A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Hast du zufällig auch die Zahlen für England das ja soweit ich weiß in Europa den größten Exportmarkt für Audi darstellt?

Für UK sind leider meist nur die Top 10 greifbar, wo der A1 nicht drin ist:

http://www.goodcarbadcar.net/.../...t-selling-cars-in-uk-february.html

Bei uns im hohen Norden,werden A1 mit 4000Euro Nachlass angeboten,von 28500,auf 24500,nach dem
Motto,das Winterlager muß geräumt werden.Sieht so ein Verkaufserfolg aus?wohl eher nicht.
Gruß

Klar, Preisnachlass wird es geben, und gibt es wohl jetzt bei 20 %.

Bitte wenn irgendwo auf einen Neuwagen (individuelle Bestellung) 20% gegeben werden, schick mir die Adresse des Händlers. 😉

Lagerfahrzeuge bekommt man übrigens fast überall mit dem vom Kollegen erwähnten Rabatt.
Bin gerade auf der Suche nach einem Z4, sogar dort scheint das möglich zu sein.
Vermutlich auch ein Flop... 😎

Nur Opel hat es nicht notwendig, Nachlässe zu geben, stimmt´s ZUMIE? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Bei uns im hohen Norden,werden A1 mit 4000Euro Nachlass angeboten,von 28500,auf 24500,nach dem
Motto,das Winterlager muß geräumt werden.Sieht so ein Verkaufserfolg aus?wohl eher nicht.
Gruß

Wenn du jetzt noch Daten für Südafrika, Frankreich & Co. liefern würdest wüssten wir wirklich mal was 😛

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Ein paar Februar-Zulassungszahlen:

Diese Zahlen sind ja zumindest mal nicht schlecht. In vielen Ländern scheint der A1 sogar vor dem Mini zu liegen trotz dessen vier Modellvarianten. Von einem Flop zu sprechen halte ich dann doch für überzogen.

@steam: der a1 ist aber auch frisch (-er) am markt und wie schnössel es richtig gemacht hat wurden bei den meisten zahlen nur der 3 türige mini verglichen ;-) somit nicht wirklich überraschend dass hier in manchen ländern eine höhere nachfrage war/ist ... ist bei den meisten modellen der fall dass das neuere mehr absatz hat

warten wir mal ab wie die zahlen des a1 3türer in der zukunft aussehen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

warten wir mal ab wie die zahlen des a1 3türer in der zukunft aussehen

In Relation zum Mini sehe ich das gelassen. Zum einen ist in meinen Standard-Mini-Zahlen auch das Cabrio enthalten welches es beim A1 nicht gibt, zum anderen ist der Mini Ende 2010 umfassend geliftet worden und geniesst daher ebenfalls noch einen gewissen Neuheitenbonus.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Bitte wenn irgendwo auf einen Neuwagen (individuelle Bestellung) 20% gegeben werden, schick mir die Adresse des Händlers. 😉

Lagerfahrzeuge bekommt man übrigens fast überall mit dem vom Kollegen erwähnten Rabatt.

Gott sei Dank würde ich auf den neuen Meriva auch reichlich Prozente bekommen,und der ist ja auch

ziemlich neu auf dem Markt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Gott sei Dank würde ich auf den neuen Meriva auch reichlich Prozente bekommen,und der ist ja auch
ziemlich neu auf dem Markt.

auch für den neuen Focus (MK3) sind beim Vermittler 20% drin.

Hat das wieder dieser Dudenhöfer behauptet?
Das wurde doch dann mal von Stern TV nachgeprüft.
War alles nur Gelaber.

Heute wieder im FL-Tageblatt,es gibt noch welche,mit 4000 Euro Nachlass.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da war man Stolz ,dem Händler 800,-DM aus den Rippen
zu Handeln,und ein paar Fußmatten,und wenn er kann großzügig war,gab es einen Straßenatlas.
Gruß

Zitat:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,da war man Stolz ,dem Händler 800,-DM aus den Rippen
zu Handeln,und ein paar Fußmatten,und wenn er kann großzügig war,gab es einen Straßenatlas.
Gruß

Tja, so verändern sich die Zeiten! Geiz ist und bleibt eben doch geil 🙄. Die Medien leisten Ihren Beitrag in dem jedes Produkt welches nicht ähnliche Verkaufserfolge erreicht wie das Label mit dem Apfel automatisch als Flop angeprangert wird.

Zitat:

Original geschrieben von rent

Zitat:

Gruß
Tja, so verändern sich die Zeiten! Geiz ist und bleibt eben doch geil 🙄. Die Medien leisten Ihren Beitrag in dem jedes Produkt welches nicht ähnliche Verkaufserfolge erreicht wie das Label mit dem Apfel automatisch als Flop angeprangert wird.

Man muss schon unterscheiden, bei diesen Mondpreise hat das Verhandeln nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Intelligenz.

Zum Thema Apple, hab mir vor 2 Jahren für 300 Euro ein Iphone 3GS in einem Vertrag geholt, das Handy ist jetzt auf Ebay noch 300 Euro wert. (Gebraucht!). Im Herbst verkauf ich das Handy dann, bekomme vielleicht 250 Euro und hab für 2 Jahre iPhone 50 Euro bezahlt. Den Vertrag hätte ich auch mit anderen Handys gehabt. ;-)

Mit dem Unterschied das es sich bei einem iPhone und einem Samsung Galaxy um total unterschiedliche Produkte handelt. Im Galaxy steckt nämlich kein iPhone. Im A1 steckt aber schon ein Polo.

Und ganz ehrlich, alle Apple Produkte sind ihr Geld Wert.

Deine Antwort