal einer, der zwar audi mag(wie ich) , aber keine audi brille trägt !!!! sowas nenne ich chaos , und nicht audi !!!

Zitat:

Zitat:

Das ist zum Anlauf doch immer so. Weitere Motoren werden nach und nach eingeführt. Wer das anders erwartet hat, ist etwas realitätsfremd.

Zitat:

Zitat:

Ob das ein generelles Problem ist, kann keiner von uns beurteilen. Im Grunde genommen ist es nicht einmal sicher, dass es bei dir so war. Warum sollte jemand zu 5 Händlern gehen und sich über die Bestellbarkeit eines Autos informieren lassen? I.d.R. tut´s ein Händler genauso, und es funktioniert. Woher willst du wissen, wann genau welcher Händler welche Informationen hatte

ganz einfach, habe mitte april bei 2 audi händler unserer region angerufen, und bekam 2 verschiedene antworten zum a1, daraufhin habe ich alle händler angerufen (wir haben ja eine flatrate, und das ganze ging auch noch relativ schnell, da sie mir ja nur schlechte oder keine info geben konnten!) alle händler haben sich meine adresse + telefonnummer geben lassen !
"wir rufen sie dann zurück sobald wir näheres wissen" bis heute keine einzige info oder anruf bekommen........
( haben auch einen ab.)
was ist daran so schwierig bzw. unglaubwürdig !!! bitte um antwort auch von anderen usern.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ob das ein generelles Problem ist, kann keiner von uns beurteilen. Im Grunde genommen ist es nicht einmal sicher, dass es bei dir so war. Warum sollte jemand zu 5 Händlern gehen und sich über die Bestellbarkeit eines Autos informieren lassen? I.d.R. tut´s ein Händler genauso, und es funktioniert. Woher willst du wissen, wann genau welcher Händler welche Informationen hatte

ganz einfach, habe mitte april bei 2 audi händler unserer region angerufen, und bekam 2 verschiedene antworten zum a1, daraufhin habe ich alle händler angerufen (wir haben ja eine flatrate, und das ganze ging auch noch relativ schnell, da sie mir ja nur schlechte oder keine info geben konnten!) alle händler haben sich meine adresse + telefonnummer geben lassen !
"wir rufen sie dann zurück sobald wir näheres wissen" bis heute keine einzige info oder anruf bekommen........
( haben auch einen ab.)
was ist daran so schwierig bzw. unglaubwürdig !!! bitte um antwort auch von anderen usern.

Was die Service-Qualität bei Audi betrifft, so ist da m. E. kein eindeutiges Bild zu zeichnen. Von Seiten des Herstellers hält sich das in engen Grenzen. In puncto Höflichkeit gibt es nix zu meckern, aber häufig sind die Leute mit einfachen Fragen überfordert. Die Händler haben sie m. E. auch nur bedingt im Griff. Auf wenige gute kommen haufenweise Nieten. Von ca. zehn Vertragshändlern, bei denen ich schon gewesen bin, kann ich eigentlich nur einen wirklich empfehlen. Und wehe der Kunde droht mit Auftrag.

in ingostadt oder auch in neckarsulm(war schon 6x in ingolstadt und 2x in neckarsulm, kann mir also schon ein gewisses urteil bilden) sind die mitarbeiter super höflich und auch sehr gut geschult, da gibt es beim besten willen nicht zu meckern !!!!
das übel fängt aber(wie fast immer) an der Wurzel an, und das sind nun mal die händler. man sollte aber nicht den fehler machen und sie alle über einen kamm scheren!

in meinen augen lief in sachen a1 halt ziemlich viel schief, von seiten audi als auch von seiten der händler info,
(oder audi geht es einfach zu gut !!!)

wäre das beim a8 release so gelaufen, wären bei audi sicher köpfe gerollt..........

Deine Antwort