ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 350 Z oder TT 3.2 quattro

350 Z oder TT 3.2 quattro

Themenstarteram 16. September 2004 um 6:53

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Frage hier im Audi-Forum stellen sollte, aber ich versuche es mal.

Ich möchte unbedingt nen Sportwagen und meine Entscheidung schwankt nun zwischen dem 350 Z und dem Audi TT 3.2 (also der mit 250 PS) quattro mit DSG-Getriebe.

Den Nissan bin ich als erstes gefahren. Finde ich super vom Außendesign und auch innen finde ich den total schön, mit den orangen Sitzen. Fand ich auch zum fahren sehr angehnehm. Nachteil ist eindeutig der Kofferaum.

So, dann fuhr ich zu Audi. Eigentlich deswegen, um mir noch den neuen A3-Sportpack anzuschauen. Den find ich persönlich aber eher langweilig, besser gesagt, kauf ich mir evtl. mal, wenn ich dann mal ein Kind habe.

Dann sah ich diesen TT mit den 250 PS. Der ja auch außen etwas anders aussieht, als die bisherigen TT´s. Vorne die Schürze wurde verändert und hinten ist jetzt noch ein Gitter bei den Auspufffen.

Dann fuhr ich diesen, mit dem DSG-Getriebe. Ist schon sehr spaßig. Kommt man sich vor, wie bei der Formel 1.

Nachteil für mich ist aber trotzdem, dass der TT halt nun schon in die Jahre kommt und 2006 ja schon ein neuer kommt, außerdem ist er teuerer als der Nissan.

Dafür hat er aber allrad, was im Winter natürlich ein enormer Vorteil ist. Der Kofferaum ist auch besser. Da kann man sogar mal nen Wasserkasten transportieren, da hat man beim Nissan keine Chance.

Ich weiß, die Entscheidung muss ich selber treffen. Aber ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört.

Grüße

Ähnliche Themen
96 Antworten

Es gibt, wie man hier sieht, immer pro und contra...

Wenn ich morgen einen Wagen kaufen sollte würde ich auch den 350Z nehmen...den TT hatte ich ja dann schon :)

Nein, spaß bei Seite...

Designmäßig finde ich beide Top, keine Frage. Innen ist der TT allerdings unschlagbar. Habe bisher noch kein Auto gesehen, dass dem TT paroli bieten könnte. Habe den Boxster neulich gehabt, Katastrophe kann ich nur sagen. Sowas biederes für den Preis grenzt an Unverschämtheit, Porsche hin oder her...

Der 350Z trumpft auch nicht gerade mit ansehnlichen Materialien im Inneren auf. Allerdings bleibt zu hoffen, dass der Innenraum nicht aus jeder Ecke ein paar Geräusche hervorholt wie es bei dem TT der Fall ist. Da knatscht und klappert schon einiges, gerade bei schlechten Straßen (die wir ja genügend haben in D).

Man muss halt gucken was einem auf anhieb zusagt und den Bauch entscheiden lassen. Hinterher hat man immer was - egal an welchem Auto - wo man dann sagt: Hätte ich doch besser den ....... genommen.

@ Falli96

Dir jedenfalls viel spaß mit deinem Nissan (und komm bloß nicht wieder ins Forum und beschwer´ dich.... ;) )

hm, in letzter Zeit gefällt mir sowohl der 350Z sher gut, als auch der RX8. Aber der frisst mal wieder, dank Wankel, viel zu viel Benzin:(

am 30. April 2005 um 16:27

Also dann würd ich eher den 350Z nehmen. Preis/Leistungsmäsig ist der Wagen echt TOP!

.....obwohl, der 3.2TT mit DSG reitzt mich auch! :)

am 1. Mai 2005 um 11:04

nos der wankel frisst nicht nur sehr viel benzin auch öl denn das wird bei höheren drehzahlen zur kühlung mit eingespritzt PUR wohlgemerkt :D beim RX8, aber das aussehen finde ich auch geil bei dem!

ich dachte, das mit dem Öl hätten die seit der 8er Generation im Griff?? Beim RX-7 Turbo war´s aber wohl ein absolutes Disaster. Der hat wohl superteures Öl mit über einem Liter pro 1000 Km druch die Brennräume gehauen:eek: Der ging aber anscheinend viel besser als der RX-8 mit seinen beiden Saugmaschinen. Da kann man wohl auch ne Menge draus machen;) Schaut mal hier:

http://www.autoholic.de/members/Mazda_RX7RStunedbyAutobase_2405.html

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich dachte, das mit dem Öl hätten die seit der 8er Generation im Griff?? Beim RX-7 Turbo war´s aber wohl ein absolutes Disaster. Der hat wohl superteures Öl mit über einem Liter pro 1000 Km druch die Brennräume gehauen:eek: Der ging aber anscheinend viel besser als der RX-8 mit seinen beiden Saugmaschinen. Da kann man wohl auch ne Menge draus machen;) Schaut mal hier:

http://www.autoholic.de/members/Mazda_RX7RStunedbyAutobase_2405.html

Das geilste ist der Hubraum:)

Liest sich echt gut die daten von dem Ding

Hi,

sicher ist der 350Z eine geile Kiste.

Aber mich interessieren immer noch ein bissel die Erstzteilpreise. Bei anderen mag das keine Rolle spielen, aber in irgendeiner Zeitschrift hab ich gelesen das Scheiben vorne mit Klötzen ca. 1.000,-

(in Worten Tausend) kosten.

