5er GT unverkäuflich???

BMW 5er F07 GT

Hi,

ich habe vor einiger Zeit bei mobile.de versucht meinen 5er GT zu verkaufen.
Das Fahrzeug ist 2 1/2 Jahre alt, und hat eine sehr gute Ausstattung (Leder, Naiv, Xenon, Pano, usw)

Der UVP in 2010 war über 74.000 Euro.
Habe den Kaufpreis zuerst mal auf 40.000 dann aber auf 37.000 angepeilt.

Fahrzeug hat 50tkm und ist Unfallfrei!

Fazit nach 3 Monaten Anzeige:

5 Kontakten per Email, EINE Probefahrt, und das Fahrzeug wurde dann aber doch nicht gekauft weil es zu groß war.

Die MWSt is nicht ausweisbar, da ich als Privat gekauft habe. Dies könnte ja eventuell ein Grund sein für das geringe Interesse.

So, jetzt bin ich am zweifeln, entweder gehe ich mit dem Preis noch weiter runter, oder ich fahre den GT bis er aus einander fällt (In 2025:-))

Bin eigentlich sehr zufrieden, brauch aber einf PKW mit einen größeren Kofferraum!

Ist dies normal, nach 30 Monaten weniger als 50% des UVP zu bekommen?

Was sind eure Erfahrungen mir dem Verkauf von euren 5er GT???

p.s. dies ist keine "versteckte" Anzeige, werde das Fahrzeug wahrscheinlich demnächst nochmals normal inserieren!

gr

Satijntje

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Mich wundert hier nur die Aussage des TE, dass er ein Auto mit einem größeren Kofferraum haben will, als der GT zu bieten hat.

Ja, wahrscheinlich war das eine Ausrede. Er hat sich hier nur nicht getraut zu sagen, dass er das hässliche Ding einfach loswerden will. 😁

243 weitere Antworten
243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von satijntje

....meinste die Schwiegermütter könnte man oben in der Dachbox transportieren? Das währe ja wirklich GENIAL!!!!

;-))

Also eine bestimmt. Bei zweien...hmm?! 😉

Zitat:

Vielleicht der Fahrradständer hintendruff ???

PS: Fahrräder hintendrauf funktioniert im Prinzip sehr gut. Man braucht nur eine Anhängerkupplung. Aber ich mach das nicht mehr. Bei hochwertigen Rädern, vor allem wenn man schneller fährt leiden die Lager und Bowdenzüge sehr. Das teure Schätzchen transportiert man besser im Auto. Das Argument funktioniert übrigens auch prächtig als Ausrede, wenn man für die Schwiegermutter partout keinen Platz mehr im Auto haben will. 😉

oder die ständer aufs dach 😉 und weniger blödsinn einpacken... hihi

Bei APL bekommt man für die 5er Limousine bis zu 26 % Rabatt, für den Touring 25 % und für den GT 22 %. Dass da die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind muss man sich nicht wundern.

Zitat:

Original geschrieben von Ambrossio

Bei APL bekommt man für die 5er Limousine bis zu 26 % Rabatt, für den Touring 25 % und für den GT 22 %. Dass da die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind muss man sich nicht wundern.

Hi,

darum habe ich diesen Thread auch eröffnet.

Doe 70+ t€ Fahrzeuge sind nach 2-3 Jahre nur noch die Hälfte wert!

Da kann man ruhig die Kiste noch 6-10 Jahre weiterfahren damit die andere Hälfte auch weg ist :-(

John

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von satijntje

Zitat:

Original geschrieben von Ambrossio

Hi,

darum habe ich diesen Thread auch eröffnet.

Doe 70+ t€ Fahrzeuge sind nach 2-3 Jahre nur noch die Hälfte wert!

