ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. PPK 335i ist da

PPK 335i ist da

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. März 2013 um 17:12

hallo,

hab seit heute das PPK verbaut :)

zum Preis gabs ja schon einige Spekulationen bis 2400 € mit neuem Motorsteuergerät

das neue Motorsteuergerät ist im Preis enthalten ;) - 1430€ inklusive Einbau :)

zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen außer das er unten raus viel direkter anspricht,auch untertourig

der Sound hat sich auch etwas zum besseren verändert :D

der erste Eindruck ist absolut positiv :)

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Was mich interessieren würde, ist hier einer schon mal gegen einen M3 (E90 E92 E93) gefahren?

Schaut euch mal das Video an……..und ihr werdet sehen das beide Fahrzeuge(fast) gleich schnell sind und das ohne PPK.

http://www.youtube.com/watch?v=SUB9gIJizUg

Da gewinnt nicht das schnellere Auto sondern der lebensmüdeste Fahrer. Selten so ein bescheuertes Video gesehen... :rolleyes:

Davon abgesehen dachte ich eigentlich, dass die 335i-Fahrer hier keine derartigen Komplexe mit sich rumtragen und auch nicht ernsthaft daran glauben, einem 114 PS stärkeren M3 ebenbürtig zu sein.

Hat man mit einem 335i eigentlich auch gar nicht nötig: Das ist ein sehr ordentlich motorisiertes Alltagsauto mit dem man > 95% des sonstigen automobilen Allerlei stehen lässt wenn es sein muss. Der M3 spielt aber nochmal in einer anderen Liga.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten
am 12. März 2013 um 17:48

Hallo Odi,

ich freue Dich für Dich, Gratulation :) ! Mich würde interessieren, nimmt man den neuen

Ansauggeräuschdämpfer deutlich war ? Vielleicht mache ich es auch(wollte ja eigentlich nicht mehr), ich brauche ja kein neues Motorsteuergerät (12-2012), vielleicht bekomme ich ein Sonderpreis !?;)

Gruss

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Hallo Odi,

ich freue Dich für Dich, Gratulation :) ! Mich würde interessieren, nimmt man den neuen

Ansauggeräuschdämpfer deutlich war ? Vielleicht mache ich es auch(wollte ja eigentlich nicht mehr), ich brauche ja kein neues Motorsteuergerät (12-2012), vielleicht bekomme ich ein Sonderpreis !?;)

Gruss

danke dir :)

das Ansauggeräusch ist immer noch dezent :), das Prabbeln nach höheren Drehzahlen hört sich auch ganz gut an :D

hier noch ein Bild - noch schnell gemacht :)

Gruß

odi

Themenstarteram 12. März 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Hallo Odi,

ich freue Dich für Dich, Gratulation :) ! Mich würde interessieren, nimmt man den neuen

Ansauggeräuschdämpfer deutlich war ? Vielleicht mache ich es auch(wollte ja eigentlich nicht mehr), ich brauche ja kein neues Motorsteuergerät (12-2012), vielleicht bekomme ich ein Sonderpreis !?;)

Gruss

könnte schon sein,das es ohne Steuergerät billiger wird :)

die Dieselkitts kosten ja um die 900 €

würde auf jeden Fall mal nach fragen :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

könnte schon sein,das es ohne Steuergerät billiger wird :)

die Dieselkitts kosten ja um die 900 €

würde auf jeden Fall mal nach fragen :)

Das PPK für den 320d geht idR so ab 1.100 inkl. Einbau los.

Ist aber immer noch ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum Aufpreis für den 325d ;)

P.S. Glückwunsch und noch viel Spaß mit dem PPK wenn dieser weiße Mist endlich wieder weg ist! :D

Themenstarteram 12. März 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von odi222

könnte schon sein,das es ohne Steuergerät billiger wird :)

die Dieselkitts kosten ja um die 900 €

würde auf jeden Fall mal nach fragen :)

Das PPK für den 320d geht idR so ab 1.100 inkl. Einbau los.

