ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i Verbrauch Top

335i Verbrauch Top

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 22:20

Bin heute von Wesel nach passau Gefahren. Hab mal geschaut was bei einigermaßen anständiger Fahrweise für ein verbrauch möglich ist :-) hab mich mal zusammengerissen aber dass ein oder andere mal konte ich mir das Kick Down noch verkneifen :-) beim 4500 km ist er voll eingefahren oder?

Der Durchschnittsverbrauch lag nach 760km bei 7,3L

Hab mal bei 500km oder so ein Foto gemacht :-)

Also echt ein traumhaftester Motor den bmw da gezaubert. Hat.

Das einzige was mich. Bis heute noch nervt ist die Start Stopp Funk. Hoffe die ist nächste Woche nach dem ppk weg :-)

Besten Gruß Oleg

Ps. Poster mal eure niedrigsten 335i Verbräuche ;-)

Beste Antwort im Thema

Bald geht es hier los wie damals bei den 320d nur umgekehrt

Da gab es nix Schnelleres als nen 320d und heute sind die 340i sparsamer als ein 320d.:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 21. Juni 2013 um 22:51

wenn du den 335i fährst ;)pendelt das sich bei meinem bei 9,5 Litern im Mix ein ;)

eine 7 gibts beim 335i über eine Tankfüllung gemessen definitiv nicht :)

das ist bei der Leistung noch ein sehr guter Wert,finde ich :D

Gruß

odi

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 22:56

Odi hat deiner nach dem ppk mehr genommen?

Also der verbrauch vom 335i f30 fasziniert mich echt jedesmal aufs neue wobei meiner noch keine 5500km hat

am 21. Juni 2013 um 23:02

PPK erhöht den Verbrauch nicht, im Gegenteil. Sollte man sich zusammenreißen und den Wagen mit PPK genauso fahren wie zuvor, also nicht stärker beschleunigen oder schneller fahren, braucht er weniger Sprit da er mehr Leistung zur Verfüging hat das Gewünschte zu erreichen. Aber wem gelingt das schon mit einem PPK ;) Wenn man es hat nutzt man es auch :)

Aktuell bei mir im Schnitt 10,6 angezeigt, da ist auch einiges an Spaß auf der AB mit dabei, kann echt nicht klagen. Hatte auch schon "Durchläufe" mit 8.x Verbrauch und 600km Reichweite.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 23:06

O man kann es kaum erwarten mit dem ppk nächsten Freitag ist es soweit :-) mein freundlicher meint es reicht ihnen wenn ich ihnen nen halben Tag hin stelle :-) beim TÜV Stelldichein ihn selber vor :-) wie läuft das ab? Bmw verbaut das Ding ich bekomm ein teilegutachten und dann ab zum TÜV und danach zur zulassungsbehlrde neue Papiere richtig ?

am 21. Juni 2013 um 23:06

beim PPK ist der Verbrauch gleich geblieben ;)

ist bei mir aber trotzdem hoch gegangen,weil ich seit PPK nicht mehr langsam fahren kann :D:D

die Karre macht echt Freude :D

ab dem 4. Gang steht jedesmal ein Führerscheinentzug an :D - oder 2 :p

Gruß

odi

am 21. Juni 2013 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Olegpolek

O man kann es kaum erwarten mit dem ppk nächsten Freitag ist es soweit :-) mein freundlicher meint es reicht ihnen wenn ich ihnen nen halben Tag hin stelle :-) beim TÜV Stelldichein ihn selber vor :-) wie läuft das ab? Bmw verbaut das Ding ich bekomm ein teilegutachten und dann ab zum TÜV und danach zur zulassungsbehlrde neue Papiere richtig ?

bei mir wurde nach der Installation gleich GeTÜVt :)

mit der Bescheinigung über 240KW einen neuen Schein auf der Zulassungsstelle ab holen,fertig :)

Gruß

odi

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 23:15

Wär bei mir auch so geplant gewesen aber das Problem ist ich bin unter der Woche mit dem Auto unterwegs und kann ihn erst am Freitag Nachmittag hin stellen und da ist kein TÜV mehr da beim bmw Händler und am Samstag stell ich in dann beim TÜV vor muss ja auch gehen mit den Org bmw Rechnung über den Einbau

am 21. Juni 2013 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Olegpolek

Wär bei mir auch so geplant gewesen aber das Problem ist ich bin unter der Woche mit dem Auto unterwegs und kann ihn erst am Freitag Nachmittag hin stellen und da ist kein TÜV mehr da beim bmw Händler und am Samstag stell ich in dann beim TÜV vor muss ja auch gehen mit den Org bmw Rechnung über den Einbau

mach dir da mal keine Sorgen :),kommt auf ne Woche nicht an :D

 

Gruß

odi

am 22. Juni 2013 um 1:41

Bin aus Düsseldorf nach Venlo (Holland) gefahren (EcoPro-Modus) und hatte 6,5l Durchschnittsverbrauch, bin einfach echt begeistert!

Hallo zusammen,

ich bin bisher knapp 10.000 km gefahren (davon 2.000 km mit PPK) und habe einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 l/100 km.

Der Verbrauch hängt extrem mit der Fahrweise zusammen. Mein Fahrprofil: wenig Stadt (vorausschauend), viel Autobahn (eher gemächlich), etwas Landstraße (zügig). Ist auch kein Problem 15 l/100 km und mehr zu verbrauchen... Man hat´s im Fuß.

Übrigens: Bei konstanter Geschwindigkeit ist die Wahl des Fahrmodus ohne Einfluss. Zumindest nach meiner Beobachtung ändert sich der Momentanverbrauch überhaupt nicht - egal ob ich im Sport-, Komfort- oder Eco-Programm fahre.

Viele Grüße

am 11. Mai 2014 um 15:55

Gibt es noch mehr Praxiserfahrungen mittlerweile?

9,9 Liter nach 71tkm, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 108 km/h laut BC.

Grüße!

Interessant der Verbrauch. Ich bin mit dem 330d eine lange Tour gefahren mit 4 Personen an Bord und Tempomat auf 130km/h. Am Ende war ich bei 7L Durchschnittsverbrauch. Schafft man bei diesem Fahrprofil tatsächlich eine 7 vor dem Komma mit dem 35i? Das wäre ja wirklich der Hammer.

am 11. Mai 2014 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Interessant der Verbrauch. Ich bin mit dem 330d eine lange Tour gefahren mit 4 Personen an Bord und Tempomat auf 130km/h. Am Ende war ich bei 7L Durchschnittsverbrauch. Schafft man bei diesem Fahrprofil tatsächlich eine 7 vor dem Komma mit dem 35i? Das wäre ja wirklich der Hammer.

aber höchstens in Holland ;),ohne Fahrspaß

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen