A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Wir merken uns also: wer Audi mag, kann nur ein Mitarbeiter oder Hartzer sein. Sympathie für die Marke ist ansonsten schlicht ausgeschlossen. Alter Schwede, ist deine Welt klein 😰Zitat:
Original geschrieben von Frankie654321
Wenn man die Uhrzeiten sieht und sich den Aufwand mal näher ansieht, den dieser Nutzer betreibt kann man nur zu dem Schluß kommen: Der Mann arbeitet in Ingolstadt oder ist arbeitslos.
Zitat:
Falls du auf mein Avatar anspielst: das Foto habe ich im Porsche-Museum geschossen. Kannst du nicht erkennen weil du noch nicht drin warst.Zitat:
Übrigens Käferfahrer
Zitat:
Ich poste hier was und wie ich will, finde dich damit ab 🙂Zitat:
Tu mir und allen anderen den Gefallen und verzichte mal zur Abwechslung mal auf Deine übliche Litanei,Du fängst an zu langweilen !
Was dich langweilt oder nicht, interessiert niemanden.
Zitat:
Auch wenns dich nichts angeht: weder noch.Zitat:
Original geschrieben von olske
Würde gern mal wissen, ob er Angesteller der AUDI AG, HartzIV Empfänger ist.
Zitat:
Davon hat er sogar mehrere, und du ?Zitat:
Original geschrieben von olske
Auch würde ich gern mal wissen, ob er überhaupt einen fahrbaren Untersatz mit 4 Rädern besitzt.----
Ich wünsche allen, die den A1 begriffen haben, einen guten Start ins neue Jahr 🙂
den anderen auch.
Deutschland-Zahlen für Dezember:
Der A1 kam auf 2.283 Zulassungen (44,5 % Privat), Gesamtjahr 28.932.
Damit ging ca. 1/4 der Jahresproduktion nach Deutschland.
Der Mini kam inkl. Cabrio, Country, Clubman auf 3.870 Zulassungen (45,5 % Privat), Gesamtjahr 40.345.
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Na Tip Top
Tip Top 😕
Audi hat mit dem A1 die vorhergesagten Verkaufszahlen nur zur Hälfte erreicht
Ich kaufe aber nicht nach Verkaufszahlen,sondern das was mir gefällt und meinen Ansprüchen entspricht
Interessant wäre für mich der Sportback mit dem 2,0l Diesel.Ich denke ja das der noch kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Audi hat mit dem A1 die vorhergesagten Verkaufszahlen nur zur Hälfte erreicht
Vorhergesagt waren 80.000 im ersten vollen Verkaufsjahr, das wurde dann auf 100.000 und später auf 120.000 angehoben. Und es sieht ganz danach aus, dass die auch erreicht werden.
Ich las heute in der AZ vom 4.1.2012, dass Herr Stadler im Interview sagt, dass die 120 000 Stück im Jahres-Absatz vielleicht sogar etwas übertroffen werden. Er dürfte es wissen, als Vertriebschef von Audi.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ich las heute in der AZ vom 4.1.2012, dass Herr Stadler im Interview sagt, dass die 120 000 Stück im Jahres-Absatz vielleicht sogar etwas übertroffen werden. Er dürfte es wissen, als Vertriebschef von Audi.
Rupert Stadler Anfang Oktober 2010
"Wir werden bis Ende Oktober die Jahresproduktion von 50.000 A1 verkaufen."
Rupert Stadler im November 2010
"Wir werden bis zum Jahresende 30.000 bis 40.000 A1 ausliefern."
Rupert Stadler im Januar 2011
"Das Verkaufsziel für 2010 von 25.000 bis 30.000 A1 ist erfüllt worden."
🙄
Das Segment der kleinen Autos ist langfristig wichtiger als man aktuell denkt. Dies bringt auch Wettbewerber auf den Plan, die es nicht mögen, wenn der Audi dort richtig Fuss fasst.
Audi hat hier mit dem A1 noch keine Cash-Cow, aber einen guten Einstieg.
Schauen wir mal wie 2012 läuft. Ich traue dem A1 noch deutlich mehr zu, als dieses Jahr (rd. 120 Tsd.)
Zitat:
Das Segment der kleinen Autos ist langfristig wichtiger als man aktuell denkt. Dies bringt auch Wettbewerber auf den Plan, die es nicht mögen, wenn der Audi dort richtig Fuss fasst. Audi hat hier mit dem A1 noch keine Cash-Cow, aber einen guten Einstieg. Schauen wir mal wie 2012 läuft. Ich traue dem A1 noch deutlich mehr zu, als dieses Jahr (rd. 120 Tsd.)
Ich auch ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Ich auch ... 😉Zitat:
Das Segment der kleinen Autos ist langfristig wichtiger als man aktuell denkt. Dies bringt auch Wettbewerber auf den Plan, die es nicht mögen, wenn der Audi dort richtig Fuss fasst. Audi hat hier mit dem A1 noch keine Cash-Cow, aber einen guten Einstieg. Schauen wir mal wie 2012 läuft. Ich traue dem A1 noch deutlich mehr zu, als dieses Jahr (rd. 120 Tsd.)
Na, dann steht dem Erfolg nix im Weg! Du hast 4 Sterne, also ahnst du die Zahlen.
Mein Jahrestip: A1 schafft im Jahr 2012 dann 155.555 Neuzulassungen weltweit. ;-)
Zitat:
Na, dann steht dem Erfolg nix im Weg! Du hast 4 Sterne, also ahnst du die Zahlen. Mein Jahrestip: A1 schafft im Jahr 2012 dann 155.555 Neuzulassungen weltweit. ;-)
Könnte hinkommen, mein Jahrestipp liegt so bei 165.000. 😉
Wir könnten doch mal im Schätzthread eine Jahresschätzung initiieren. Einsendeschluss 31.1.2012, damit die User wirklich keine Zahlen zur Verfügung haben. Da können sich alle Fachleute von hier austoben ... 😁
Na ja, ob ein Auto ein "Verkaufserfolg" ist oder nicht lässt sich ganz einfach feststellen.
Die Hersteller planen ja über ein Zeitraum X wieviel Autos des Typs verkauft werden. (Händlerzulassungen zählen da z.b. nicht)
Von daher ist der A 1 ein Misserfolg, da von ihm wesentlich weniger verkauft wurden/werden als von Audi/VAG geplant.
Der ganze Gegensatz dazu ist z.b. der Polo, von ihm wurden/werden wesentlich mehr verkauft als geplant.
Ein anderes Besipiel ist der Fabia, von ihm wurde/werden ungefähr soviel verkauft wie geplant, eher noch ein bisschen mehr als geplant, also ist auch der Fabia ein Erfolg.
Auch kann man den Erfolg bzw. Misserfolgs eines Autos daran erkennen, wieviel Prozente der Händler beim Verkauf/Leasing gibt, bzw. wieviel Fahrzeuge als Händlerzulassungen "geparkt" werden.
Von daher ist der Audi A 1, insbesondere im Vergleich zum Polo, ein Misserfolg für den VAG Konzern.
Das heisst natürlich nicht, dass er schlecht ist, er trifft wohl nur nicht den Geschmack der Leute, bzw. ist einfach zu teuer.
So ein Schwachsinn
Beim A1 gibt es mehr Prozente als beim Polo 😉 alles klar^^
Der A6 ist zu 80% geleast. Ist er nur deswegen ein Misserfolg
Du hast ein gefährliches halbwissen