335i kaufberatung

BMW 3er

Hallo!

Ich habe mich schweren herzens am montag von meienm e46 getrennt! Habe jetzt einen 335i coupe im angebot.
Das einzige problem an diesem fahrzeug ist dass ich weiß dass er ordentlich gtreten wurde! Er hat jetzt 44000 km auf der uhr ! Verbrauch stand bei 14,3

Kann man irgendwie überprüfen ob finger weg oder kaufen? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

14.3 l 😰
Vollkommen kaputt und zusammengeritten, die alte Kiste.
306 PS sollten nicht mehr als 2000 U/min bekommen und der Verbrauch dauerhaft um die 9 Liter liegen ... ansonsten Finger weg.

.... ohne Worte ...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Wenn schon Klugscheißen, dann bitte richtig. Der 1,8er hatte 210 NM

*hust* beruflich bedingt fahre ich von Zeit zur Zeit in der 400 PS Klasse. Und nun, Bub, troll jemanden anderen an.

Es gab keinen 3B mit 210nm - Oder hast du dir den für 300€ chippen lassen ? 😁

Die 400 glaubt dir keiner, Kind 😉

Aber kannst dir gerne n Ricola für dein Husten holen *hust*

Zitat:

Original geschrieben von RQ-1

Zitat:

Wenn schon Klugscheißen, dann bitte richtig. Der 1,8er hatte 210 NM

*hust* beruflich bedingt fahre ich von Zeit zur Zeit in der 400 PS Klasse. Und nun, Bub, troll jemanden anderen an.

Doch gab es.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B5#Motoren

Hat 2007 den Lappen bekommen und 2 Autos bisher gefahren...ach was rede ich...troll

Zitat:

Zitat:

Doch gab es. http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B5#Motoren

Hat 2007 den Lappen bekommen und 2 Autos bisher gefahren...ach was rede ich...troll

B3 ist ungleich B5 🙄

Siehste, trotzdem hab ich schon in den paar Jahren meine 300.000km runter 😉 Während der WN-ler alle 2 Jahre seinen Karren an die Wand setzt 😛
Sollte man von nem 27 Jährigen eigentlich nicht erwarten (Der Angeblich mit 400 PS umgehen kann 🙄)

Zurück zum Thema:

Ob das Fahrzeug gequält oder normal bewegt wurde kann man relativ gut feststellen. Da es sehr schwer ist, einen 335i im normalen Strassenverkehr zu quälen, lässt es sich trotzdem sehr gut an den Bremsen herleiten.

Serviceheft: Wann wurden Bremsen gewechselt (gibt bestimmt auch der Eigentümer gerne an, da beim allem ,was gewechselt wurde, sich dieser einen Vorteil verspricht); wie lange halten die Bremsen noch (Servicemenü)

In der Summe sollten 75.000km locker drin sein. Wurde oder ist abzusehen, dass bereits nach 30.000 km die Bremsen erneuert wurden oder anstehen, spricht das nicht für eine Verschleißschonende Fahrweise.

Den Verbrauch dafür zu nehmen, halte ich auch nicht für praktikabel. 14l wären auch im Stadtverkehr zu viel. Aber wenn z.B. der Verbrauch genullt wurde und der Wagen evtl. mehrere Minuten (z.B. beim Anstehen vor der Waschstrasse) einfach im Stand lief, kommen schon sehr hohe Durchschnittsverbrauchsanzeigen zusammen.

Bei einem 320i würde ich mir mehr Sorgen machen, da man diesem weitaus häufiger Spitzenleistungen abverlangen kann, oder auch MUSS, wenn man zügig unterwegs sein möchte.

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Doch gab es. http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B5#Motoren

B3 ist ungleich B5 🙄

Siehste, trotzdem hab ich schon in den paar Jahren meine 300.000km runter 😉 Während der WN-ler alle 2 Jahre seinen Karren an die Wand setzt 😛
Sollte man von nem 27 Jährigen eigentlich nicht erwarten (Der Angeblich mit 400 PS umgehen kann 🙄)

Vom B3 war nie die Rede, lesen kleiner...ich schrieb:

Zitat:

aber mein VW Passat 3B 1,8T

Zitat:

Siehste, trotzdem hab ich schon in den paar Jahren meine 300.000km runter 😉

Betonen nur jene, bei denen das Taschengeld gerade mal für 5tkm im Jahr reicht.

Vor allem den Corsa im Mai diesen Jahres mit 112 tkm verchecken den man mit 26 tkm vor 6 Jahren gekauft hatte. Schon peinlich findest nicht? 15 tkm Jahreslaufleistung 😉

Zitat:

Während der WN-ler alle 2 Jahre seinen Karren an die Wand setzt 😛

An dieser Stelle muss man wohl einen Verstoß des Schreibers gegen das BtMG vermuten....

Zitat:

Ich bin mir sicher, du kannst das belegen.

