5er GT unverkäuflich???
Hi,
ich habe vor einiger Zeit bei mobile.de versucht meinen 5er GT zu verkaufen.
Das Fahrzeug ist 2 1/2 Jahre alt, und hat eine sehr gute Ausstattung (Leder, Naiv, Xenon, Pano, usw)
Der UVP in 2010 war über 74.000 Euro.
Habe den Kaufpreis zuerst mal auf 40.000 dann aber auf 37.000 angepeilt.
Fahrzeug hat 50tkm und ist Unfallfrei!
Fazit nach 3 Monaten Anzeige:
5 Kontakten per Email, EINE Probefahrt, und das Fahrzeug wurde dann aber doch nicht gekauft weil es zu groß war.
Die MWSt is nicht ausweisbar, da ich als Privat gekauft habe. Dies könnte ja eventuell ein Grund sein für das geringe Interesse.
So, jetzt bin ich am zweifeln, entweder gehe ich mit dem Preis noch weiter runter, oder ich fahre den GT bis er aus einander fällt (In 2025:-))
Bin eigentlich sehr zufrieden, brauch aber einf PKW mit einen größeren Kofferraum!
Ist dies normal, nach 30 Monaten weniger als 50% des UVP zu bekommen?
Was sind eure Erfahrungen mir dem Verkauf von euren 5er GT???
p.s. dies ist keine "versteckte" Anzeige, werde das Fahrzeug wahrscheinlich demnächst nochmals normal inserieren!
gr
Satijntje
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Mich wundert hier nur die Aussage des TE, dass er ein Auto mit einem größeren Kofferraum haben will, als der GT zu bieten hat.
Ja, wahrscheinlich war das eine Ausrede. Er hat sich hier nur nicht getraut zu sagen, dass er das hässliche Ding einfach loswerden will. 😁
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clk230/a62.5
Wenn es nur um die Leasingrate geht ist der 7er wahrscheinlich etwas günstiger.
Ich würde, bei gleicher Leasingrate, allerdings den 5er Touring bevorzugen.Gruß
Dann versuch mal für 499,- brutto einen 5er touring zu leasen. Das halte ich für unmöglich!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das wäre eben die Frage, ist das so? Im Porscheforum gab's nämlich genau diese Diskussion gegen den Panamera. Man hat sich aufgeregt, dass der Panamera verhältnismässig schlecht in der Statistik dasteht, weil die Konkurrenz die Autos verschleudert um die Statisitken zu verschönern. Dabei gäbe es die enormen Nachlässe angeblich fast ausschließlich für's Leasing. Mit dem Argument, man will zwar einerseits die Autos für die Statistik in den Markt drücken, andererseits aber das Image wegen günstiger Preise nicht ruinieren. Wenig imagefördernde Rabatte liessen sich im Leasing viel besser verstecken.Zitat:
Original geschrieben von TheChemist
Du verkennst dabei, dass man für den 7er auch als normaler Privatkunde, ohne Sonderrabatte, z. Zt. knapp 25 % Rabatt erhält.Wenn ein Modell besonders günstig im Leasing ist, dann ist fast immer auch der Rabatt bei Neuwagenkauf exorbitant hoch!
Deswegen wäre es interessant, hast jemand selbst konkret verhandelt und solche 25%-Nachlässe für den 7er Kauf bekommen? Oder ist das belegt, kann man das irgendwo nachlesen?
Ganz ohne Verhandeln:
Gehe auf Autohaus24.de, da gibt es ohne Verhandeln 22,03 % auf einen 730d (ich habe den "nackt"/ohne Zubehör konfiguriert, damit es schneller geht.). Bei meinem Händler bekäme ich mindestens die gleichen Konditionen ...
Ob Leasing oder Kauf:
Blöd ist nur, dass ich mit so einem "Dickschiff" wie dem 7er als Privatwagen nichts anfangen kann. Der neue 5er ist von Außenmaßen und Gewicht her schon "fett" genug geworden (m. E. schon etwas zu fett) ...
Ob du auf ein Bestellfahrzeug sofort 25% Rabatt bekommst weiss ich nicht, bei einem Lagerwagen,
Vfw. bekommst du sicherlich mehr.
z.B. 7er Leasing ca. 6 Monate Zugelassen
http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/BMW/7er/BMW-730-5646.html
http://www.null-leasing.com/...BMW+730d+Limousine++Automatik_2545.html
F11
http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/BMW/5er/BMW-525-5670.html
F10
http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/BMW/5er/BMW-525-5617.html
Gruß
Zitat:
Ganz ohne Verhandeln:
Gehe auf Autohaus24.de, da gibt es ohne Verhandeln 22,03 % auf einen 730d (ich habe den "nackt"/ohne Zubehör konfiguriert, damit es schneller geht.). Bei meinem Händler bekäme ich mindestens die gleichen Konditionen ...Ob Leasing oder Kauf:
Blöd ist nur, dass ich mit so einem "Dickschiff" wie dem 7er als Privatwagen nichts anfangen kann ...