Diese Zahlenwerte sind finde ich interessanter als von 0 auf 100, jedenfalls für mich.

Andererseits ist der 350Z wesentlich günstiger.

Die holen die Kohle durch die Ersatzteilpreise wieder rein.

Gruß

Hardi

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich dachte, das mit dem Öl hätten die seit der 8er Generation im Griff?? Beim RX-7 Turbo war´s aber wohl ein absolutes Disaster. Der hat wohl superteures Öl mit über einem Liter pro 1000 Km druch die Brennräume gehauen:eek: Der ging aber anscheinend viel besser als der RX-8 mit seinen beiden Saugmaschinen. Da kann man wohl auch ne Menge draus machen;) Schaut mal hier:

http://www.autoholic.de/members/Mazda_RX7RStunedbyAutobase_2405.html

Der hat keine 750ps. Die sind mit den Twinturbos auch garnicht möglich. Man kommt mit nem Singleturbo auf haltbare 650ps. Da ist beim Wankel aber wirklich schluss. Mehr braucht man aber nicht weil er ja sehr leicht ist.

 

http://www.motor-talk.de/t645204/f192/s/thread.html

 

mfG Bokerparts

am 2. Mai 2005 um 8:59

Endlich mal nen vernünftiger Durchzug von 100 auf 200 ...ich glaube mph...

MfG Sefre

was die ersatzteilpreise betrifft, so ist der 3,2er TT ebenfalls eine einzige katastrophe. für die vorderen scheiben mit belägen habe ich knapp 850 euro bezahlt und das nur, weil ich 25% preisnachlaß auf die teile bekommen habe. also gegen den Z nicht wirklich ein argument.

die kulanzregelungen von audi sind mehr als schlecht. allein dieses jahr habe ich knappe 1000 euro selber zahlen müssen. schlimmer kann es bei nissan nicht sein.

zur qualität: audi hat ein problem mit den kombis und regelt diese schadensansprüche nicht so, wie es richtig wäre.

die fensterheber spinnen allesamt und in der betriebsanleitung wird für das reset sogar ein extra kapitel abgedruckt - mal im ernst jungs, kann doch nicht die aufgabe eines TT-eigners sein sich um die nicht-schließenden fenster zu kümmern.

und das argument wertverlus und wiederverkauf zieht ja nun gar nicht. meiner hat liste im dezember 2003 45.000 gekostet und der audi-händler wollte mir ein jahr später 27.500 geben. also alles käse.

und was das image betrifft: hätten wir die kohle, würden mindestens 90% von uns den boxster fahren und keinen TT oder Z.

zumal ich es nicht verstehen kann, wie hier die menschen darauf kommen, dass der Z vom TT abgekupfert sei - optisch zwei vollkommen verschiedene autos.

und trotzdem: ich liebe mein TTchen und bin vermutlich so bescheuert, dass mein nächster auch wieder einer wird :-)

viele grüße

henric

p.s.: davon ab werde ich es eh nie begreifen können, wie jemand im TT-forum überhaupt eine solche frage stellen kann. denn wir haben doch alle einen dachschaden, was den TT betrifft. ansonsten würden wir diese schleuder nicht fahren

also wenn du mehr auf Fahrspaß (Leistung) wert legst dan hol dir den 350Z keine frage den der 3,2L TT ist so lahm, da ist der 1,8 Turbo schneller!

wenn du aber mehr wert auf verarbeitung und Qualität legst dan den TT aber mein favorit ist der 350Z :D der könnte zwahr bissel schneller sein für seine 280PS, trotzdem geht der gut :D

 

PS: die beiden habe ich schon auf Herz und Nieren getestet.

 

mfg,

am 4. Mai 2005 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

also wenn du mehr auf Fahrspaß (Leistung) wert legst dan hol dir den 350Z keine frage den der 3,2L TT ist so lahm, da ist der 1,8 Turbo schneller!

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

PS: die beiden habe ich schon auf Herz und Nieren getestet.

in echt ist aber alles etwas anders als auf deiner playstation... :D

am 4. Mai 2005 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

also wenn du mehr auf Fahrspaß (Leistung) wert legst dan hol dir den 350Z keine frage den der 3,2L TT ist so lahm, da ist der 1,8 Turbo schneller!

wenn du aber mehr wert auf verarbeitung und Qualität legst dan den TT aber mein favorit ist der 350Z :D der könnte zwahr bissel schneller sein für seine 280PS, trotzdem geht der gut :D

 

PS: die beiden habe ich schon auf Herz und Nieren getestet.

das gaspedal ist das rechte!!! auch im 3.2er ;)

und rechts und links gibt es Wippen, dort kannst du dann auch in den 2ten schalten:) *weg*

am 4. Mai 2005 um 9:47

@ Doschman

na so lahm ist der 3.2 er auch wieder nicht. Auf der PS2 geht er vielleicht schlecht, aber sicher nicht auf der freien Bahn. Ein Auto kann immer mehr Leistung vertragen wie man gerade hat, aber er geht wirklich nicht schlecht und ein serien 225er geht NIEMALS besser, das kannst Du mir glauben.

Der 350er (den ich auch schon 2000 km) gefahren bin geht meines erachtens auf keinen Fall spürbar besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 350 Z oder TT 3.2 quattro