3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5137 Antworten
Neue Stoßstange muss her. Je nach Werkstatt 2-5 TEUR. Wenn Du Deine Vollkasko in Anspruch nimmst ist die Schadenshöhe ja egal.
@DriverF48
Nein oder 😰 ich leide mit Dir! Dann noch die ewige Wartezeit plus Werkstattaufenthalt. Denke der 3er wird vier Wochen brauchen um wieder schick zu sein 🙁. Wie @Bavariacruiser schon schrieb, zum Glück keine Personenschäden.
@DriverF48
Das tut mir leid. 🙁
Ich hoffe du bekommst ihn schnell wieder schick gemacht und drücke dir die Daumen, dass auch alles vernünftig gemacht wird. Wenn es eh über die Versicherung geht, dann würde ich den Scheinwerfer tauschen lassen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 8. April 2024 um 17:20:07 Uhr:
Danke euch beiden. Ja das rumort in mir und dem Ego ist's auch noch nicht zuträglich 😉
Bin Mal gespannt, ob's auch ein neuer Scheinwerfer werden muss?!? Aber auch schon egal, da ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Vollkasko abwickeln werde....... sind ja sicherlich € 4.000 (mit Schweinwerfer eher € 5.000) bei den Stundenlöhnen und dem ET-Bedarf.
Wo liegt der Scheinwerfer preislich? Bei meinem preLCI liegt allein der Preis für einen Schwerfer bei über 3k (nur Teilepreis).
Wenn der Scheinwerfer gewechselt wird, liegst eher 6-7k.
Bin gespannt. Aber Wahnsinn… da braucht man sich nicht wundern dass die Versicherungsprämien massiv steigen
Machst jetzt Panzertape rum. Theoretisch darfst so gar net rum fahren und Termin erst in 2 Wochen… ist ja auch net so der Hit 🙄
Ähnliche Themen
@DriverF48 Sehr ärgerlich. Ich bin mit dem E91 mal beim Einschlagen am Garagentor hängen geblieben. Sah ähnlich aus wie bei dir, nur nicht gerissen. Passiert, kann man nix machen.
@DriverF48 Oh Mann, ich kann deinen Ärger so dermaßen nachvollziehen… aber in einigen Monaten wirst du irgendwem lachend davon erzählen können so wie ich mittlerweile von meiner Zaun-Blödheit vor rund einem Jahr. Das waren auch knapp 8k€ Schaden. Wenn man bloß sofort den Frust abschütteln könnte!
Aber sowas passiert, wir steigen schließlich nicht immer maximal konzentriert ins Auto wie ein Rennfahrer, sondern haben auch noch andere Dinge im Kopf. Du bist nicht allein!
Ich drück dir alle Daumen dass du bald drüber schmunzeln kannst :-)
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 08. Apr. 2024 um 19:37:13 Uhr:
Mein Tip: erst richtig ärgern, dann bewusst abhaken und sich nicht weiter emotional damit belasten.
Dank dir recht herzlich, ich arbeite daran. Momentan klappt's noch nicht so ganz, wenn's auch nichts bringt.
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 8. April 2024 um 21:41:54 Uhr:
@DriverF48
Nein oder 😰 ich leide mit Dir! Dann noch die ewige Wartezeit plus Werkstattaufenthalt. Denke der 3er wird vier Wochen brauchen um wieder schick zu sein 🙁. Wie @Bavariacruiser schon schrieb, zum Glück keine Personenschäden.
Auch dir besten Dank für's Mitgefühl.
Das mit den 4 Wochen dürfte eher knapp werden. In 2 Wochen erst Kostenvorschlag, dann bei der Versicherung einreichen und auf Reparaturfreigabe warten und erst dann einen Reparaturtermin bekommen 🙄
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 8. April 2024 um 22:12:57 Uhr:
@DriverF48
Das tut mir leid. 🙁
Ich hoffe du bekommst ihn schnell wieder schick gemacht und drücke dir die Daumen, dass auch alles vernünftig gemacht wird. Wenn es eh über die Versicherung geht, dann würde ich den Scheinwerfer tauschen lassen.
Danke!
Ja, wir werden sehen bezgl. Scheinwerfer. Ohne VK macht das bei der Schadenshöhe eh keinen Sinn. Sobald ich den Kostenvorschlag habe, gebe ich Bescheid.
@N.R.
Zitat:
Machst jetzt Panzertape rum. Theoretisch darfst so gar net rum fahren und Termin erst in 2 Wochen… ist ja auch net so der Hit ??
Man kann's wieder etwas "einhaken" das abstehende Plastikteil. Und dann mit Panzertape absichern, so mache ich das.
Der Scheinwerfer liegt aus meiner Erinnerung bei € 1.700? Ist ja kein Laser wie beim pre LCI, die sind fast doppelt so teuer.
Ja, die 2 Wochen sind jetzt nicht so prickelnd.... kann's aber leider nicht ändern.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 8. April 2024 um 22:22:41 Uhr:
Im Reifen ist auch ein Schnitt. Beim ersten i von Michelin.
Tatsächlich, danke für den Hinweis.
Das Foto entstand eigentlich erst später, bin also schon in die Garage und dann wieder raus. Werde mir das hernach nochmal genauer ansehen.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 09. Apr. 2024 um 06:21:42 Uhr:
Sehr ärgerlich
Du sagst es, mein erster Schaden dieser Art nach mittlerweile 39 Jahren Autofahrt.
Zitat:
@b8variant schrieb am 09. Apr. 2024 um 08:19:14 Uhr:
Wenn man bloß sofort den Frust abschütteln könnte!
Aber sowas passiert, wir steigen schließlich nicht immer maximal konzentriert ins Auto wie ein Rennfahrer, sondern haben auch noch andere Dinge im Kopf. Du bist nicht allein!
Ich drück dir alle Daumen dass du bald drüber schmunzeln kannst :-)
Danke für die aufmunternden Worte. Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie mir das passieren konnte. Das mit dem schmunzeln wird noch ein Weilchen dauern 🙂