4B RS 6 Neuling Sachsen-Anhalt
Hey jung war bis her nur im golf 2 forum unterwegs hoffe das ihr mich genau so auf die sprünge bringen könnt
ich habe mir vor 2 wochen einen gut gebrauchten rs 6 geholt und so mein ein oder anderes problem mit dem triebwerk
so stell ich mich mal kurz vor
ich bin chrissy und wohne in der nähe von magdeburg
arbeite bei vw und audi als mechatroniker und bin 21 jahre
da mein fahrzeug ein wenig unsach gemäß verbastel wurde von meinem vorbesitzer hab ich ein paar problem aber das erstmal nebensache
das größere problem ist das triebwerk samt tiptronik
nun würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir mit helfen kann hab eine voll ausgestattet werkstatt zuhause samt hebebühne
ich muss die abgastemperatursensoren wechseln
vlt kann ja einer mal rumkommen oder mir eine kleine beschreibung geben ohne motorAUSBAU hihi
das zweite problem ist das das getriebe manchmal bei kickdown brutal runterschaltet und den gang reinknallt getriebeölhab ich mit filter schon gewechselt
also wer mir helfen kann bei der fehlersuche wer echt toll
mfg chrissy
Beste Antwort im Thema
Mach doch mal die Haube auf und zeig mal her den Motor.
Und schreibt endlich mal Ordentlich, kann ja kein Mensch lesen und dann noch so ein scheiß Dialekt geschreibe... Kindergarten...
96 Antworten
Bitte wieso grabt Ihr denn immer wieder diesen Trollthread aus, habt Ihr nichts besseres zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Hitman47
Bitte wieso grabt Ihr denn immer wieder diesen Trollthread aus, habt Ihr nichts besseres zu tun?
Spaß an der Sache würde ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer96
Was denn mal hier los!?!p
oh ja wie lustig das ist das ich was vertauscht habe und nicht auf meine rechtschreibung geschaut habe ,
aber egal für die es intressiert woran es bei mir lag können sich bei mir melden ich verabschiede mich gleich mal wieder hier
Warum immer nur diese leeren Versprechungen?
Geh mit Gott aber geh....😁
Viele Grüße
Klaus
So hab es nun geschafft beide Sensoren zu tauschen ohne motorausbau und ohne Absenkung
Ich verstehe Nur nich was euer Problem hier ist und werde mich diesbezüglich hier nicht mehr melden weil mit Son Typen wie euch bin ich damals zur Schule geritten
Bye Bye
Ähnliche Themen
Zitat:
So hab es nun geschafft beide Sensoren zu tauschen ohne motorausbau und ohne Absenkung
Ich verstehe Nur nich was euer Problem hier ist und werde mich diesbezüglich hier nicht mehr melden weil mit Son Typen wie euch bin ich damals zur Schule gerittenBye Bye
typischer fall von größenwahnsinniger spinner....auf die bilder können wir dann wohl ewig warten.
aber was solls,wieder einer mehr der gerne einen RS6 hätte und hier so tut als würde er einen besitzen.😁
bye bye....race deine virtuelle Kawa weiter 😁
is nich euer ernst hier oder ?!?
warum wird in jeden beitrag immer so rumgespackt ich hatte nur eine normale frage zu meinem auto und dann son dummes drumherrum
helfen konntet ihr mir nicht aber dumlabern könnt ihr.
denkt ihr ikk würde mir nen kopp machen wegen meine sensoren wen ich nichtmal ein rs 6 hätte ikk bin doch nicht son pc hei der freunde braucht
naja dann werd ikk mal b ilder hochladen damit ich mich beweisen kann
muhha ps unter der plane steht mein G 60
So bun kann man villeicht wieder ernst reden.
