ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA 2006: automatische Türverriegelung bei Unfall?

8PA 2006: automatische Türverriegelung bei Unfall?

Themenstarteram 23. April 2007 um 20:19

Hallo Leute,

habe gestern meine Schwiegermutter abgeholt. Als sie einsteigen wollte, ließ sich die Tür von außen nicht öffnen, weil ich die vom Werk voreingestellte automatische Türverriegelung beibehalten habe. Ich habe daraufhin von innen die Türverriegelung aufgehoben.

Als wir losfuhren, schloss die Automatik die Türen wieder ab.

Meine Schwiegermutter zuckte kurz zusammen und wollte sofort wissen, was geschehen war.

Ich erklärte ihr alles, dann die Frage:

Und bei einem Unfall? Dann kommt ja niemand von außen an uns dran, um uns zu helfenß

Kann mir jemand von euch dazu eine pssende Antwort rüber reichen?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Im Falle eines Unfalls mit Airbagauslösung werden alle Türen aufgeschloßen.

Bei einem Unfall wird automatisch entriegelt.

am 23. April 2007 um 20:24

.. und was bedeutet die "vom Werk voreingestellte automatische Türverriegelung"? (Wartezeitüberbrückungsfrage)

Ab 15 km/h verriegeln sich die Türen und der Kofferraum und bleiben verriegelt, bis der Schlüssel abgezogen wird oder der Taster gedrückt wird. Oder aber ein Unfall.

Ab einer Geschwindigkeit <15 Km/h vorwärts oder rückwärts schließen die Türen, Kofferraum und Tankdeckel automatisch.

GF (WartezeitverlängerungsGOODIE)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ab einer Geschwindigkeit <15 Km/h vorwärts oder rückwärts schließen die Türen, Kofferraum und Tankdeckel automatisch.

GF (WartezeitverlängerungsGOODIE)

> 15km/h :D

Tankdeckel auch, ich glaube nicht, oder?

>=<

Hast du mal versucht den Tankdeckel zu öffnen wenn verriegelt?

am 23. April 2007 um 20:38

Dank an die Experten!

Die Kiste bleibt demnach komplett verriegelt auch im Stillstand?

Ich kann nie mehr 'ne Tramperin mitnehmen, wenn ich nicht selbst von innen öffne?

Wenn ich an 'ner Ampel einschlafe, kommt von aussen keiner rein um mich zu wecken?

das Thema finde ich durchaus interessant und sehe das ganze etwas kritisch.

Was ist, wenn bei einem Crash der Strom weg ist? Was ist wenn durch den Crash die Mechanik kaputt ist? Dann kann sich da nichts mehr entriegeln ...

ich finde das kann ganz schnell zum Sicherheitsrisiko werden.

Jepp

Und wenn du Oma ärgern willst, steigst du aus und machst von außen mit dem Schlüssel zu.

GF (aberdieOmafütternundtränken)

Für den Fall hat fast jeder nen Wagenheber, Radkreuz oder sonst was im Kofferraum.

GF (derauchnennothammermitgurtschneiderhat)

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Dank an die Experten!

Die Kiste bleibt demnach komplett verriegelt auch im Stillstand?

Ich kann nie mehr 'ne Tramperin mitnehmen, wenn ich nicht selbst von innen öffne?

Wenn ich an 'ner Ampel einschlafe, kommt von aussen keiner rein um mich zu wecken?

Genau, bleibt immer zu, bis du den Schlüssel abziehst oder am Taster öffnest.

Ich finde es gut, bei einem Unfall, wo kein Strom mehr da ist, sind die Türen eh schon offen. Das geschieht so schnell, schließlich ist auch noch Strom für den Airbag da. Und so ein starker Unfall, der es schafft, das Hauptstromkabel abzureißen, schafft es auch, die Türen aufzureißen. Und wenn das Schloss kaputt ist, ist es so stark beschädigt, dass es nicht mehr hält und man es aufreißen kann.

@ Ferkel

Hab ich noch nicht ausporbiert mit dem Tankdeckel, du etwa?

am 23. April 2007 um 20:49

Kamma auch abstellen, oder? Ich glaub, ich will das nicht! Was ich allerdings gern hätte, wäre eine automatische Verriegelung, wenn ich mal wieder vergesse zu verriegeln. Passiert mir ständig ...

Jepp, Auto zu Tankdeckel zu.

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA 2006: automatische Türverriegelung bei Unfall?