Bin grade dabei...
Was aber auffällt, um die 20% Rabatt gibt's da für fast alle BMWs. 3er z.b. mit 21,79%, Der 7er ist in der Tat der günstigste mit 23,42, aber viel Unterschied ist das nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin grade dabei...Zitat:
Ganz ohne Verhandeln:
Gehe auf Autohaus24.de, da gibt es ohne Verhandeln 22,03 % auf einen 730d (ich habe den "nackt"/ohne Zubehör konfiguriert, damit es schneller geht.). Bei meinem Händler bekäme ich mindestens die gleichen Konditionen ...Ob Leasing oder Kauf:
Blöd ist nur, dass ich mit so einem "Dickschiff" wie dem 7er als Privatwagen nichts anfangen kann ...
Was aber auffällt, um die 20% Rabatt gibt's da für fast alle BMWs. 3er z.b. mit 21,79%, Der 7er ist in der Tat der günstigste mit 23,42, aber viel Unterschied ist das nicht.
Der Unterschied ist aber der, dass man bei den anderen Modellen die Eroberungsprämie oder Schwerbehindertenrabatt mit drin haben muss. Ohne werden das dann bei einem 530d z. B. 18 % (immer noch sehr gut).
Generell scheint der Neuwagenverkauf jetzt aber auch bei BMW zu stocken, die Rabatte gehen tendenziell weiter hoch!
Das zeigt auch, wie schnell man beim Vergleich Leasing/Neukauf Fehleinschätzungen aufsitzen kann:
Der Markt ist z. zt. sehr volatil und bei beiden Varianten tauchen sehr kurzfrsitig "Aktionsangebote" auf!
Zitat:
Ob Leasing oder Kauf:
Blöd ist nur, dass ich mit so einem "Dickschiff" wie dem 7er als Privatwagen nichts anfangen kann. Der neue 5er ist von Außenmaßen und Gewicht her schon "fett" genug geworden (m. E. schon etwas zu fett)Genau so ist es.
Über eine soziale Verträglichkeit (für die, die den Unterschied zum 5er sehen) sollte man ggfs.
auch mal Nachdenken.Gruß
Zitat:
Das zeigt auch, wie schnell man beim Vergleich Leasing/Neukauf Fehleinschätzungen aufsitzen kann:
Der Markt ist z. zt. sehr volatil und bei beiden Varianten tauchen sehr kurzfrsitig "Aktionsangebote" auf!
Ja, das stimmt wohl. Vor allem als völliger Laie ohne Überblick steht man da auf dem Schlauch. Das wäre für mich eindeutig wieder ein Argument für's Leasing. Wenn man sich vorstellt, man ist als Käufer furchtbar stolz auf seine 10% Verhandlungserfolg und 2 Jahre später, wenn auch noch die Garantie abgelaufen ist, tauchen dann solche Neuwagenschnäppchen auf, gegen die man mit seinem Gebrauchten anstinken muss.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Du bezahlst nur Netto? Brutto sinds nämlich 10500 Euro und der Privatmann muß schon Brutto hinlegen.Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
8821,00 haben wir ausgegeben und 15180 Euro hätten wir für einen 3 Jahre alten und 40000 km 118d sicherlich nicht bekommen. Und bei mobile werden solche Fahrzeuge mit ca 12500 Euro angeboten und bei Händler ist sogar eine Garantie dabei.
Und bei Mobile finde ich gerade 2 Autos unter 12 TEuro ansonsten sehe ich jede Menge für 13, 14 und mehr bis über 18 TEuro.
<p sizcache="7" sizset="58">Klick hier!
Von da her wäre ein Kauf mindest gleich einem Leasing gekommen. Es spricht wohl eher gegen Leasing.
Die Aussage "billiger kann man kein Auto fahren" ist jedenfalls einfach nur falsch.
Dann rechnen wir halt alles in Brutto:
Neupreis 28560 Euro mit Rabatt
36 Leasingraten a 208,25 Brutto sind nach 36 Monaten 7497 Euro + 3000 Euro Anzahlung, sind 10497 Euro was wir für 3 Jahre Bezahlt haben. Einen Satz Winterreifen für 700 Euro haben wir auch noch bekommen. Und jetzt erzähle mir das Leasing nicht billig sein kann. Wir haben in den 3 Jahren ca 3000 - 4000 Euro gespart gegenüber einem Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Dann rechnen wir halt alles in Brutto:Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Du bezahlst nur Netto? Brutto sinds nämlich 10500 Euro und der Privatmann muß schon Brutto hinlegen.
Und bei Mobile finde ich gerade 2 Autos unter 12 TEuro ansonsten sehe ich jede Menge für 13, 14 und mehr bis über 18 TEuro.
