350 Z oder TT 3.2 quattro

Audi TT RS 8S

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Frage hier im Audi-Forum stellen sollte, aber ich versuche es mal.
Ich möchte unbedingt nen Sportwagen und meine Entscheidung schwankt nun zwischen dem 350 Z und dem Audi TT 3.2 (also der mit 250 PS) quattro mit DSG-Getriebe.
Den Nissan bin ich als erstes gefahren. Finde ich super vom Außendesign und auch innen finde ich den total schön, mit den orangen Sitzen. Fand ich auch zum fahren sehr angehnehm. Nachteil ist eindeutig der Kofferaum.
So, dann fuhr ich zu Audi. Eigentlich deswegen, um mir noch den neuen A3-Sportpack anzuschauen. Den find ich persönlich aber eher langweilig, besser gesagt, kauf ich mir evtl. mal, wenn ich dann mal ein Kind habe.
Dann sah ich diesen TT mit den 250 PS. Der ja auch außen etwas anders aussieht, als die bisherigen TT´s. Vorne die Schürze wurde verändert und hinten ist jetzt noch ein Gitter bei den Auspufffen.
Dann fuhr ich diesen, mit dem DSG-Getriebe. Ist schon sehr spaßig. Kommt man sich vor, wie bei der Formel 1.
Nachteil für mich ist aber trotzdem, dass der TT halt nun schon in die Jahre kommt und 2006 ja schon ein neuer kommt, außerdem ist er teuerer als der Nissan.
Dafür hat er aber allrad, was im Winter natürlich ein enormer Vorteil ist. Der Kofferaum ist auch besser. Da kann man sogar mal nen Wasserkasten transportieren, da hat man beim Nissan keine Chance.
Ich weiß, die Entscheidung muss ich selber treffen. Aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört.
Grüße

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Es war von Sportwagen die Rede. 😁

Nein Spaß - Glückwunsch zum Auto, nach dem TT wäre der 350Z meine erste Wahl.

Der 350Z als Roadster wäre für mich die erste Wahl!

Sorry, ich mag den TT, aber seine Zeit läuft langsam ab.

Zitat:

Als Roadster gefällt mir weder der TT, noch der 350Z.

Und bei den alten Porsches sagt auch kein Mensch "deren Zeit läuft ab". Die sind zeitlos, für mich genauso wie der TT.

Was nicht heißt, dass ich für immer und ewig den TT fahren werde. 😉

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Ich werde niemals ein Auslauffahrzeug fahren.
Freue mich immer wieder auf Neuerscheinungen und werde die auch in Zukunft kaufen. Vielleicht 2006 den neuen TT?

Ist ja klar, dass man im Audi Forum für Audi stimmt.Alles andere wäre ja "nicht normal".
Ich gebe meine Meinung mal als neutrale Person ab.

Ich bin auch schon beide Autos gefahren.
Das erste was ich beim Audi bemängeln muss ist, als ich mich reinsetzte, dachte ich, ich sitze in einer Höhle.
Die Frontscheibe ist dermaßen lang und im Auto ist es ziemlich duster.Positiv fand ich das Getriebe (6-Gang Hand) und das Fahrwerk.
Alles andere emfand ich als "normal".Also hat mich nicht vom Hocker geworfen.

Dann fuhr ich den Nissan.Meiner Meinung nach ein absolut,nicht nur von der Optik, gelungenes Fzg.
Sieht besser aus als der TT.Gut, der TT hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Der Motor (Leistung, Sound) sind unbeschreiblich.Genauso wie das Fahrwerk und die Brembo-Bremsen.
Der kleine Kofferraum würde ich überhaupt nicht stören.Dafür entschädigt das Auto mit seiner Optik und den Fahrleistungen.

Also, ich würde jeder Zeit zum Nissan greifen.
Wer eine "Fahrmaschine" haben will, ist bei dem Nissan 350Z richtig.

Ähnliche Themen

Habe heute ne spritztour mit dem 350z Cabrio gemacht. Wow! gelungenes teil, und bei dem Sonnenwetter heute.
konnte leider nicht gleich in die vollen gehen, denn er hatte gerademal 500km drauf.
Garantierter Megaspaß!!!