Da kann man ruhig die Kiste noch 6-10 Jahre weiterfahren damit die andere Hälfte auch weg ist :-(

John

Allerweltsautos waren noch nie eine Kapitalanlage eher eine Geldvernichtungsmaschine nur wirkliche Klassiker sind heute wertstabil bzw. eigenen sich auch als Renditeobjekt dazu gehört aber der GT sicherlich nicht.

man besitze einen CSL, 3.0 CSL, M1 oder 850 CSI... die sind alle den preis am steigen, teilweise auch wieder deutlich über neupreis. auch alte aston martins, lambos usw..
aber nicht ein eh neu total überteuerter reisewagen....

deswegen neu leasen oder als jahres/werkswagen kaufen... oder aber eben lange fahren. zwar schade drum, aber wenn sich die zeiten ändern, sollte man sich anpassen. oder eben sein geld verplempern!

Da hast Du recht Pommy.
Ich jedenfalls habe vor meinen lange zu fahren, zumal er bisher keine Probleme macht.

radster

Das kardinalproblem bei dem Auto ist und bleibt sein Image. Panzer, häßlich etc. Jeder , der mal mitgefahren ist oder selbst fahren durfte ist hell auf begeistert, insbesondere wenn er den direkten Vergleich zum 7er oder zur S Klasse hat.
Bei Mercedes gibt es ein Auto mit dem gleichen Problem , namens R Klasse. Wird auch total verkannt.
Ist halt so. Hilft beim Widerverkauf aber nicht weiter. Beide fahrzeuge werden leider von den Werken nicht sonderlich vom Image betreut.

Zitat:

Original geschrieben von RAKrins

Das kardinalproblem bei dem Auto ist und bleibt sein Image. Panzer, häßlich etc. Jeder , der mal mitgefahren ist oder selbst fahren durfte ist hell auf begeistert, insbesondere wenn er den direkten Vergleich zum 7er oder zur S Klasse hat.
Bei Mercedes gibt es ein Auto mit dem gleichen Problem , namens R Klasse. Wird auch total verkannt.
Ist halt so. Hilft beim Widerverkauf aber nicht weiter. Beide fahrzeuge werden leider von den Werken nicht sonderlich vom Image betreut.

Andererseits was solls den 7er bekommst du ja auch schon nach kurzer Zeit nachgeworfen, ählich A7 etc.

DAS ist was ich seit wochen hier schreibe. das hat NICHTS mit dem GT zu tun, sondern mit der oberklasse. die wagen bekommt man alle als werks und jahreswagen mit 40% abschlag
die werden geleast oder lange gefahren. die kauft kaum einer neu, und die wenigen fahren lange ihre wagen!

Zitat:

Original geschrieben von RAKrins

Kann diesem nur zustimmen, seit ich das Fahrzeug mal für einige Zeit als Mietwagen hatte gehöre ich auch zu der Fraktion der GT-Befürworter. Der Platz ist toll, der Fahrkomfort eher im Bereich des 7er angesiedelt, ist dabei aber erheblich billiger im Neupreis (wie es bei dem Leasingraten aussieht kann ich nicht beurteilen).

das darf man hier auch nicht sagen. sonst heisst es wieder die GT fahrer träumen vom 7er, haben nur gled für einen 5er... hatten wir hier schon 😉

Zitat:

das darf man hier auch nicht sagen. sonst heisst es wieder die GT fahrer träumen vom 7er, haben nur gled für einen 5er... hatten wir hier schon

Warum eigentlich nicht. Schlussendlich ist der GT technisch mehr ein 7er als ein 5er.

ach du meine güttteeeeeee

sag das hier blos nicht

hier gab es schon einige "tolle antworten" darauf, eine war, wieso heisst er dann 5erGT????
also, sag BLOS nicht, es sei mehr 7er als 5er 😉

Zitat:

Warum eigentlich nicht. Schlussendlich ist der GT technisch mehr ein 7er als ein 5er.

p.s.

ich bin voll bei dir. hatte drei 5er und einen 7er. in JEDEM fall ist der GT weit näher am 7er... aber das darf man eben hier nicht sagen 😉 😎😕

Deine Antwort