ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 350 Z oder TT 3.2 quattro

350 Z oder TT 3.2 quattro

Themenstarteram 16. September 2004 um 6:53

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Frage hier im Audi-Forum stellen sollte, aber ich versuche es mal.

Ich möchte unbedingt nen Sportwagen und meine Entscheidung schwankt nun zwischen dem 350 Z und dem Audi TT 3.2 (also der mit 250 PS) quattro mit DSG-Getriebe.

Den Nissan bin ich als erstes gefahren. Finde ich super vom Außendesign und auch innen finde ich den total schön, mit den orangen Sitzen. Fand ich auch zum fahren sehr angehnehm. Nachteil ist eindeutig der Kofferaum.

So, dann fuhr ich zu Audi. Eigentlich deswegen, um mir noch den neuen A3-Sportpack anzuschauen. Den find ich persönlich aber eher langweilig, besser gesagt, kauf ich mir evtl. mal, wenn ich dann mal ein Kind habe.

Dann sah ich diesen TT mit den 250 PS. Der ja auch außen etwas anders aussieht, als die bisherigen TT´s. Vorne die Schürze wurde verändert und hinten ist jetzt noch ein Gitter bei den Auspufffen.

Dann fuhr ich diesen, mit dem DSG-Getriebe. Ist schon sehr spaßig. Kommt man sich vor, wie bei der Formel 1.

Nachteil für mich ist aber trotzdem, dass der TT halt nun schon in die Jahre kommt und 2006 ja schon ein neuer kommt, außerdem ist er teuerer als der Nissan.

Dafür hat er aber allrad, was im Winter natürlich ein enormer Vorteil ist. Der Kofferaum ist auch besser. Da kann man sogar mal nen Wasserkasten transportieren, da hat man beim Nissan keine Chance.

Ich weiß, die Entscheidung muss ich selber treffen. Aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört.

Grüße

Ähnliche Themen
96 Antworten

*lach*

lauter Witzbolde hier oder was?

ich wollte jetzt auf keinen fall die jenigen angreifen die einen 3,2L besitzen aber was hat sich den Audi dabei gedacht? + 26 PS und 100 kg mehr gewicht zum Turbo! Ich kann mir es nicht vorstellen das der 3,2L im anzug schneller ist als der 1,8T. Der Turbo ist doch mit 6,4 auf 100 angegeben und der 3.2 DSG mit 6,6 sec.

 

Wer hat den schon mal von euch einen vergelich gegen nen 1,8 T gemacht?

Hier mal ein Video von 3.2 TT auf der 1/4 Mile

3.2 TT auf 1/4 Mile Part 1

3.2 TT auf 1/4 Mile Part 2

beide Parts in einen Ordner saugen und Part 1 entpacken.

Wer von euch kommt den aus der gegend von Kassel oder Frankfurt?

Wir können gerne einen vergleich machen, ich habe einen Freund der nen 350Z und einen der nen 1,8T fährt! Ich selbst fahre nen 5 Zylinder 20VT.

mfg,

am 4. Mai 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

der 3.2 DSG mit 6,6 sec.

quelle bitte...

Klick

das Video von mir sagt aber schon alles :D

am 4. Mai 2005 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

Klick

stand: 05.03.2004

audi.de -> 6,4 sek (stand: heute)

auto motor sport hat ihn auch schon mit 6,1 gemessen... desweiteren spielt die beschleunigung auf 100 gar keine rolle, genauso wenig, wie ein 1/4 meilen rennen... fakt ist, die nehmen sich alle drei nicht viel... von daher ist deine aussage "lahm" etc. totaler quatsch.

am 4. Mai 2005 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

das Video von mir sagt aber schon alles :D

jaaa is ja gut... die welt dreht sich auch weiter, wenn du es nicht glaubst ;)

les mal bitte richtig! "lahm" meinte ich im vergleich zum 350Z und nicht 1,8 T

las uns mal treffen! dann können wir sehen ob meine aussage totaler quatsch ist :D

 

mfg,

am 4. Mai 2005 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

les mal bitte richtig! "lahm" meinte ich im vergleich zum 350Z und nicht 1,8 T

las uns mal treffen! dann können wir sehen ob meine aussage totaler quatsch ist :D

ich hab doch gesagt es ist gut... du hast den längsten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 350 Z oder TT 3.2 quattro