Zitat:

Zitat:

B3 ist ungleich B5 🙄

Vom B3 war nie die Rede, lesen kleiner...ich schrieb:

Zitat:

Zitat:

aber mein VW Passat 3B 1,8T

Zitat:

Zitat:

Siehste, trotzdem hab ich schon in den paar Jahren meine 300.000km runter 😉

Betonen nur jene, bei denen das Taschengeld gerade mal für 5tkm im Jahr reicht.

Zitat:

Zitat:

Während der WN-ler alle 2 Jahre seinen Karren an die Wand setzt 😛

An dieser Stelle muss man wohl einen Verstoß des Schreibers gegen das BtMG vermuten....

Zitat:

Zitat:

Ich bin mir sicher, du kannst das belegen.

TAUSCHT DOCH BESSER EURE TELEFONNUMMERN AUS, DAS BRINGT DEM THEMENSTARTER NULL

Daher poste ich nochmal

Zurück zum Thema:

Ob das Fahrzeug gequält oder normal bewegt wurde kann man relativ gut feststellen. Da es sehr schwer ist, einen 335i im normalen Strassenverkehr zu quälen, lässt es sich trotzdem sehr gut an den Bremsen herleiten.

Serviceheft: Wann wurden Bremsen gewechselt (gibt bestimmt auch der Eigentümer gerne an, da beim allem ,was gewechselt wurde, sich dieser einen Vorteil verspricht); wie lange halten die Bremsen noch (Servicemenü)

In der Summe sollten 75.000km locker drin sein. Wurde oder ist abzusehen, dass bereits nach 30.000 km die Bremsen erneuert wurden oder anstehen, spricht das nicht für eine Verschleißschonende Fahrweise.

Den Verbrauch dafür zu nehmen, halte ich auch nicht für praktikabel. 14l wären auch im Stadtverkehr zu viel. Aber wenn z.B. der Verbrauch genullt wurde und der Wagen evtl. mehrere Minuten (z.B. beim Anstehen vor der Waschstrasse) einfach im Stand lief, kommen schon sehr hohe Durchschnittsverbrauchsanzeigen zusammen.

Bei einem 320i würde ich mir mehr Sorgen machen, da man diesem weitaus häufiger Spitzenleistungen abverlangen kann, oder auch MUSS, wenn man zügig unterwegs sein möchte.

Liebe Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

TAUSCHT DOCH BESSER EURE TELEFONNUMMERN AUS, DAS BRINGT DEM THEMENSTARTER NULL

Daher poste ich nochmal

Das wird hier eh demnächst bereinigt, also reg dich nicht künstlich auf.

Zitat:

Und nun, Bub, troll jemanden anderen an.

Sprach der Obertroll 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Und nun, Bub, troll jemanden anderen an.
Sprach der Obertroll 🙂

Dito 🙂

Kann Stef nur zustimmen. Beim Usernamen vertippt und dann immer diese Kommentare 🙄

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Kann Stef nur zustimmen. Beim Usernamen vertippt und dann immer diese Kommentare 🙄

Ach, mein Stalker folgt mir auch wieder, na wen wunderts...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Du musst Dich ja auch nicht wundern.

Dauernd seltsame Kommentare und keine Meinung ausser Deiner eigenen zählen lassen.

Das ist die falsche Einstellung für ein öffentliches Forum 😉

Ich persönlich nehm Deine Kommentare nicht mehr Ernst, und ich hab das Gefühl ich bin nicht der Einzige 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Du musst Dich ja auch nicht wundern.
Dauernd seltsame Kommentare und keine Meinung ausser Deiner eigenen zählen lassen.
Das ist die falsche Einstellung für ein öffentliches Forum 😉
Ich persönlich nehm Deine Kommentare nicht mehr Ernst, und ich hab das Gefühl ich bin nicht der Einzige 🙂

Ich muss mich über Forenstalker nicht wundern? 😉 Willst du hier ernsthaft eine Grundsatzdiskussion anfangen über richtig und falsch? In der Tat zählt für mich allein meine Meinung. Wie käme ich denn dazu, dass deine Meinung für mich Relevanz hätte? Ich nehme deine doch auch nicht wirklich ernst, denn das hier zeigt doch einfach, dass du nicht wirklich reif bist. Schliesslich wäre das ganze einfach in der Versenkung verschwunden. Nur ein Troll holt sowas wieder hoch 😉

Uhi das ist ja mal eine Meinung. Wie geht es dir da draußen im realen Leben?

Sorry, seit er mir was von einem Induktionskochfeld im Auto erzählen will durch einen Snap In lese ich immer wieder gern was er so wieder schreibt und das ist schon eine ganze Menge und auch dort das gleiche Spiel wie hier 😁

(http://www.motor-talk.de/.../...alle-samsung-s3-besitzer-t4536225.html ab Seite 2)

Und Nein Stef, du bist nicht der einzige. Dort haben sich auch schon andere über ihn beschwert.