Ist aber immer noch ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum Aufpreis für den 325d ;)

danke dir :)

was da genau den Unterschied bei den Kitts macht würde einen schon interessieren :)

geht ja meist nur über das Motorsteuergerät ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was da genau den Unterschied bei den Kitts macht würde einen schon interessieren :)

geht ja meist nur über das Motorsteuergerät ;)

It's all about Marketing ;)

Oder auf Deutsch: BMW preist seine Motor-Software eben zielgruppenspezifisch -> die 'blöden' 335i-Fahrer müssen mehr blechen ;)

Themenstarteram 12. März 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was da genau den Unterschied bei den Kitts macht würde einen schon interessieren :)

geht ja meist nur über das Motorsteuergerät ;)

It's all about Marketing ;)

Oder auf Deutsch: BMW preist seine Motor-Software eben zielgruppenspezifisch -> die 'blöden' 335i-Fahrer müssen mehr blechen ;)

es gibt das Kitt für den N55 ja schon länger :)

denke mal das die Fahrmodi beim F30 auch noch eine größere Rolle beim programmieren spielen - muss ja auch alles miteinander harmonieren :D

bei dem Alten gibt das nur eine Fahrstufe,also immer Sport ;)

Gruß

odi

 

@odi:

Ich meinte ja im Vergleich 320d F30 zu 335i F30.

Und der 320d F30 hat ja auch diese Fahrmodi, auch wenn man da nicht viel Unterschied spürt :D

Gruß

Themenstarteram 12. März 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von mike499

@odi:

Ich meinte ja im Vergleich 320d F30 zu 335i F30.

Und der 320d F30 hat ja auch diese Fahrmodi, auch wenn man da nicht viel Unterschied spürt :D

Gruß

ich wäre auch lieber zu Hartge gegangen ;) , aber ohne TÜV und Garantie lieber nicht ;)

kann aber jeder machen wie er will ;)

danach , mal sehn :D

Gruß

odi

Ja, sowas sollte man erst machen wenn die Werksgarantie (bzw. Gewährleistung) abgelaufen ist.

Ich würde mich ja zu Tode ärgern wenn der nach Ablauf der Garantie verreckt und ich ihn nicht ordentlich getunt hätte ;)

Themenstarteram 13. März 2013 um 14:12

so,hab ihn eben mal ein bisschen gefahren , bei uns sind die Straßen soweit trocken und strahlender Sonnenschein :)

das Ansprechverhalten mit der neuen Motorsteuerung ist genauso wie ich mir das vorgestellt hatte

jetzt geht es über das gesamte Drehzahlband deutlich aggressiver zur Sache :)

sind zwar 20 teure PS aber die sind meiner Meinung nach ihr Geld wert ;)

macht jetzt noch mehr Spaß :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

so,hab ihn eben mal ein bisschen gefahren , bei uns sind die Straßen soweit trocken und strahlender Sonnenschein :)

das Ansprechverhalten mit der neuen Motorsteuerung ist genauso wie ich mir das vorgestellt hatte

jetzt geht es über das gesamte Drehzahlband deutlich aggressiver zur Sache :)

sind zwar 20 teure PS aber die sind meiner Meinung nach ihr Geld wert ;)

macht jetzt noch mehr Spaß :D

Gruß

odi

Kannst Du nicht einfach schreiben, wie mies das PPK ist? Dann spare ich mir €1400 netto :D

14 Tage noch... dann hole ich meinen ab.

Themenstarteram 13. März 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von odi222

so,hab ihn eben mal ein bisschen gefahren , bei uns sind die Straßen soweit trocken und strahlender Sonnenschein :)

das Ansprechverhalten mit der neuen Motorsteuerung ist genauso wie ich mir das vorgestellt hatte

jetzt geht es über das gesamte Drehzahlband deutlich aggressiver zur Sache :)

sind zwar 20 teure PS aber die sind meiner Meinung nach ihr Geld wert ;)

macht jetzt noch mehr Spaß :D

Gruß

odi

Kannst Du nicht einfach schreiben, wie mies das PPK ist? Dann spare ich mir €1400 netto :D

14 Tage noch... dann hole ich meinen ab.

:D

Glückwunsch :) - was gibts denn ?

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

:D

Glückwunsch :) - was gibts denn ?

Gruß

odi

F30 335i xdrive, M-Paket, Leder, HUD, Navi Pro & Co. in Estorilblau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen