ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlängerung Audi A3 8PA

Garantieverlängerung Audi A3 8PA

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 15:23

Hallo Gemeinde,

vorab ein frohes neues Jahr!!!

Habe eine Frage zur Garantieverlängerung.

Beim Kauf habe ich mich für ein weiteres Jahr (insgesamt 3 Jahre) entschieden.

Nun würde ich gerne noch 2 weitere Jahre dran hängen, sprich maximale Laufzeit bei Audi (5 Jahre)

Geht das? Welche Alternativen gibt es?

Gruß Tschimalorer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Audi (bzw. der VVD) bietet Dir rechtzeitig vor Ablauf der Garantie eine Verlängerung an, jedenfalls war das bei unseren Audi so (fahren aus guten Gründen Keinen mehr) und ist bei unseren VW und Skoda immer noch so. Ruf doch mal an und frag nach, Telefonnummer steht auf der Urkunde der Garantieverlängerung ;)

Ein gesundes und pannenfreies 2014 wünscht Saschiii

oder: http://www.audi.de/de/brand/de/gebrauchtwagen/anschlussgarantie.html

Ja, wennDu die GV nicht kündigst, verlängert sie sich automatisch um 1 Jahr. Soweit ich weiß, kannst Du sie nicht mehr um 2 Jahre verlängern, immer nur um 1 Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von OB69

Ja, wennDu die GV nicht kündigst, verlängert sie sich automatisch um 1 Jahr. Soweit ich weiß, kannst Du sie nicht mehr um 2 Jahre verlängern, immer nur um 1 Jahr.

Stimmt, kann man aber auch noch kündigen wenn die Verlängerung kommt (zahlen oder kündigen ;)), haben wir dann bei unserem damals acht Jahre alten Fabia doch mal gemacht...;)

So sieht's aus;)

So schnell ein Problem gelöst und alle (beide) einer Meinung, was für ein Start ins Jahr :D

am 1. Januar 2014 um 19:25

Ich meine, dass die Anschlussgarantie nicht verlängert werden kann. Die Anschlussgarantie muss gleich beim Neuwagenkauf für die Dauer festgelegt werden. Machst du nur 1 Jahr, geht hier nichts mehr. Du kriegt normalerweise eine Garantieversicherung dann von Audi, die hat aber Ausschlüsse.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Ich meine, dass die Anschlussgarantie nicht verlängert werden kann. Die Anschlussgarantie muss gleich beim Neuwagenkauf für die Dauer festgelegt werden. Machst du nur 1 Jahr, geht hier nichts mehr. Du kriegt normalerweise eine Garantieversicherung dann von Audi, die hat aber Ausschlüsse.

Ich hab mittlerweile auch das Kleingedruckte un meinem Link gelesen und stimme John Connor zu, andererseits bietet Skoda die Garantieverlängerung auch jedes Jahr wieder an. Einfach mal bei Audi anrufen ;)

Man,man, ich hab meine jetzt das 2. mal verlängert. Erst im Dezember, kann man jedes Jahr verlängern ( innerhalb der Garantiezeit ). Irgendwann wird's halt zu teuer.

am 1. Januar 2014 um 21:07

Der einzige Unterschied ist, dass die Anschlussgarantie keine Ausschlüsse hat und günstiger ist. Die später zugebuchte schließt einiges aus, das wichtigste ist aber drin. Ist aber etwas teurer.

Was schließt sie denn aus? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Verschleißteilen. Bei mir sind alle elektrischen/mechanischen Teile zu 100% abgedeckt.

am 1. Januar 2014 um 21:19

Du hast doch dazu Unterlagen. Das ist ja ne Versicherung. Da gibt's normal ne Rubrik "Ausschlüsse".

Weil ich heute gut drauf bin hab ich mal meine Unterlagen hinter mir geholt :-) Es ist allerdings von 2010.

Da stehn Sachen wie Federn, Stoßdämpfer, Xenonlampen, Abgasanlage, Kupplung, Batterie, Wellendichtringe etc....

Hmm, also doch Verschleißteile. Ist für mich klar, dass man sowas bei nem 5 Jahre alten Auto nicht mehr versichert kriegt. In diesem Sinne- noch einen schönen Abend!

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:40

Danke für eure Meinungen...

Bei meinem 21 Monate alten Auto ist nämlich nun der Motor kaputt.

Alles kein Ding, da Garantieverlängerung 1 Jahr gemacht wurde.

Trotzdem ein sau beschissenes Gefühl... 25000 km hat er erst runter.

am 3. Januar 2014 um 19:52

Naja, den Motor deckt auch eine nachträgliche Versicherung in der Regel gut ab. Was ist denn hin am Triebwerk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlängerung Audi A3 8PA