4B RS 6 Neuling Sachsen-Anhalt

Audi RS6 C5/4B

Hey jung war bis her nur im golf 2 forum unterwegs hoffe das ihr mich genau so auf die sprünge bringen könnt

ich habe mir vor 2 wochen einen gut gebrauchten rs 6 geholt und so mein ein oder anderes problem mit dem triebwerk

so stell ich mich mal kurz vor
ich bin chrissy und wohne in der nähe von magdeburg
arbeite bei vw und audi als mechatroniker und bin 21 jahre

da mein fahrzeug ein wenig unsach gemäß verbastel wurde von meinem vorbesitzer hab ich ein paar problem aber das erstmal nebensache

das größere problem ist das triebwerk samt tiptronik

nun würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir mit helfen kann hab eine voll ausgestattet werkstatt zuhause samt hebebühne
ich muss die abgastemperatursensoren wechseln
vlt kann ja einer mal rumkommen oder mir eine kleine beschreibung geben ohne motorAUSBAU hihi

das zweite problem ist das das getriebe manchmal bei kickdown brutal runterschaltet und den gang reinknallt getriebeölhab ich mit filter schon gewechselt

also wer mir helfen kann bei der fehlersuche wer echt toll

mfg chrissy

Beste Antwort im Thema

Mach doch mal die Haube auf und zeig mal her den Motor.
Und schreibt endlich mal Ordentlich, kann ja kein Mensch lesen und dann noch so ein scheiß Dialekt geschreibe... Kindergarten...

96 weitere Antworten
96 Antworten

stimmt! habe nicht alles gelesen, war mir zu stressig den ganzen anderen müll zulesen ( nicht personenbezogen)
keine ahnung ob er ein rs hat oder nicht, ist auch egal. auf dem bild ist einer.
bin nur der meinung das man es bei fachlichen beträgen belassen sollte oder wenn man der meinung ist das der TE nur müll schreibt einfach mal nichts schreibt.
wie gesagt, dann ist es für aussenstehende einfacher dem thema zu folgen und zu entscheiden ob es ein hilft oder müll ist.
so nutzt man die sufu ( wie immer gewünscht hier) findet ein/ das thema und liest nur müll was niemand weiterbringt. = neues thema eröffnen usw

ist nur meine meinung und sicherlich nicht wichtig.

Zitat:

stimmt! habe nicht alles gelesen, war mir zu stressig den ganzen anderen müll zulesen

...das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass in vielen threads unnötiges Zeug steht (was du ja monierst)....weil nicht von Anfang an gelesen wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

.

Besonders wird der Thread hier auch regelmäßig durch den TE sinnlos befeuert.

Wie viel sinnvolles hast Du denn schon beigetragen,ausser wieder dein übliches Folgekosten oder zu jung gelaber wie schon in anderen thread wo es um den RS6 geht. Beschwerst dich das der Thread immer wieder beschrieben wird, aber selber haste fast die meisten Beiträges geschrieben

Ja nee ist kar Hauptsache rumeinern und andere schlecht aussehen lassen wollen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

Zitat:

stimmt! habe nicht alles gelesen, war mir zu stressig den ganzen anderen müll zulesen

...das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass in vielen threads unnötiges Zeug steht (was du ja monierst)....weil nicht von Anfang an gelesen wird 😉

dann versuch das mal zulesen! da hast bei ende seite 1 schon kein bock mehr weil nicht zum thema kommt sondern nur müll!

@mapsensor
Danke!

Ähnliche Themen

oh man das tut mir leid wegen meiner schreibweise ich habe doch nur ein problem gehabt und wollte eure erfahrung hören.

glaubt ihr immer noch nicht das ich nen rs habe oh man ja ich mach noch nen foto vom motor #lach#

danke für den messwerteblock

hat noch einer die codierung um die telematik wegzukodieren?!?
laut hst ist das nur mit son alten tester im anpassungskanal möglich

mfg chrissy

Soweit ich weiss kann man die Telematik nicht 100% weg Programmieren. Der Hinweis nach dem Motorstarten bleibt immer da.

WENN dem nicht so ist bräuchte ich jemanden der bei mir diesen Hinweis weg codieren kann :P

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Soweit ich weiss kann man die Telematik nicht 100% weg Programmieren. Der Hinweis nach dem Motorstarten bleibt immer da.

genau so isses ... leider 🙁

Hi,

bei mir habe ich es mit wegbekommen.... KI auf "nur Telefon" umprogrammiert. Die Info auf dem KI / FIS war dann verschwunden, nur auf dem Nokia in der MAL kommt es noch. Aber da guck ich eh nie drauf...

Was kostet es eigentlich den Mist wieder zu aktivieren hat das schon mal jemand gemacht ? Muss ja für irgendwas zu gebrauchen sein in der Bedienungsanleitung sieht es ja ganz gut aus, oder ist das System mal wieder veraltet und deswegen unbrauchbar?

Edit: GIDF 😁 Telematik gibt es ja gar nicht mehr ...

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer96

oh man das tut mir leid wegen meiner schreibweise ich habe doch nur ein problem gehabt und wollte eure erfahrung hören.

glaubt ihr immer noch nicht das ich nen rs habe oh man ja ich mach noch nen foto vom motor #lach#

danke für den messwerteblock

hat noch einer die codierung um die telematik wegzukodieren?!?
laut hst ist das nur mit son alten tester im anpassungskanal möglich

mfg chrissy

Ticker mal die Kanalnr. durch, schaue was bei mir steht!

(hab kein Telematik)

So die anpaskanäle kann man von 1 bis 8 änder
Wobei jeder Kanal einzelne Funktionen wie notantenne und so anzeigt
Die telematki wurde 2008 laut hst von Audi eingestellt und bei dem diese sehr teure notstrombatterie versagt bekommt diese Fehlermeldung

Ich muss immer nach motorstart einmal Return drücken um ins FIS zu kommen

Ich danke euch das man wenigstens mit wenigen hier Erfahrungen austauschen kann MfG Chrissy

So nun hab ich heute mein rs wieder auf die Bühne genommen und musst feststellen das ein Tropfen Öl zwischen motor und Getriebe ist. Es ist Getriebeöl.
Dann hab ich mal mein Endoskop ausgepackt um mir durch die Öffnung den Wandler samt simmerring anzuschauen. ! Trocken !

So nun meine Frage gehen über dem Getriebe Ölleitungen entlag zur getriebeölkühlung ?!?
Oder ist der Getriebeöl kühler am Getriebe und es gehen Wasserschläuche dahin

Genau Leute helft den mal... 🙂

@mapsensor

Von Dir habe ich ja heute noch gar nix gehört, möchtest Du dich nicht zu Wort melden?

Zitat:

Genau Leute helft den mal..

man was hast du nur für probleme!?

dafür ist das forum ja da nur weil du probleme mit dem TE hast!?

dein problem!!

Zitat:

@mapsensor

Von Dir habe ich ja heute noch gar nix gehört

Hab ja auch noch nix gesagt hier.weil meist wird in Foren geschrieben 😁

Wie wäre es wenn Du mal Bilder von deinem RS6 4B mit 620PS !! reinstellst? Wäre auch interessant was alles an dem Motor gemacht wurde um 620PS dem Motor zu entlocken.

Also auf Bilder eines soooo starken RS6 würden sich sicher viele freuen

mfg