ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 40mm tiefer an der VA mit 18" und ET40? ..320d

40mm tiefer an der VA mit 18" und ET40? ..320d

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:54

Hallo!

Habe bereits in der sufu ein thema dazu gefunden allerdings nichts aufschlussreiches darin gefunden.

Ich habe nur an der VA 40mm-Federn von AP verbaut und möchte bald wieder auf sommerreifen mit 18 zoll/ ET40 /8J/ 225/40-reifen wechseln. Allerdings sieht mir das nach ganz wenig platz aus.

Geht das denn auch ohne bördeln? Und was sagt der tüv dazu? muss ja jetz im april auch eintragen lassen.

vielen dank im voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex2412

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Hattest du die Räder schonmal montiert und sind die auch eingetragen?

Die Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit des Rades zu tun.

8x18 ET40 sollte eigtl. problemlos passen.

ja die habe ich schon vor 1 jahr eingetragen...nur halt mit serienfedern!

hab nur bissel bammel dass es zu problemen bei starker einfederung kommen könnte! ;)

Hallo, sag mal kapierst du es nicht, oder?

Die Tieferlegung hat nichts, also null, nada, niente, nothing mit der Freigängigkeit des Rades zu tun!

Dein Rad soll immer ganz einfedern können. Da ist es egal, ob 15cm Federweg zur Verfügung stehen oder wenn das Auto dann um 10cm tiefer gelegt wird nur noch 5cm Federweg da sind.

Zitat:

Original geschrieben von Alex2412

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

 

nee, ist kene optische täuschung... die ap-federn kommen ne ganze ecke tiefer als die weitec. mein kumpel hatte die ap-federn auch in seinem 330d touring drin. er hat sie gegen weitec getauscht, weil er fast unfahrbar war. vor allem mit seriendämpfern...

was heisst unfahrbar`? schleift zu sehr ?  wenn ja dann muss ich wohl die teile austauschen! :(

na ja, er fährt etwa 80 tkm pro jahr. für den alltäglichen gebrauch und den weg zu den kunden war er ihm echt zu tief. ich hab bei meinem touring ein gewindefahrwerk verbaut. der ist nicht wirklich tiefer als sein 330 war...

wir gehen aber mal davon aus, daß der vorbesitzer 4-zylinder federn verbaut hatte...

jetzt hat er auch weitec drin und ist tief genug...

Themenstarteram 2. April 2010 um 14:58

ahh gott sei dank es hat gepasst!

hier das ergebnis von 40mm/00mm von AP

 

 

P1000895
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 40mm tiefer an der VA mit 18" und ET40? ..320d