3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
Ähnliche Themen
2573 Antworten
Bartik, das stimmt eben nicht ganz - Live Cockpit Plus ist die Variante mit Navi laut Preisliste, es gibt aber die Basis-Instrumente auch mit Navi. Insofern kann man bei der Bestellung nicht davon ausgehen dass man das Teildigitale bekommt nur weil Live Cockpit Plus in der SA-Liste steht.
Also im Prospekt vom G21 ist dieses "teildigitale Cockpit (Fotos vom BenderT101)" nirgends zu sehen. Auch wenn ich im Konfigurator das HUD und oder DA reinnehme, ändert sich das Cockpit nicht in der Innenansicht.
Ich habe lediglich diese beiden Auswahlmöglichkeiten gefunden. Von einer 3. Variante ist da nichts zu finden, auch wenn es auf dem Bild weiter oben hier drauf ist plötzlich. Ich wollte das Volldigitale nicht und lasse mich dann mal überraschen was ich bekomme Anfang Oktober...!
Du kannst in der rechten Tube Navigationshinweise einblenden lassen, wenn Du kein HUD hast oder es ausschaltest. Zudem hast Du in der Geschwindigkeitstube halt Markierungen bzw. visuelles Feedback für die Geschwindigkeit des ACC/Tempomaten oder wieviel Du über erlaubter Höchstgeschwindigkeit fährst, außerdem wird im Sportmodus die Geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt.
Es macht außerdem optisch viel mehr her als das Standardtacho mit dem ewig orangen Backlight.
Ich hatte vor einer Weile mal ein Video in meinem X3 gemacht. Da sieht man ein bisschen was dazu. https://www.youtube.com/watch?v=F_ih6s4lX1I
😁 BMW-Händler hat sehr schnell geantwortet.
Dieser teildigitale bzw. mittlere Cluster kommt mit Head-up oder ACC.
Zitat:
@sascha150 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:43:21 Uhr:
Auch wenn ich im Konfigurator das HUD und oder DA reinnehme, ändert sich das Cockpit nicht in der Innenansicht.
Doch das ändert sich. Angehängt das Bild vom Konfigurator bei
1) Nackter 320i mit Live Cockpit Plus.
2) Nackter 320i mit Live Cockpit Plus und HUD.
Ah, dann wurden inzwischen auch die Renderings im Konfigurator gefixt, super.
Zitat:
@lyas schrieb am 31. Juli 2019 um 14:00:35 Uhr:
Zitat:
@sascha150 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:43:21 Uhr:
Auch wenn ich im Konfigurator das HUD und oder DA reinnehme, ändert sich das Cockpit nicht in der Innenansicht.Doch das ändert sich. Angehängt das Bild vom Konfigurator bei
1) Nackter 320i mit Live Cockpit Plus.
2) Nackter 320i mit Live Cockpit Plus und HUD.
OK, ich dachte das KI im Bild 1 heißt Live Cockpit (ohne "Plus"😉 und das im Bild 2 eben mit "Plus"...
Na ja, warum soll man die Dinge einfach machen (benennen), wenn es (zur Verwirrung des Feinden - sprich des Kunden) auch kompliziert geht 😁😁😁
Bedeutet, wenn ich einer dieser 4 Optionen bestellt habe, bekomme ich das Teildigitale?
Ja, nur 5AS nein.
Mit 5AU bekommt man zwingend das volldigitale, also bleibt nur noch ACC und HUD.
Ist der Assisted Driving View nur beim G21 verfügbar???
https://youtu.be/qumPInCTp8M
Zitat:
@JRS0108 schrieb am 31. Juli 2019 um 21:43:14 Uhr:
Ist der Assisted Driving View nur beim G21 verfügbar???
https://youtu.be/qumPInCTp8M
Ich kenne die Antwort nicht, habe unter dem Stichwort "Assisted Driving View" aber etwas in folgendem Handbuch gefunden:
https://www.bmw.co.il/.../G20_drivers%20manual.pdfCoole Sache! Nein, die Assisted Driving View gibt es im G20 aktuell nicht (zumindest nicht bei meinem Softwarestand, DAP vorhanden). Ich hoffe, dass sowas per Remote Software Update kommt.
Kommt mit 07/19.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Limo das verwehrt bleibt. Die Hardware ist identisch und es ist das laufende Modell, also kein Grund für BMW es nicht nach zu liefern