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Der Porsche 997 hat jetzt auch einen Heckwischer. 😁

Hat der 996 schon gehabt :P

Was bringt dem 350 Z seine Sportlichkeit auf trockener Straße ? wisst ihr wieviel Regentage wir in Deutschland haben, etwas Niesel und der Hecktriebler dreht piruetten. Ganz zu schweigen davon, dass der Größere Motor nicht grad mit Fahrdynamik protzt, die Karre is zu schwer und bringts nich auffe Straße, sorry, aber der TT verzieht ihn und das wäre für mich als Nissan-Ingineur eigentlich mehr als peinlich. Abgesehen vom Preis und der Optik, ist er einfach ein Auto für Sommertage wie ein Cabrio, nich mehr und nich weniger. (zu einem sensationellen Preis, der alle vorher erwähnten Schwachstellen egalisiert).

der Preis ist echt der Knackpunkt. Wenn ich mir einen 350Z kaufen würde, dann würde ich ihn vermutlich eh rund 5 Jahre oder länger fahren, und da ist der Wertverlust dann auch nicht mehr so relevant. Ist die Versicherung für den Z denn wirklich so heftig? Aber selbst, wenn er das doppelte im Vergleich mit meinem TT kostet, dann wäre ich immer noch bei knapp unter 1000 EUR pro Jahr😉

Dann noch etwas tiefer legen, 19"er mit Mischbereifung ca. 235/265 und ner kleinen ET....wunderbar🙂 Im Moment würde ich dieses kräftige Blau metallic wählen mit ner weißen Innenausstattung (falls es die gibt, sonst rot!) Für den ohnehin schon sehr kräftigen Sound gibt´s noch ein cold Air Intake und abgasseitig eine Edelstahlabgasanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Sorry, ich mag den TT, aber seine Zeit läuft langsam ab.

So ein Quatsch! Sorry, aber audi brachte den 3.2L TT raus, der wirklich gut geht und 2006-07 kommt der neue raus mit einem aufgemotzten Turbo der 300PS bringt. Also die Zeit läuft vielleicht für den alten ab, aber das ist doch bei jedem Modell so. Bin schon ganz gespannt was der neue TT zu bieten hat. Und nur weil der NIssan Z aktueller ist, und auf dem Design des TT's beruht, ist nun die Zeit abgelaufen??🙂

So nicht kleiner Mann!😁

und Brembo, Sound und chip kann man sich auch für den TT besorgen und dann dreht sich das Blatt schlagartig um. Der TT ist und bleibt das schönere Auto!
Die Kostenfrage lasse ich jetzt ausser Acht, da ist der Nissan unschlagbar!

nach langem hin und her, hab ich mich vorhin für den z entgültig entschieden und den kaufvertrag unterschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

und Brembo, Sound und chip kann man sich auch für den TT besorgen und dann dreht sich das Blatt schlagartig um. Der TT ist und bleibt das schönere Auto!
Die Kostenfrage lasse ich jetzt ausser Acht, da ist der Nissan unschlagbar!

Ja, die Kostenfrage lässt du ausser Acht.

Allerdings finde ich die Argumentation etwas merkwürdig, wenn du vorschlägst, den TT (der ja sowie so schon teuerer ist) dann noch zusätzlich mit Brembo-Bremsen, Sportauspuff & Chip auszustatten.

Wenn Geld gar keine Rolle spielen würde, stünde ein TT wohl nicht zur Debatte.
Wenn es aber auch um Geld geht, muss man schon berücksichtigen, dass man sich den Z kaufen kann UND diesen zusätzlich tunen kann bzw. sich einen Kleinwagen als Zweitwagen dazu kaufen kann, ohne den Preis des TT dabei zu überschreiten.

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

der 997 hat sogar einen heckwischer...

&

Hat der 996 schon gehabt :P

weiß nicht, wies beim 996 war, aber beim 997 ist der optional... d.h. es geht auch ohne.

hatte die woche einen 997 S zur probe und der hatte keinen... von daher 🙂

@Jedi...

Ich meine ja auch den "alten". Kann nicht verstehen, wie man sich jetzt noch das alte Modell als Neufahrzeug kaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Kann nicht verstehen ...

musst du auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

musst du auch nicht 😉

Bist echt nen netter Typ.😁

Deine Antwort