ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i Verbrauch Top

335i Verbrauch Top

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 22:20

Bin heute von Wesel nach passau Gefahren. Hab mal geschaut was bei einigermaßen anständiger Fahrweise für ein verbrauch möglich ist :-) hab mich mal zusammengerissen aber dass ein oder andere mal konte ich mir das Kick Down noch verkneifen :-) beim 4500 km ist er voll eingefahren oder?

Der Durchschnittsverbrauch lag nach 760km bei 7,3L

Hab mal bei 500km oder so ein Foto gemacht :-)

Also echt ein traumhaftester Motor den bmw da gezaubert. Hat.

Das einzige was mich. Bis heute noch nervt ist die Start Stopp Funk. Hoffe die ist nächste Woche nach dem ppk weg :-)

Besten Gruß Oleg

Ps. Poster mal eure niedrigsten 335i Verbräuche ;-)

Beste Antwort im Thema

Bald geht es hier los wie damals bei den 320d nur umgekehrt

Da gab es nix Schnelleres als nen 320d und heute sind die 340i sparsamer als ein 320d.:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Thread ist zwar was älter aber ich denke dass hier ist dennoch interessant. Zum Thema Verbrauch 335i mal ein kleines selbst erstelltes Diagramm aus einem Autobahntest mit 330d vs 335i.

Verglichen sind 335i und 330d in 10kmh Schritten jeweils manuelle Schalter als Touring wobei der 330d eine Kennfeldoptimierung hat von 230PS auf 270PS. Bei 200kmh sprechen wir über knapp 50% mehr Verbrauch des 335i gegenüber dem 330d. Schon interessant. In niedrigeren Geschwindigkeiten ist es deutlich weniger.

Img-20150403-wa0008
am 3. April 2015 um 15:12

Wie lang war die jeweilige Meßstrecke?

1km schritte. Aber in Norddeutschland. Hier gibt es keinen einzigen Hügel ;). Ein zwei Ausreißer sind ja auch dabei. Aber die Kurve der Regression passt ja ins Gesamtbild.

Ich brauch auch 7,5L Liter mit meinem F31....allerdings 318d. Der 335i nimmt aktuell 13,4L

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 4. April 2015 um 18:05:44 Uhr:

Ich brauch auch 7,5L Liter mit meinem F31....allerdings 318d. Der 335i nimmt aktuell 13,4L

Hy,

dieser Verbrauch ist realistisch. Brauche es im gemischten Verkehr mit meinem 335ix F31 auch.

gruß

am 5. April 2015 um 14:16

Zitat:

@vorlost schrieb am 4. April 2015 um 16:01:39 Uhr:

1km schritte. Aber in Norddeutschland. Hier gibt es keinen einzigen Hügel ;).

Auch wenn das Land flach ist, aber einen leichten Rücken, - oder Gegenwind bemerkst Du nicht, aber der Verbrauch schon. 1 km halte ich in jedem Fall für viel zu wenig, bei mir beruhigt sich der BC meistens erst ab 30 km aufwärts, weshalb ich für Konstantfahrtmessungen auch immer mindestens so lange konstant fahre.

Hat jemand einen f30 335i in Berlin ?

Und könnte mir ein wenig weiterhelfen

Der 335i braucht bei vernünftiger Fahrweise auf Dauer rund 10 L. Mehr geht immer. Bei gemächlicher Fahrt mit einzelnen Beschleunigungen auch mal 9 L. 7 Liter halt ich für Märchen, oder für zwanghaftes Verhalten.

Und PPK braucht tatsächlich dasselbe.

Wa die Antwort auf mich bezogen,oder allgemein das Thema ?

Hab meinen 335i seit 6 Monaten und damit bisher ca. 1000 km gefahren. Der Verbrauch liegt bei knapp 9 Liter bei "normaler" Fahrweise, d. h. nur ab und zu mal volles Beschleunigen zum schnellen Überholen. Unter 8 Liter hab ich bisher noch nicht geschafft, ist für mich aber auch nicht so wichtig. Hauptsache viel "Freude am Fahren", dafür hat man ja so einem Wagen.

Zitat:

@EinzigBMW schrieb am 24. Januar 2016 um 15:35:55 Uhr:

Hab meinen 335i seit 6 Monaten und damit bisher ca. 1000 km gefahren. Der Verbrauch liegt bei knapp 9 Liter bei "normaler" Fahrweise, d. h. nur ab und zu mal volles Beschleunigen zum schnellen Überholen. Unter 8 Liter hab ich bisher noch nicht geschafft, ist für mich aber auch nicht so wichtig. Hauptsache viel "Freude am Fahren", dafür hat man ja so einem Wagen.

kann ich bestätigen ;),nach 35000 Km

ein klasse Motor :)

Gruß

odi

Sorry, muss mich kurz berichtigen, bin 10000 km gefahren, nicht 1000. Nur zum "rumstehen" habe ich mir den Wagen nämlich nicht gekauft.

Zitat:

@Derbmwf30 schrieb am 19. Januar 2016 um 00:03:57 Uhr:

Wa die Antwort auf mich bezogen,oder allgemein das Thema ?

Sowohl als auch.

Hy,

bin zwar ein älteres Semester mein 335ix F91 braucht auf Kurzstrecke/Stadt zwischen 14/15 l .

Langstrecke begrenzt 10l

BAB frei ca 15l

Überland 11l

wird "artgerecht" gehalten.Sonst würde es auch ein 316d tun. Fahre nicht im Windschatten von Bussen auf der BAB um geringe Verbrauchswerte zu erhalten.

Gruß My52

am 25. Januar 2016 um 0:35

Bei mir im 335i xDrive zeigt der BC im Schnitt 10,2 Liter an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen