5er GT unverkäuflich???
Hi,
ich habe vor einiger Zeit bei mobile.de versucht meinen 5er GT zu verkaufen.
Das Fahrzeug ist 2 1/2 Jahre alt, und hat eine sehr gute Ausstattung (Leder, Naiv, Xenon, Pano, usw)
Der UVP in 2010 war über 74.000 Euro.
Habe den Kaufpreis zuerst mal auf 40.000 dann aber auf 37.000 angepeilt.
Fahrzeug hat 50tkm und ist Unfallfrei!
Fazit nach 3 Monaten Anzeige:
5 Kontakten per Email, EINE Probefahrt, und das Fahrzeug wurde dann aber doch nicht gekauft weil es zu groß war.
Die MWSt is nicht ausweisbar, da ich als Privat gekauft habe. Dies könnte ja eventuell ein Grund sein für das geringe Interesse.
So, jetzt bin ich am zweifeln, entweder gehe ich mit dem Preis noch weiter runter, oder ich fahre den GT bis er aus einander fällt (In 2025:-))
Bin eigentlich sehr zufrieden, brauch aber einf PKW mit einen größeren Kofferraum!
Ist dies normal, nach 30 Monaten weniger als 50% des UVP zu bekommen?
Was sind eure Erfahrungen mir dem Verkauf von euren 5er GT???
p.s. dies ist keine "versteckte" Anzeige, werde das Fahrzeug wahrscheinlich demnächst nochmals normal inserieren!
gr
Satijntje
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Mich wundert hier nur die Aussage des TE, dass er ein Auto mit einem größeren Kofferraum haben will, als der GT zu bieten hat.
Ja, wahrscheinlich war das eine Ausrede. Er hat sich hier nur nicht getraut zu sagen, dass er das hässliche Ding einfach loswerden will. 😁
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
p.s.Zitat:
Warum eigentlich nicht. Schlussendlich ist der GT technisch mehr ein 7er als ein 5er.
ich bin voll bei dir. hatte drei 5er und einen 7er. in JEDEM fall ist der GT weit näher am 7er... aber das darf man eben hier nicht sagen 😉 😎😕
und aus der Designabteilung war der Praktikant am Werk... 😁
hey marc
du hast schon recht, das design spaltet die zuschauer. aber komplett in schwarz mit 20-22" rädern und ein paar bauteilen alle hamann schauts dann gleich wieder anders aus. es schauen sehr viele leute meinem GT nach, und interessiert...
verstehe aber, dass nicht jedes auto jedem gefällt. das passt aber super... so bekommen wir mehr verschiedene zu sehen 😉
Zitat:
hey marc
du hast schon recht, das design spaltet die zuschauer. aber komplett in schwarz mit 20-22" rädern und ein paar bauteilen alle hamann schauts dann gleich wieder anders aus. es schauen sehr viele leute meinem GT nach, und interessiert...verstehe aber, dass nicht jedes auto jedem gefällt. das passt aber super... so bekommen wir mehr verschiedene zu sehen 😉
.....ja, und ich werde meine definitiv behalten :-)
John
ich ebenfalls... der nächste wagen wird auch ganz sicher wieder ein GT. vermutlich dann statt 535i ein 535dx-drive. aber ansonsten wie jetzt, alles drin. so macht der wagen sehr viel freude!
Ähnliche Themen
Zitat:
hey marc
du hast schon recht, das design spaltet die zuschauer. aber komplett in schwarz mit 20-22" rädern und ein paar bauteilen alle hamann schauts dann gleich wieder anders aus. es schauen sehr viele leute meinem GT nach, und interessiert...verstehe aber, dass nicht jedes auto jedem gefällt. das passt aber super... so bekommen wir mehr verschiedene zu sehen 😉
Ich finde eben das Konzept des GT an sich toll. Wenn es mal einen Nachfolger gibt, welcher mir dann auch gefällt, bin ich sofort dabei....
Das Design ist sicherlich nicht der Weissheit letzter Schluss. Da gebe ich allen Kritikern schon recht. Nur im Gegensatz zum Einheitsbrei hat das Auto Charakter. Über den Fahrkomfort muss man nichts schreiben. Über jeden zweifel erhaben. Der Kofferraum dürfte etwas größer sein, aber es gibt ja Thule für die ein , zwei Fahrten im Jahr.
Das man mit ein paar wenigen optischen Retuschen, da ein optisch ganz anderes Auto draus machen kann hat Mercedes mit dem Facelift der R Klasse bewiesen. Die ist auch richtig hübsch geworden und hat auch Charakter.
hey marc
du hast übrirgens eine wirklich tolle fahrzeug kombination. glückwunsch zum guten geschmack!
ich weiß wirklich nicht, was Ihr alle mit dem Design habt.
