1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4B RS 6 Neuling Sachsen-Anhalt

4B RS 6 Neuling Sachsen-Anhalt

Audi RS6 C5/4B

Hey jung war bis her nur im golf 2 forum unterwegs hoffe das ihr mich genau so auf die sprünge bringen könnt

ich habe mir vor 2 wochen einen gut gebrauchten rs 6 geholt und so mein ein oder anderes problem mit dem triebwerk

so stell ich mich mal kurz vor
ich bin chrissy und wohne in der nähe von magdeburg
arbeite bei vw und audi als mechatroniker und bin 21 jahre

da mein fahrzeug ein wenig unsach gemäß verbastel wurde von meinem vorbesitzer hab ich ein paar problem aber das erstmal nebensache

das größere problem ist das triebwerk samt tiptronik

nun würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir mit helfen kann hab eine voll ausgestattet werkstatt zuhause samt hebebühne
ich muss die abgastemperatursensoren wechseln
vlt kann ja einer mal rumkommen oder mir eine kleine beschreibung geben ohne motorAUSBAU hihi

das zweite problem ist das das getriebe manchmal bei kickdown brutal runterschaltet und den gang reinknallt getriebeölhab ich mit filter schon gewechselt

also wer mir helfen kann bei der fehlersuche wer echt toll

mfg chrissy

Beste Antwort im Thema

Mach doch mal die Haube auf und zeig mal her den Motor.
Und schreibt endlich mal Ordentlich, kann ja kein Mensch lesen und dann noch so ein scheiß Dialekt geschreibe... Kindergarten...

96 weitere Antworten
96 Antworten

endlich mal einer aus der Nähe von mir ;-)

Zitat:

Don`t feed the forumtroll

"Es ist alles gesagt, was gesagt worden ist!" (Stefan Raab/USFO)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

...ich glaube,hier schiebt sich grade wieder ein neuer user aufs abstellgleis der lächerlichkeiten...😁
...alleine mit der art wie er sich hier gibt...

also ich glaube hier nichts mehr!

Also ich seh hier im Forum eindeutig eine "Richtung":

Je jünger der Newbie, desto schlechter die Rechtschreibung/Grammatik, desto größer das Auto (meistens RS6) 😁

Wahrscheinlich ist Mathe dann auch nicht gerade die Paradedisziplin --> Einkommen/Guthaben versus Kosten des RS6 = 😰

Und jetzt, auf mich mit Gebrüll!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Zitat:

...alleine mit der art wie er sich hier gibt...

also ich glaube hier nichts mehr!

Je jünger der Newbie, desto schlechter die Rechtschreibung/Grammatik, desto größer das Auto (meistens RS6) 😁
Wahrscheinlich ist Mathe dann auch nicht gerade die Paradedisziplin --> Einkommen/Guthaben versus Kosten des RS6 = 😰

Ahlso dass mit der Rechtschraibung stimt doch gahr nicht. Gipt genug ähltere hir die genauso schlächt schraiben. 😉

Alter Verwalter ist das anstrengend so zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Ahlso dass mit der Rechtschraibung stimt doch gahr nicht. Gipt genug ähltere hir die genauso schlächt schraiben. 😉
Alter Verwalter ist das anstrengend so zu schreiben.

😁😁😁😁😁

oha.....ir ward alle schnälla als ich 😁

naja, als angehender Audi VW Mechatroniker kann man schon mal eine MT mit einer TT verwechseln. Man muss sich ja in diesem Beruf ne Menge Wissen in die Birne kloppen, da fallen dann schon mal alte Informationen aus dem Behälter raus.....wenn so viele neue Infos einfliessen 🙂

...aber es ist ja alles wieder gut - wurde ja in 6 stündiger Arbeit wieder korrekt eingestellt (hatta ja gelernt bei Audi 🙂)

Was denn mal hier los!?!p
oh ja wie lustig das ist das ich was vertauscht habe und nicht auf meine rechtschreibung geschaut habe ,
aber egal für die es intressiert woran es bei mir lag können sich bei mir melden ich verabschiede mich gleich mal wieder hier

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer96

So ich hab mich ja schon in der schlauen elsa belesen und da steht als zwiter punkt bauen sie den motor aus aber es soll ja auch so gehen hab ich gehört hab dann erstmal die sensoren nach leidfaden geprüft und musste festsellen das einer sporadisch kein signal liefert also mach ich beide gleich malneu mich wndert das die millampe nicht an ist mhh naja bekomme die sensoren ja bezahlt anhat der rs 108000 km laufleistung und alles bei vw gemacht also mit historie würde es toll finden wenn es einen geben würde im umkreis der es schonmal gemacht hat ,
so jetzt zum gezriebe er hat sporadisch in d sehr harte rückschaltung wenn er 2 gänge im kick down runter geht muss eg vom 5 in 4 sein oder halt in 3 in s ist nie etwas genau so wenn ich peer hand schalte sonst ist alles top

würde mich freuen wenn sich einer mit der materie auskennt oder mir in der nähe eine getriebe spezi kennt kann auch zur not den automaten selber öfnen aber an eigene sachen traut man sich immer nicht gleich ran mhh

Das mit der Absenkung stammt von meiner Werkstatt (Audi Vertragshändler).

Die Beschreibung der Schaltvorgänge nach würde ich auf verbrannte Lamellenkupplungen im Getriebe zeigen

Ohich habe jetzt ersgmal das öl mit filter gewechselt und die softwafe aktualisiert

Dann eine adaptionsfahrt und es geht wieder gut am stecker wa auch bissel öl aber denke nicht das es damit was zu tun hat

was würde der tausch der lamellen ca kosten.und ist es grosser aufwand diese zu ersetzen motor ausbau kann ich bei mir machen traue mich aber irgendwie nicht so recht an dieses getriebe ran

Zu den temp sensoren muss ich da hinten oder vorne absenken.hab heute mal den lufi kasten abgebaut und sie so halbwegd gesehen bau mir nen schlüssel und dann werd ich erstmal son tut mit bilder hier reinstelle. damit jeder mal se
hen kann wie es geht sorry wegen gramatik

Zu den Abgassensoren, dazu mußt der ganze Motor runter ..........
Vorsicht beim ablassen vergess nicht die Kabel alle abzumachen ....

ps. viel Spass und nehmdir Zeit!

oh ha wirklich absenken hab in einigen themen gelesen das es so geht ich versuche es mal hab ja zeit und dann berichte ich mal das hier

trotzdem vielen dank

hat es einer schon mal gemacht von euch eg?

So heute habe ich angefangen die sensoren zu tauschen ich bin der meinung das es geht ohne den motor auszubauen

bin gerade dabei den rechten auszubauen hab die abdeckung vom luftfilter ausgebaut und die sekundärpumpe bei seite glegt nun hab ich einen guten blick auf den senor

muss nur heute noch spezialwerkzeug für abgassensoren mir von arbeit ausleihen und dann müste ich ihn ausbauen konnen wenn ich alles fetig habe werd ich mal ein kleines tut hir reinstellen

bin aber immer noch auf der suche nach einigen fehlern
-es lassen sich einige steuergeäte nicht auslesen
- motor stg lässt sich nur über gfs auslesen

mfg chrissy

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer96

------------------

muss nur heute noch spezialwerkzeug für abgassensoren mir von arbeit ausleihen und dann müste ich ihn ausbauen konnen wenn ich alles fetig habe werd ich mal ein kleines tut hir reinstellen

mfg chris

Moin Moin

Ich glaube ich komme von einem anderen Stern

ICH VERSTEHE NUR BAHNHOF