3er G21 Bilder-Thread

BMW 3er G21

Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.

Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂

Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂

5afef705-f335-4795-913a-ae349674124e-1-201-a
C3513dff-2c31-4884-b743-f1b448ec36e6-1-201-a
F4106118-e205-4143-bddf-a26c87aee212-1-201-a
Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.

Vorne
Schrägvorne
Seite
+3
5137 weitere Antworten
5137 Antworten

Ich denke das Problem ist, dass in China der Dreier als G28 mit langem Radstand angeboten wird, analog zum 4erGC/I4 (G26) hier. Damit macht es natürlich Sinn, die BEV-Version jeweils mit gleichem Radstand als 3er/I3(?) in China und als I4 im Rest der Welt rauszubringen.

Ob BMW irgendwann den G20 komplett elektrifiziert ist damit noch nicht gesagt, würde dann aber wohl deutlich länger dauern (der I4 kommt ja wohl auch erst 2022 zu den Kunden...).

Anbei Seitenansichts-Bilder vom G20, dem 3er "Electric Test Vehicle" aus dem AMS-Artikel und einem G28. Für mich sieht das so aus, als hätte das Testfahrzeug auch den langen Radstand (die hintere Tür ist etwas länger hauptsächlich denke ich), aber es ist ziemlich schwer zu sehen. Was meint Ihr?

G20
G20-bev
G28

Klingt für mich absolut plausibel. Leider. Erkennen kann man es am Format des Fensters der Fondtür, die ist beim BEV länger als bei dem G20.

Das sieht man ziemlich deutlich denke ich. Gut recherchiert.

Ein rein elektrischer 3er kommt ja nächstes Jahr als i4, dessen Technologie natürlich auf Basis der G20 u. G22 Modelle erprobt wird (skalierbares Baukastensystem) u. für Asien auch mit LWB.

Aber die i4 Probefahrzeug/Erlkönig Bilder sind alle Off Topic 😉

G21 Bilder sind interessanter in diesem Thread

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sirpcoke schrieb am 26. Juni 2020 um 20:37:13 Uhr:

Heute habe ich nochmal mit einer vernünftigen Kamera Bilder gemacht...

Update: Es gibt jetzt auch noch ein kurzes Video dazu...
https://youtu.be/L5JXiXbDqUc

Vs RS4

https://youtu.be/8ictvADjLB8

Zitat:

@Sirpcoke schrieb am 28. Juni 2020 um 22:42:01 Uhr:

Zitat:

@Sirpcoke schrieb am 26. Juni 2020 um 20:37:13 Uhr:

Heute habe ich nochmal mit einer vernünftigen Kamera Bilder gemacht...

Update: Es gibt jetzt auch noch ein kurzes Video dazu...
https://youtu.be/L5JXiXbDqUc

Super video.

Aber mit dem Motorsound da habe ich keinen Unterschied gehört.

Wie ist er in echt?

Heute bestellt: 330e xDrive - unverbindlicher Liefertermin Januar 2021.

Front
Seite

„Schluck“
Dann hoffe ich mal auf einen Bandplatz... sonst ade 2,52%

Zitat:

@lyas schrieb am 7. Juni 2020 um 15:18:39 Uhr:

Das neue Kombiinstrument hat zwar analoge Anzeigen, kann aber im digitalen Bereich mehr als das alte Laubsägetacho, welches auch mir optisch sehr gut gefallen hat. Von einem Downgrade kann man aber nicht reden.

Hat jemand hierzu Bilder, weil ich alleine wegen dem Voll-Digi Tacho das große Navi nicht nehme.
Und diese "Laubsäge" sehr cool fand.

Aber nun bin ich noch unschlüssiger, weil ich noch keines der neuen Analogen gesehen habe...

Der ist zwar vom G22 aber der sollte baugleich sein. Und der vom 5er LCI sieht auch so aus. Komplett Black Panel. Heißt was du siehst ist mit Beleuchtung. Ausgeschaltet bleiben nur die Ringe.

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 1. Juli 2020 um 14:04:51 Uhr:

Der ist zwar vom G22 aber der sollte baugleich sein. Und der vom 5er LCI sieht auch so aus. Komplett Black Panel. Heißt was du siehst ist mit Beleuchtung. Ausgeschaltet bleiben nur die Ringe.

Neutral und aus ehrlichem Interesse gestellte Frage:

Warum sollte man das, abgesehen vom Preis, dem digitalen Tacho vorziehen wollen?

Letzted Foto vor Eibach...

Zitat:

@quisel schrieb am 1. Juli 2020 um 14:07:48 Uhr:

Zitat:

Warum sollte man das, abgesehen vom Preis, dem digitalen Tacho vorziehen wollen?

Möglicherweise, weil man eine klassichere Optik bevorzugt? Oder weil man die gegenläufigen Skalen nicht mag? Oder weil einem die volldigitale Version zu überladen ist?
Ich mochte das digitale Gedöns im Vorführer jedenfalls nicht und da ich sowieso mit HUD fahre brauche ich persönlich die Informationsflut eine Etage tiefer nicht.

Aber das ist eben wie so vieles Geschmackssache...

Soll ja auch Leute geben, die die Armaturen bei Mercedes mit dem breiten Bildschirm geil finden... ??

Zitat:

@quisel schrieb am 1. Juli 2020 um 14:07:48 Uhr:

Zitat:

Weil wie bei so vielem, BMW es nicht zu Ende denkt, bzw. entwickelt!
Die Konfiguration so limitiert ist, grenzt es schon an Halsabschneiderei was die dafür ausrufen.
Meine Meinung.
Man kann ja nicht mal die Karte komplett auf das Display holen, lediglich den gleichen zoom Bereich, usw.
Vom allg. Design, fange ich besser nicht an.

Deine Antwort