Das ist doch nicht neu !
Ende der 70er, anfang 80er gabs den Rover SD1
3,5 l V8, fette 150 PS und Hatchback
(ich hatte 2 davon)
http://www.roversd1club.net/gallery.asp
und deshalb bin ich jetzt auch wild entschlossen, einen GT haben zu wollen.
Bei uns in Ö ist ein PKW für den Unternehmer NICHT vorsteuer abzugsfähig (im Gegensatz zu meinem derzeitigen Sharan).
Und da ich mich in den ruhestand zurückgezogen habe, kann ich das "Vernunftauto" ebenfalls pensionieren und mir das anlachen, was ich eigentlich wirklich möchte....
Und ja, ich werde ihn als Ex-Flottenauto (10 Monate alt, 16.000 km) mit Sicherheit leasen.
Wolfgng
Zitat:
hey marcdu hast übrirgens eine wirklich tolle fahrzeug kombination. glückwunsch zum guten geschmack!
danke pommy!
Zitat:
p.s.Zitat:
Warum eigentlich nicht. Schlussendlich ist der GT technisch mehr ein 7er als ein 5er.
ich bin voll bei dir. hatte drei 5er und einen 7er. in JEDEM fall ist der GT weit näher am 7er... aber das darf man eben hier nicht sagen 😉 😎😕
Ich finde, man darf alles sagen... auch Kritisches zum 5er im 5er Forum - und wenn sich die Alarmknöpfchendrücker auf den Kopf stellen: Das ist erlaubt! Ich würde nur gerne nachfragen ob das als Kompliment gemeint war: "Näher am 7er"? Der normale 5er ist zwar stinklangweilig, aber der 7er ist doch noch langweiliger...?! Der GT eben potthässlich aber dafür nicht so langweilig. Das ist ja eine subjektive Ansicht, aber ich glaube ich würde mich bei der Wahl zwischen 5er-Pest und 7er-Cholera für Lepra entschieden und den GT nehmen - sieht eben etwas unschön aus, aber tödlich i.S.v. todlangweilig ist die Krankheit nicht. Aber wäre ich GT-Fahrer und müsste mir schon so ein zweifelhaftes Kompliment anhören, würde ich mich bei "näher am 5er" eher geschmeichelt fühlen.
Übrigens ist ja der 7er im Leasing der billigste von allen... aber das wurde ja schon besprochen. 😉
nun, er ist sicher näher beim 7er.
wer immer das bezweifelt sollt sich doch einfach mal die technischen Daten anschauen.
Radstand und Spur sind auf den mm gleich wie beim 7er
Innenraumbreite detto.
und was ihn eben so einzigartig macht, ist die Sitzhöhe.
das einzige deutsche Auto, das kein Van und kein SUV ist, wo einem nicht die Dackel bei der Seitenscheibe reinschauen....
Und natürlich auch das einzige Auto, welches den Begriff Gran Turismo wirklich verdient.
Kann sich ernsthaft wer vorstellen, mit einem der anderen so betitelten Gefährte wirklich auf die "Große Tour" zu gehen ?
W
was übrigens für mich mit knapp 2 m wichtig ist, der EINZIGE BMW in dem ich MIT schiebedach noch richtig luft nach oben habe 😉
Da ich auch fast 2 m Messe , habe ich bisher den Kauf nie bereut.
Ich hatte zuvor einen E61 525 d n.F. Technisch hatte der auch fast alles außer Komfortsitze. Folgerichtig hatte ich einen F11 am Wickel und den schon bestellt. Habe mich aber quasi in letzter Minute Unentschieden.
Der F11 ist mit der langen Motohaube und seiner Stämmigkeit schon ein elegantes Auto. Aber mir missfiel im Vergleich die Wertigkeit im Innenraum und das ich immer das Gefühl hatte mit dem Arsch (Sorry) auf der Straße zu sitzen. wenn man groß ist sitzt man im normalen Pkw fast nie gut, weil man mehr liegt.
Das einzige Manko des Autos ist sein Kofferraum.
Und letztlich ist es ein 7er im Understatement . Bodentruppe. Technik usw alles von da und nicht vom 5 er, mit Ausnahme der Gleichteile in allen dreien.
Bleibt zu hoffen das BMW das Modell nicht einstellt bzw nicht so sehr vom Ansatz verandert das ihm seine Vorzüge verloren gehen.
wie gesagt, so zufrieden war ich noch mit keinem bmw als reisewagen (und wir hatten schon reichlich)
werde wieder einen holen!
Zitat:
wie gesagt, so zufrieden war ich noch mit keinem bmw als reisewagen (und wir hatten schon reichlich)
werde wieder einen holen!
dem kann ich nur zustimmen und die Konfig für den Neuen ist am entstehen.