A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Ich habe jetzt nur auf einer Seite geschaut, da sind es schon 12,05- bis 13,45% mit Behindertenrabatt sogar 18,55%.neuwagen-schnaeppchen.de
Gibt bestimmt auch noch bessere Angebote.
Ja, sicherlich. Lasst dem Markt freien Lauf und der A1 wird gut verkauft. Halt deutlich preiswerter, so mind. 20 %.
Ist bei den Business-Limousinen doch nicht anders. Dort anders gestrickt, und echte Rabatte noch höher.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Ja und was hat das mit dem Thread hier zu tun?😁😁😉
Naja...
Um den Bogen zu deiner unentspannten Frage zum Topic herzustellen: Ein Käufer mehr, welcher den Erfolg des A1 sichert...😁
Im Übrigen werde ich mich in so einer Form an dem Forum beteiligen wie es MIR und nicht dir beliebt 🙂😎
Ist ja keine geschlossene Gesellschaft....
Ich hab mal die Seite des Audi Zentrums in Kassel angesehen, sehr viele A1 auf Halde und sofort lieferbar. Wirklich in's Grübeln bin ich aber bei den Preisen von einigen Modellen mit 122 Ps gekommen. Ich dachte erst, mein Monitor hat einen Pixelfehler, aber nein, tatsächlich werden Preise bis fast 36.000 Euro aufgerufen.
Ähnliche Themen
also bis 25000 mit einem ordentlichen Angebot dazu - meinetwegen... alles drüber - äääääähm nein!
Zitat:
Original geschrieben von Teufelsblume
Ich hab mal die Seite des Audi Zentrums in Kassel angesehen, sehr viele A1 auf Halde und sofort lieferbar. Wirklich in's Grübeln bin ich aber bei den Preisen von einigen Modellen mit 122 Ps gekommen. Ich dachte erst, mein Monitor hat einen Pixelfehler, aber nein, tatsächlich werden Preise bis fast 36.000 Euro aufgerufen.
Verwunderlich nur, dass diese Meldung von der Hofzeitung von VW (und dies ja auch tausendfach von VW und Audi Gegener vorgeworfen) kommt...
Die Aussagen vom Vorstand sind in der Chronologie schon etwas "unglücklich".
Ein paar Februar-Zulassungszahlen:
Deutschland
A1: 1.849
Mini: 2.179 (inkl. 265 Countryman und unbekannte Zahl Clubman)
Frankreich:
A1: 1.245
Mini: 1.205 (alle Modelle)
Spanien
A1: 589
Mini: 553 (ohne Countryman, ohne Clubman)
Österreich
A1: 126
Mini: 158 (alle Modelle)
Griechenland
A1: 51
Mini: 26 (ohne Countryman, ohne Clubman)
Tschechien
A1: 50
Mini: 13 (ohne Countryman, ohne Clubman)
Niederlande
A1: 187
Mini: 173 (ohne Countryman, ohne Clubman)
Südafrika
A1: 395
Mini: 192 (alle Modelle)
Hast du zufällig auch die Zahlen für England das ja soweit ich weiß in Europa den größten Exportmarkt für Audi darstellt?
Als zu hoch dürften die Zahlen für Februar nicht sein..der gesamte VAG Konzern hat in den UK ~14000 Autos Verkauft (22,1% Marktanteil)
interessant werden auch die zahlen in ein paar monaten bzw einem jahr ... im moment ist der a1 doch noch immer neu auf dem markt, wenn dies aber bald nicht mehr der fall ist wird sich zeigen wie stabil die zahlen bleiben
Der A1 wird sich schon etablieren.
Das er nicht innerhalb von einem Jahr zum Standard in seiner Klasse wird, war doch klar 😉
ich sag´s nicht gern, aber... die Zahl der auf den Straßen erscheinenden A1 explodiert zumindest in Hannover momentan doch ganz ordentlich... allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das auch einen Grund hat - und der heißt Audi-Zentrum Hannover... die sind sich zur Zeit in Sachen A1 für NIX zu schade
Zitat:
Original geschrieben von IkswobarG
allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das auch einen Grund hat - und der heißt Audi-Zentrum Hannover... die sind sich zur Zeit in Sachen A1 für NIX zu schade
Wenn du nach meinen weltweiten Zahlen vielleicht auch noch eine Einschätzung für Südafrika, Frankreich & Co. abgeben würdest, wüssten wir wirklich mal was, was über platte Polemik hinausgeht 😛