ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Highlights des neuen G20

Highlights des neuen G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 1. April 2019 um 21:04

Hallo,

mittlerweile gibt es ja hier einige, die den G20 haben und erste Erfahrungen machen konnten :p. Allgemein kann man sagen, dass der neue 3 er ein echter Quantensprung gegenüber seinen Vorgänger-, aber auch durchaus anderer vergleichbarer Modelle wie Audi und Mercedes ist. Welche Features haben Euch besonders begeistert und einen "Wow-Effekt" ausgelöst ?

Ich fange mal an:

Der Driving-Assist-Professional, der die vorgegebene Geschwindigkeit anhand der Schilder automatisch übernimmt und man ihn nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann.

Der Parking-Assist-Plus, der das Einparken vollautomatisch durchführt, ohne das man selber lenken, Gas geben oder bremsen muss

Das Head Up Display,das vorher schon sehr gut- und jetzt perfekt ist.

Die Parknow App, bei der man über sein Auto bargeldlos Parktickets in gewissen Städten und Parkhäusern bezahlen kann.

Bin gespannt auf Eure persönlichen Highlights :) . Ich gehe davon aus, dass man das eine oder andere so noch mal für sich entdeckt. Zudem wissen alle diejenigen, die neu konfigurieren, auf was sie achten müssen.

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
72 Antworten

Hey,

meine Highlights:

-Komfortzugang auch hinten, Auto öffnet wenn ich 1m vor der Fahrertür stehe und schließt wenn ich mich vom Auto entferne

-Assistent Drive ist wirklich mega

-Laserlight

-endlich auch alles LED (Blinker etc.) direkt und nicht erst beim LCI

-bessere Wertigkeit

Zitat:

@stepau66 schrieb am 1. April 2019 um 21:04:44 Uhr:

Hallo,

mittlerweile gibt es ja hier einige, die den G20 haben und erste Erfahrungen machen konnten :p. Allgemein kann man sagen, dass der neue 3 er ein echter Quantensprung gegenüber seinen Vorgänger-, aber auch durchaus anderer vergleichbarer Modelle wie Audi und Mercedes ist. Welche Features haben Euch besonders begeistert und einen "Wow-Effekt" ausgelöst ?

Ich fange mal an:

Der Driving-Assist-Professional, der die vorgegebene Geschwindigkeit anhand der Schilder automatisch übernimmt und man ihn nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann.

Der Parking-Assist-Plus, der das Einparken vollautomatisch durchführt, ohne das man selber lenken, Gas geben oder bremsen muss

Macht das der Parking Assist (ohne plus) das nicht auch? :)

Ich finde es schade, dass dieser Thread so schnell "ausgetrocknet" ist... daher belebe ich ihn an dieser Stelle, indem ich noch einmal meine persönlichen Highlights erwähne, auch wenn die jetzt nicht unbedingt technische Features betreffen (btw: die bisher genanntes Punkte kann ich fast uneingeschränkt unterstreichen, will sie nur nicht noch einmal wiederholen):

1) Interieurleiste "Mesheffect": Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das ganz feine Muster sieht ebenso sportlich wie edel aus, ist pflegeleicht und für mich die beste Alternative zu Holz.

2) 19" BMW Individual Doppelspeiche 793 I Bicolor: Als ich den Wagen mit den 17" Winterrädern geliefert bekam, dachte ich "Sieht ganz nett aus". Seit die Sommerfelge montiert wurde, ist es eher ein "Wow, sieht klasse aus!". Gerade zu dravitgrau sieht das Bicolor richtig gut aus. Die Felge ist sicherlich kein Schnapper, macht aber echt was her.

3) Das Beste kommt zum Schluss: Ich bin immer noch begeistert vom Ansprechverhalten des Motors (320d xDrive). Sofern meine Wahrnehmung nicht völlig verblendet ist, nimmt der G20 das Gas wesentlich besser an als sein Vorgänger. Das typische Loch zwischen "ich drücke aufs Gas" und "es passiert was" ist kaum noch vorhanden. Es wundert mich, wie wenig das bisher Erwähnung findet...

Gruß

rexdanny

P.S.: Was ich mir definitiv beim nächsten Mal schenken würde, ist die "Individual Instrumententafel lederbezogen". Ich sage nur "fehlende Nähte am Türoberholm" :mad:

Wie ist denn das Sound System harmon Kardon?

Heißt das nicht Hormon Karton?

Themenstarteram 3. April 2019 um 21:31

@Martink1: im Vergleich zu meinem vorigen F 36 (und da war es schon gut) ist es noch mal besser. Equalizer und Surround- Regelung ist natürlich auch dabei.

Und ich dachte das bedeutet Heckler&Koch

Danke stepau66 für die qualifizierte Antwort

Da ich seit 2 Tagen auch "mitreden" kann, hier auch meine Highlights:

(finde den Thread super, das Bashing in Form von "Mäkelthread" und dgl. kommt noch früh genug...)

  • allgemein hohe Wertigkeit
  • stimmige Optik innen wie außen
  • Fahrverhalten und "Fahrgefühl" - ein echter BMW, auf einem neuen Level
  • @rexdanny: bei Mesheffect stimme ich dir voll und ganz zu
  • das Infotainment überzeugt funktional auf ganzer Linie
  • ACC habe ich erstmalig - finde ich toll, funktioniert sehr gut (habe kein DA / DA plus bestellt)

Kann es kaum erwarten, in den nächsten Tagen endlich mal Zeit und Gelegenheit für etwas längere Strecken zu haben.

Passt auch gut zum Thema. ;)

https://youtu.be/HCORxIVaW9I

Themenstarteram 7. April 2019 um 21:34

Sehr ausführliches Video. Ich hab mich über die Felgen gewundert, bis der Hinweis kam, dass er noch auf Winterreifen ist und das keine original BMW Felgen sind. 20“ Räder stehen dem Wagen gut.

Zitat:

 

3) Das Beste kommt zum Schluss: Ich bin immer noch begeistert vom Ansprechverhalten des Motors (320d xDrive). Sofern meine Wahrnehmung nicht völlig verblendet ist, nimmt der G20 das Gas wesentlich besser an als sein Vorgänger. Das typische Loch zwischen "ich drücke aufs Gas" und "es passiert was" ist kaum noch vorhanden. Es wundert mich, wie wenig das bisher Erwähnung findet...

Ihre Wahrnehmung ist nicht verblendet, denn die 4-zylinder diesel haben nun alle einen Doppelturbolader seit den B47TÜ1 motor verbaut ist.

Guten Tag Zusammen,

ich interessiere mich sehr für den neuen 3er. Hatte aber noch keinen BMW. Eine große Frage die mich beschäftigt ist das Tacho des 3ers. Das neue Live Display sieht zwar schick aus aber ich stehe nicht im allgemeinen auf diese Cockpits. Wenn man auf das Serienmäßige Cockpit guckt, hat man da bei BMW wenigstens eine Digitale km/h Anzeige mit Zahlen oder gibt es nur zur Anzeige der km/h die Rundinstrumente??? Danke im voraus für Eure Antworten!!!

Mfg Ray

Es ist eine Digitale Anzeige mit Zahlen vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Highlights des neuen G20