<p sizcache="7" sizset="58">Klick hier!
Von da her wäre ein Kauf mindest gleich einem Leasing gekommen. Es spricht wohl eher gegen Leasing.
Die Aussage "billiger kann man kein Auto fahren" ist jedenfalls einfach nur falsch.Neupreis 28560 Euro mit Rabatt
36 Leasingraten a 208,25 Brutto sind nach 36 Monaten 7497 Euro + 3000 Euro Anzahlung, sind 10497 Euro was wir für 3 Jahre Bezahlt haben. Einen Satz Winterreifen für 700 Euro haben wir auch noch bekommen. Und jetzt erzähle mir das Leasing nicht billig sein kann. Wir haben in den 3 Jahren ca 3000 - 4000 Euro gespart gegenüber einem Kauf.
Genau das ist nicht bewiesen. Das hängt vom Wiederverkauserlös ab. Und der geht von 12-18000 Euro.
Vergiß die Winterreifen. Irgendwelche Nachlässe und give aways zählen hier eh nicht.
Hi,
so nachdem ich diese Woche die 50tkm Inspektion gemacht habe und der GT dabei auch noch neue Vorderbremsen bekommen hat, werde ich meinen GT jetzt definitiv behalten.
Ich hatte das Fahrzeug zum Schluss sogar für 35.000 Euro angeboten (günstigster Preis für die betreffende Laufleistung in ganz D!!!) , aber keinen Käufer gefunden!
Ich werde mir eine Dachbox bestellen, das original BMW Trägersystem gibt es ja von einem BMW Händler bei Ebay zu kaufen.
Mal sehen ob es die 460er oder die 350 Liter Box wird (da muss meine Cheffin ein Wörtchen mitreden, wegen den Schuhen usw)
Gibt es noch Sachen die ich mit der BMW Dachbox beachten muss???
gr
John
hey john
habe die orig 460er. orig dachhalter. mehr braucht man nicht. ist eben nur laut ab 130 aber dafür hat man dann riesen kofferraum 😉
allzeit gute fahrt
Zitat:
Original geschrieben von satijntje
Hi,so nachdem ich diese Woche die 50tkm Inspektion gemacht habe und der GT dabei auch noch neue Vorderbremsen bekommen hat, werde ich meinen GT jetzt definitiv behalten.
Ich hatte das Fahrzeug zum Schluss sogar für 35.000 Euro angeboten (günstigster Preis für die betreffende Laufleistung in ganz D!!!) , aber keinen Käufer gefunden!
Ich werde mir eine Dachbox bestellen, das original BMW Trägersystem gibt es ja von einem BMW Händler bei Ebay zu kaufen.
Mal sehen ob es die 460er oder die 350 Liter Box wird (da muss meine Cheffin ein Wörtchen mitreden, wegen den Schuhen usw)
gr
John
PERFEKT, sehr gute entscheidung!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Schade, damit ist der schöne Thread wahrscheinlich beendet. Aber zu Deiner Frage doch noch ein gut gemeinter Hinweis: Ich schätze für die Fahrräder wird's selbst in der 460 Literbox problematisch?! Darum ging's Dir ja. Deshalb vielleicht doch besser die Rücksitze umlegen die Fahrräder dort verstauen und dafür das kompaktere Transportgut auf dem Dach transportieren. Vielleicht bei BMW mal fragen, ich könnte mir vorstellen es gibt bestimmt auch Dachboxen mit abschaltbarer Gegensprechanlage für die Schwiegermutter.
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
hey john
habe die orig 460er. orig dachhalter. mehr braucht man nicht. ist eben nur laut ab 130 aber dafür hat man dann riesen kofferraum 😉
allzeit gute fahrt
Bin meistens in Holland unterwegs, da reichen die 130km/h dicke :-))
John
Zitat:
Schade, damit ist der schöne Thread wahrscheinlich beendet. Aber zu Deiner Frage doch noch ein gut gemeinter Hinweis: Ich schätze für die Fahrräder wird's selbst in der 460 Literbox problematisch?! Darum ging's Dir ja. Deshalb vielleicht doch besser die Rücksitze umlegen die Fahrräder dort verstauen und dafür das kompaktere Transportgut auf dem Dach transportieren. Vielleicht bei BMW mal fragen, ich könnte mir vorstellen es gibt bestimmt auch Dachboxen mit abschaltbarer Gegensprechanlage für die Schwiegermutter.Zitat:
....meinste die Schwiegermütter könnte man oben in der Dachbox transportieren? Das währe ja wirklich GENIAL!!!!
;-))
Für die Fahrräder muss ich eine andere Lösung finden, denn ich habe ja 2 kleine Kiddies (5J), und die sitzen hinten.
Vielleicht der Fahrradständer hintendruff ???