mein zweites problem wa ja das ich nicht in jedes steurergät kam
dies wa nur ein hardwarefehler da ich den falschen vas adapter verwendet habe
hatte die version b aber dieser geht nicht es geht nur version a
nun kann ich in jedes stg einblicken
der fehler mit den abgassensoren ist nun auch behoben jetzt nur noch auf garantie alle 4 türleisten neu und dann kann der sommer kommen
aber eine frage hab i ch noch im getriebestg ist ja eine nm begrenzung die sich im 7messwerteblock auslesen läst nur meine steht bei 800nm das ist doch ganz schön viel oder da er tatsächlich laut messwerteblock nur 550nm angibt was auch passent ist
wenn einer einblick auf diesen messwerteblock hatt kann er mir ja mal sein wert sagen
Und schreibt endlich mal Ordentlich, kann ja kein Mensch lesen und dann noch so ein scheiß Dialekt geschreibe... Kindergarten...
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
🙂 Der hat vermutlich nur das RS6 Emblem für das Foto vorne rangeklebt....
@TE
Mach doch mal die Haube auf und mache ein Video davon.... Dann wird es interessant oder?
🙂 Der hat vermutlich nur das RS6 Emblem für das Foto vorne rangeklebt....dann muss er aber noch ein wenig mehr gemacht haben!? die radläufe sehen ja nicht gerade nach a6 aus.
und hy leute, ich weiß ich bin neu hier aber ich frage mich warum man beweisen muss was man für ein auto vor der tür hat. dachte hier soll geholfen werden? und das sollte es sein , wenn man mit dem TE selber ein problem hat dann besser nichts schreiben! meine meinung!
der letzte punkt ist vorallem hilfreich für leute die das thema verfolgen wollen und nicht 70% füllfunk lesen wollen.
wie gesagt, ist meine meinung und ich wollte hiermit niemand persönlich angehen.
Zitat:
So bun kann man villeicht wieder ernst reden.mein zweites problem wa ja das ich nicht in jedes steurergät kam
dies wa nur ein hardwarefehler da ich den falschen vas adapter verwendet habe
hatte die version b aber dieser geht nicht es geht nur version a
nun kann ich in jedes stg einblickender fehler mit den abgassensoren ist nun auch behoben jetzt nur noch auf garantie alle 4 türleisten neu und dann kann der sommer kommen
aber eine frage hab i ch noch im getriebestg ist ja eine nm begrenzung die sich im 7messwerteblock auslesen läst nur meine steht bei 800nm das ist doch ganz schön viel oder da er tatsächlich laut messwerteblock nur 550nm angibt was auch passent ist
wenn einer einblick auf diesen messwerteblock hatt kann er mir ja mal sein wert sagen
Getriebe 02
Block 13
steht bei mir 800Nm
Zitat:
Original geschrieben von markusa.
[/quote🙂 Der hat vermutlich nur das RS6 Emblem für das Foto vorne rangeklebt....
[/quote
dann muss er aber noch ein wenig mehr gemacht haben!? die radläufe sehen ja nicht gerade nach a6 aus.
und hy leute, ich weiß ich bin neu hier aber ich frage mich warum man beweisen muss was man für ein auto vor der tür hat. dachte hier soll geholfen werden? und das sollte es sein , wenn man mit dem TE selber ein problem hat dann besser nichts schreiben! meine meinung!
der letzte punkt ist vorallem hilfreich für leute die das thema verfolgen wollen und nicht 70% füllfunk lesen wollen.wie gesagt, ist meine meinung und ich wollte hiermit niemand persönlich angehen.
Dann lese Dir doch mal bitte den Thread genau ab Seite 1 durch. Ich glaube das hast Du nicht getan. Danach erlangst Du bestimmst selbst zu der Kenntnis dass es sich durch sehr konfuse Aussagen, Angaben oder den ständigen Widersprüchen nur um einen Trollthread handeln kann.
Alleine schon, dass man ohne Motor absenken die AT-Sensoren ausbauen kann.
Besonders wird der Thread hier auch regelmäßig durch den TE sinnlos befeuert.
Auf das Bild habe ich gar nicht geachtet, interessiert mich auch nicht.