A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Sollte der thread nicht eher heissen:

„Wo sind die Grenzen für das Erfolgsmodell AUDI A1?”

Möglicherweise bei der Produktionskapazität von (momentan) 120.000 pro Jahr?

Ich frage mich immer, wo da die Stücke herkommen sollen, die den A1 in den Augen des letzten Zweiflers zum Verkaufserfolg werden lassen.

MfG

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangR

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Sollte der thread nicht eher heissen: „Wo sind die Grenzen für das Erfolgsmodell AUDI A1?”
Möglicherweise bei der Produktionskapazität von (momentan) 120.000 pro Jahr? Ich frage mich immer, wo da die Stücke herkommen sollen, die den A1 in den Augen des letzten Zweiflers zum Verkaufserfolg werden lassen.

Na ich denke, wenn der Auftragseingang entsprechend ist, können die auch noch mehr bauen. 😉

man darf den markt aber auch nicht überhitzen...

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Ich frag mich immer, wieso es so viele "sofort verfügbare Neuwagen" gibt und in so auffallend identischer Ausstattung.
Und ich frage mich wie man so weltfremd sein kann sich über 700 sofort verfügbare zu wundern wenn insgesamt satte 100.000 ausgeliefert wurden 😛

... mit den ca. 2100 frisch zugelassenen bei den Händlern sind das ca. 2800 (pro Monat)!😁

Ähnliche Themen

ohne Verfügbarkeit keine Absätze...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Und ich frage mich wie man so weltfremd sein kann sich über 700 sofort verfügbare zu wundern wenn insgesamt satte 100.000 ausgeliefert wurden 😛

... mit den ca. 2100 frisch zugelassenen bei den Händlern sind das ca. 2800 (pro Monat)!😁

es gab mal ca. 100.000 neue auf halde produzierte audi 80 avant tdi- von denen gingen viele nach italien und kamen als reimporte mit ca. 30% rabatt neu nach deutschland zurück. zu diesem zeitpunkt wurde herr p zum Vorstandsvorsitzenden von vw gewählt, nachdem er zuvor audi vorstand...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Schmerz lass nach.😕😕😕

Der Satz gilt vielleicht für Frauenschuhe.

Zitat:

Zitat:

Schmerz lass nach.😕😕😕

... für Männerschuhe auch ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Zitat:

Schmerz lass nach.😕😕😕

Ja, aber die haben kleinere Absätze.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Ja, aber die haben kleinere Absätze.😉

😉

kein ami bestellt je ein auto- er will es gleich mitnehmen- kommt bei uns auch...

Zitat:

es gab mal ca. 100.000 neue auf halde produzierte audi 80 avant tdi- von denen gingen viele nach italien und kamen als reimporte mit ca. 30% rabatt neu nach deutschland zurück. zu diesem zeitpunkt wurde herr p zum Vorstandsvorsitzenden von vw gewählt, nachdem er zuvor audi vorstand...

Was damals fast einer Jahresproduktion entsprochen hat, nicht vom 80er sondern von ganz Audi!

Bei VW hat der Össi dann gleich mal mit ein paar Bilanztricks das Quartalsergebnis aus den roten Zahlen geholt und gilt seither fast als Gott.

der ösi ist so schlecht nicht, sonst wäre der konzern heute nicht auf weltmarktführerkurs...

sondern vielleicht pleite...

Zitat:

kein ami bestellt je ein auto- er will es gleich mitnehmen- kommt bei uns auch...

Kein Ami konfiguriert ein Auto, er kauft was da ist oder geht zum nächsten Händler/Anbieter (sogar ohne Skrupel, das Fabrikat zu wechseln).

So wird ein Schuh draus.

aber dazu müssen 20 stk. auf halde beim händler stehen...

Deine Antwort